Windows 10 Anniversary Update: Damit will Microsoft Skeptiker überzeugen

AW: Windows 10 Anniversary Update: Damit will Microsoft Skeptiker überzeugen

Die Lösung mit allen Features und OHNE Spyware:
Windows 7.

Einfach nein. Es ist FAKT, dass Windows 7 nicht alle Features hat, die Windows 10 bietet.
Wenn du dein geliebtes Windows 7 so geil findest, und denkst da ist keine Spyware drauf, bitte. aber dann erzähl hier nicht so einen quatsch.

bitte. aber dann erzähl hier nicht so einen quatsch.
Wenn Du so viel Ahnung hast, dann nenne mal die Programme von Windows 7, die Nutzerdaten sammeln oder nach Hause telefonieren: ...

Die angeblichen "Features" von Windows 10 braucht kein Mensch.
Nicht mal Aero ist ohne Systemverbiegung möglich.

Windows selbst. KB3068708, KB3022345, KB3075249, KB3080149.Und das sind nur die bekannten.

Ob die jemand braucht hast aber nicht du zu entscheiden. Ich nutze die selber nicht. aber so einige sachen, wie der neue Taskmanager und DX12 sind einfach sachen die windows 7 nicht besitzt, ergo hat W7 nicht alle features. Du bist nicht jeder ;)

Ja, Aero etc. vermisse ich auch. Ich will auch nicht versuchen Windows 10 gut zu reden, aber Windows 7 ist nunmal nicht besser und nicht wie von dir beschrieben.

wenn die lieben jungs und maedels das startmenue nur noch ein ganz bissl groesser machen, sind wir wieder beim vollbild startbildschirm von windows 8 angelangt - und keiner hats gemerkt :)

Die Lösung mit allen Features und OHNE Spyware:
Windows 7.

Falsch. Denn die gibt es bereits seit Windows XP (einige werden sich noch an das Programm "XP Antispy" erinnern). Allerdings hat MS sowieso schon die Daten von dir, da macht der Wechsel auf Windows 10 den Bock auch nicht fett, da auch die neuen Programme zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses per Patch für Windows 7 nachgereicht wurde, zusätlich zu denen, die bereits seit Windows XP existieren.

Aber an Leuten wie dir sieht man, wie die ganzen Nutzer nach einiger Zeit alles vergessen :D, von daher ist es auch für Windows 10 eine rosige Zukunft, was nebenbei das mMn Beste Windows aller Zeiten ist :daumen:

wenn die lieben jungs und maedels das startmenue nur noch ein ganz bissl groesser machen, sind wir wieder beim vollbild startbildschirm von windows 8 angelangt - und keiner hats gemerkt :)

Jop, und alle klatschen Beifall wie innovativ Microsoft doch ist.

DirectX12 wird in 2-3 Jahren nen Thema werden, bis dahin.....bleib ich bei 8.1.
Nach dem Vollbildtaschenrechner dachte man es kann nicht schlimmer werden und siehe da......Windows Spiele als APP.

Windows selbst. KB3068708, KB3022345, KB3075249, KB3080149.Und das sind nur die bekannten..
Wenn man seinen PC einigermaßen im Griff hat, kommt so etwas gar nicht auf die Platte.

Updateeinstellungen ...

wie der neue Taskmanager .
Als Servicetechniker sage ich da nur: katastrophal.

Der Ressourcenmonitor im Win 7 Taskmanager ist um Welten aussagekräftiger.

Eigentlich der einzige Vorteil von Windows 10 und die bessere Speicherverwaltung.

Das Fehlen der administrativen Tools (F5, F8, ...) ist ein no go für den Service und alle Administratoren.
ergo hat W7 nicht alle features.
Es hat sogar mehr und bessere Features, siehe oben.

Du bist nicht jeder ;)
Nein, aber jedermanns PC landet auf meiner Werkbank.
Ich hab gerade einen Win 10 Notebook da, das mußte ich neu aufsetzen, so hat Win 10 das System zerlegt.
Sogar sfc ist tot.
Nur mit Gewalt im abgesicherten Modus (katastrophale Bedienerführung bis zum Starten) lies sich der verkrüppelte Taskmanager zum Laufen bewegen.

aber Windows 7 ist nunmal nicht besser und nicht wie von dir beschrieben.
Doch, so ist es.
Leichter administrierbar, einfacher zu Warten, bessere Systemsteuerung (keine versprengten Einstellungsordner, sondern alles unter einem Menüpunkt) einfacher zu handhabende Updates, leichtere Recoveryfunktion, fast fehlerfreies Startmenü, funktionierender Browser, ... .

Erwähnenswert wäre noch die optisch gute Kopiergeschwindigkeitsanzeige unter Win 10, aber die wird von den Nachteilen erschlagen.

Du meinst sowas hier?
Anhang anzeigen 890707 Anhang anzeigen 890708
Das wäre fein, aber der Zug ist leider längst abgefahren. :(

Faszinierend, wie schlecht einige hier Win 10 (und seine Vorgänger!) kennen und sich trotzdem als Experten bezeichnen. Ganz ernsthaft. So viel Schrott und Urban Legends über Windows immer wieder verbreitet werden.

Allerdings hat MS sowieso schon die Daten von dir, da macht der Wechsel auf Windows 10 den Bock auch nicht fett,
Die Daten sind mir rille.
Die Vorgehensweise NICHT.
Aber an Leuten wie dir sieht man, wie die ganzen Nutzer nach einiger Zeit alles vergessen :D
Ja, ich bin schon alt.
Aber ich hab sicher schon mehr vergessen, als andere je wissen werden.

von daher ist es auch für Windows 10 eine rosige Zukunft, was nebenbei das mMn Beste Windows aller Zeiten ist :daumen:
Ich kenne Deine Beiträge hier, aber mach nur.

Und Windows 10 werde ich in dieser Form wohl nicht sehen.
Dann kommt eher was aus Cupertino unter den Tisch, obwohl Apple die fast noch schlimmere Politik betreibt wie Microsoft.

Wenn Du so viel Ahnung hast, dann nenne mal die Programme von Windows 7, die Nutzerdaten sammeln oder nach Hause telefonieren: ...

Weitestgehend die gleichen, wie bei Windows 10. Nur die Telemetriedaten (die nur in Metro-Apps anfallen) und Cortana gibt es in dieser Form nicht. Die Suchfunktion von Win7 sucht per Default nicht im Web, wie ab Win8, aber wenn man das nicht will kann man das ja auch in Win10 auf den lokalen Rechner begrenzen. Also alles nichts neues und nichts, was man nicht abschalten oder vermeiden könnte.

Aus meiner Sicht aber auch nichts, worüber man sich mehr Gedanken machen müsste, als wenn man eine Suchanfrage an Google absetzt oder einen beliebigen Sprachