Windows 10 bei PCGH-Lesern mit riesigem Vorsprung vor Windows 7

Es ist halt das übliche Phänomen wenn ein neues BS kommt ( egal zu welchem Preis ). Take it or leave it, es wird ja niemand gezwungen. Generell bin ich ja auch auch ein early Bird nur dieses mal habe ich es mal nicht geschafft und damit auch keinen Kampf auf Krampf verursacht. Etwas was allen gefällt wird es eh nie geben

Ich hab immer noch 8.1 drauf und bin damit auch zufrieden. Und welch Wunder - bei mir erschien von M$ noch nie eine Meldung, dass ich auf Windows 10 upgraden soll.
Ich hab mich aber auch beherrscht und bisher noch nie auf die dämlichen vier Fensterchen in der Taskleiste geklickt :D Wahrscheinlich weiß der Microsoft-Server deshalb von vorne herein, dass ich das gar nicht will und er mich da gar nicht zu fragen braucht :ugly:

Ich hab immer noch 8.1 drauf und bin damit auch zufrieden. Und welch Wunder - bei mir erschien von M$ noch nie eine Meldung, dass ich auf Windows 10 upgraden soll.
Ich hab mich aber auch beherrscht und bisher noch nie auf die dämlichen vier Fensterchen in der Taskleiste geklickt :D Wahrscheinlich weiß der Microsoft-Server deshalb von vorne herein, dass ich das gar nicht will und er mich da gar nicht zu fragen braucht :ugly:

Hab ich auch nie und bei mir popt seit einigen Tagen immer wieder dieser aufdringliche Scheiß von Microsoft auf, dass ich doch auf Windows 10 updaten kann bzw. mein Update für später reservieren. Gleich nach dem booten und in einem rießen Fenster...
Einfach zum kotzen das ganze :daumen2::wall:
Ich date up, wenn ich das möchte und nicht wenn es Microsoft mir befiehlt.:wall:

Überhaupt finde ich das Vorgehen seitens Microsoft bezüglich Windows 10 einfach nur dreist, das da auch noch wer drauf hereinfällt zeugt von der eigenen Inkompetenz und Naivität.
Wer ehrlich glaubt die Datenklaue Microsoft könnte sich mit so Methoden wie XP Antispy abspeisen lassen ....

Vor allem aber das dem nutzer mit Zwangsupdates bzw. willkürlich deinstallierten Programmen und Treibern die Kontrolle über den eigenen Rechner entzogen wird halte ich für unaktzeptabel.

Wer solch ein vorgehen auch noch unterstützt indem er so ein Betriebsystem nutzt ist am ende Opfer seiner eigenen Dummheit.

So...und wer hat dich jetzt dazu berufen oder dir die Erlaubnis erteilt mich persönlich oder, nach den Ergebnissen der Umfrage zu urteilen, 60% aller User hier im Forum als "inkompetente, naive und dumme Opfer" hinzustellen? Sonst ist bei dir aber noch alles in Ordnung oder? :kotz:

Edit: Aber gut, du beleidigst dich auch gleich selbst wie ich sehe, denn laut deinem Profil nutzt du Windows7...glaubst du da gibt es keine "Telemetrie"? Lachhaft ist das einfach...

Windows 10 is ja wenn wir mal ehrlich sind ein Win7 mit etwas Win 8.1:nicken:.War ja nie von Win8.1 überzeugt aber 10 is echt ne super Sache und läuft wirklich top:nicken:
Sämtliche Spionagefunktionen per App abgeschaltet und Classicshell drauf....besser gehts nicht:daumen:

So...und wer hat dich jetzt dazu berufen oder dir die Erlaubnis erteilt mich persönlich oder, nach den Ergebnissen der Umfrage zu urteilen, 60% aller User hier im Forum als "inkompetente, naive und dumme Opfer" hinzustellen? Sonst ist bei dir aber noch alles in Ordnung oder
Die Geschichte! Sie zeigt deutlich, Mitläufer und Jasager sind schlußendlich nicht nur Opfer sondern vorderst Mittäter!

Die Geschichte! Sie zeigt deutlich, Mitläufer und Jasager sind schlußendlich nicht nur Opfer sondern vorderst Mittäter!

Ach und die Geschichte erlaubt dem feinen Herrn Eulenspiegel dann auch automatisch jemanden der eine andere Meinung hat zu beleidigen und niederzureden? Aber gut...ich vergaß. Wir gehen ja alle zurück auf den Stand wo man andere lieber gleich niedergeschlagen oder besser noch umgebracht hat die anderer Meinung sind anstatt zu versuchen diese mit Worten zu überzeugen oder einfach mal eine andere Meinung zu akzeptieren. Weiter so...die Welt muss brennen!

Nur weil ich Win10 nutze heißt das nicht, dass ich die Praktiken von MS gut heiße. Ich akzeptiere aber gewisse Dinge, weil ich aus meiner Sicht auch etwas dafür bekomme (kostenloses neues BS z.B.). Heute ist eben leider nichts mehr umsonst. Und mit ein bisschen Eigeninitiative lassen sich viele Punkte die bei Win10 kritisiert werden auch abschalten/ändern.
Ich finde es beispielsweise auch nicht toll, dass ich knapp 50% meines Lohns für meine harte Arbeit einfach so an den "Staat" abgeben muss. Andererseits weiß ich, dass ich dadurch eine kostenlose Gesundheitsversorgung erhalte und im schlimmsten Fall auch "sozial abgesichert" bin (nur als Beispiele). Daher akzeptiere ich das.

Microsoft hat doch bereits Updates für Windows 7 und 8/8.1 verteilt welche ähnlich Datensammelmechanismen wie sie Windows 10 verwendet einführen. Also müsstet Ihr eigentlich auf Windows XP zurück ;)

Ich bin übrigens ganz zufrieden mit Windows 10.

Selbst auf dem 8 Jahre alten Notebook meiner Freundin läuft es sehr gut und hat sogar noch etwas Leistung rausgeholt gegenüber Windows 7.:schief:

Muss leider zugeben, dass Windows 10 auch auf alter Hardware (Laptops) ziemlich gut läuft. Einzig der Grafikkartentreiber muss u.U. selbst installiert werden und das WLAN zickt bei manchen Geräten rum. Ansonsten bringt es eigentlich alle Treiber gleich mit. (MS will ja, dass es auf so vielen Geräten wie möglich läuft - da geht es plötzlich mit der alten Hardware):D

Trotzdem gibt es für mich noch viel zu viele Argumente dagegen...:daumen2:

Microsoft hat doch bereits Updates für Windows 7 und 8/8.1 verteilt welche ähnlich Datensammelmechanismen wie sie Windows 10 verwendet einführen.

So geht´s weg:nicken:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...siver-zum-upgrade-draengen-8.html#post7896826

Ich bin mir ziemlich sicher das diejenigen die gegen Win10 "schießen" in spätestens ein/zwei Jahren das OS auch installiert haben werden und von ihrem damaligen meckern nichts mehr wissen wollen. Windows 10 wird auch für die das normalste der Welt werden, auch wenn man es nicht glauben mag...
wäre ich mir gar nicht so sicher. Viele kritisieren ja nicht das Betriebssystem selbst, sondern das Drum herum. Und das wird sich nicht ändern.
Das was du beschreibst, kann Windows spätestens seit Windows 7 (ging aber schon mit Vista).
Vielleicht ganz exotische Hardware hatte da vereinzelte Probleme, die hättest aber auch mit Linux.

Es hat schon seine Gründe wieso Linux eher ein Schatten-dasein fristet, und nein, das liegt nicht alleine daran das es "anders" ist.

Du fährst Windows 7 hoch und dein proprietärer (!) Nvidia-Treiber ist installiert? Also mir ist das noch nie passiert.
Gut, die Kompatibilität lass ich noch gelten. Aber welche Gründe siehst du denn sonst, wenn ich fragen darf?
gRU?; cAPS

Naja das Argument ist ja meistens, dass man ja bei Windows 10 selber etwas machen muss um Datensammlung zu verhindern.
Aber letztendlich kann man nie sicher sein ob irgendetwas irgendwann gesammelt/gesendet wird oder nicht ;) Nicht bei Windows 10 noch bei anderen Betriebssystemen. Außerdem gibt es dann noch andere Organisationen welche andere Wege gehen.

Viele kritisieren ja nicht das Betriebssystem selbst, sondern das Drum herum. Und das wird sich nicht ändern.´
Leider, daher werde ich auch bei Win7 bleiben.
Ein Upgrade bringt für mich nur Nachteile.
Du fährst Windows 7 hoch und dein proprietärer (!) Nvidia-Treiber ist installiert? Also mir ist das noch nie passiert.
Wäre durchaus denkbar, falls Windows Update bei bestehender Internetverbindung bereits bei der Installation Updates und Treiber herunterlädt.
Bei den Treibern sind auch die proprietären Treiber von AMD und Nvidia dabei.
Ausprobiert habe ich es aber noch nie, da zuerst der Wlan-Treiber manuell installiert werden muss, bevor man überhaupt ins Internet kommt.

Gut, die Kompatibilität lass ich noch gelten. Aber welche Gründe siehst du denn sonst, wenn ich fragen darf?
Auf was bezogen? Auf Linux?
Wenn ja, dann hat Linux sogar Vorteile (zumindestens Hardwaretechnisch), da bekommt man wenigstens noch fast alles zu laufen, wo es für ein halbwegs aktuelles Windows schlichtweg keine Treiber mehr gibt.
Außerdem braucht man da nicht für jeden USB-Wlan Stick, USB-LAN-Adapter, etc Treiber installieren, da bereits im Kernel.
Lediglich für TV-Karten, etc braucht es meistens noch eine Firmware, die manuell heruntergeladen werden muss.
Bei der Software sieht es leider etwas schlechter aus, wer bestimmte Programme braucht oder Zocken will, kommt an Windows nicht vorbei.

@Topic:
Wundert mich, dass Win 10 bereits so stark verbreitet sein soll.
Würde mich mal interessieren, ob die Verbreitung allgemein im Forum so hoch ist, oder nur bei denjenigen, die bereit sind an der Umfrage teilzuznehmen. Eine Auswertung der Seitenzugriffe (Browser und Betriebssystem werden ja übermittelt) wäre da mal interessant.

Ganz gleich wie es nu die anderen finden mögen, aber ich komm mit Windows 10 bestens klar.
Mein System rannte bisher noch nie so fix und stable wie jetzt. :daumen:

Und ich hatte Windows 7, 8 bzw 8.1
Aber was erzähl ich...wir Windows 10 User sind ja eh bloß alle doof. :D

Zuletzt bearbeitet:
So...und wer hat dich jetzt dazu berufen oder dir die Erlaubnis erteilt mich persönlich oder, nach den Ergebnissen der Umfrage zu urteilen, 60% aller User hier im Forum als "inkompetente, naive und dumme Opfer" hinzustellen? Sonst ist bei dir aber noch alles in Ordnung oder? :kotz:

Edit: Aber gut, du beleidigst dich auch gleich selbst wie ich sehe, denn laut deinem Profil nutzt du Windows7...glaubst du da gibt es keine "Telemetrie"? Lachhaft ist das einfach...

Dumm nur das deine Argumentation nicht aufgeht, da 1. win 7 noch lange nicht das gleiche ist wie win 10 (keine Zwangsupdates z.B.) und du 2. nicht wissen konntest das ich Ubuntu 14.04 für sämtliche relevanten Dinge nutze und Microsoft also selbst wenn sie es unbedingt wollten nicht mehr als meine Lieblingsspiele herausfinden würden. Lachhaft ist also das du voreilige Schlüsse ziehst ohne den Hintergrund zu kennen.

edit:

Schon alleine das viele hier einfach nur schreiben :" Es läuft stabil und ohne Probleme also ist es ein gutes Betriebsystem" Ohne sich dabei Gedanken über Telemetrie, Zwangsupdates etc. und deren Gefahren zu machen untermauert meine Aussage sehr stark ;)

...

Auf was bezogen? Auf Linux?
Wenn ja, dann hat Linux sogar Vorteile (zumindestens Hardwaretechnisch), da bekommt man wenigstens noch fast alles zu laufen, wo es für ein halbwegs aktuelles Windows schlichtweg keine Treiber mehr gibt.
...
@Topic:
Wundert mich, dass Win 10 bereits so stark verbreitet sein soll.
Würde mich mal interessieren, ob die Verbreitung allgemein im Forum so hoch ist, oder nur bei denjenigen, die bereit sind an der Umfrage teilzuznehmen. Eine Auswertung der Seitenzugriffe (Browser und Betriebssystem werden ja übermittelt) wäre da mal interessant.

Wieso wundert dich das? Linux wird nie großflächig interessant sein. Jeder der das glaubt sollte mal aus seiner kleinen Welt der technisch versierten Personen ausbrechen und sich die breite Masse der Menschen anschauen. Und nein, auch die "junge Generation" kennt sich im Schnitt NICHT mit Linux aus (und auch insgesamt nicht großartig besser mit Computern, das beschränkt sich alles auf Facebook und Co.).
Dazu kommt, dass Windows 10 kostenfrei ist und es für den Großteil der Nutzer (keine speziellen Programme) keinerlei Nachteile bietet. Da reicht schon die höhere Versionsnummer um das "neue Modell zu wollen", da es ja nichts kostet. Upgradeprozess so einfach wie nie zu vor und geht schon :). Ich habe jedenfalls keine Sekunde zurückgeschaut, im vgl. zu Win 8.1 war es einfach nur eine Verbesserung auf ganzer Linie. An Win7 kann ich mich kaum noch erinnern.

"Lachhaft ist also das du voreilige Schlüsse ziehst ohne den Hintergrund zu kennen."

Schon alleine das viele hier einfach nur schreiben :" Es läuft stabil und ohne Probleme also ist es ein gutes Betriebsystem" Ohne sich dabei Gedanken über Telemetrie, Zwangsupdates etc. und deren Gefahren zu machen untermauert meine Aussage sehr stark ;)

Schon witzig, wenn man genauso selbst nichts anderes auch gerade macht. :hmm:

Auch muss ich ich mich bei den Parts, indem es mehrfach um Schnelligkeit und optimierter Hardwaretreiberintegration geht verlesen haben. :D

Es ist dein gutes Recht ein OS aus persönlichen Dingen nicht zu mögen bzw. nicht gut zu heißen.
(Hast ja berechtigte Kritikpunkte aufgeführt)

Gibt dir aber dennoch nicht das Recht andere als, sagen wir mal "Blöde" darzustellen, nur weil sie es lieber nutzen bzw. als besser ansehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück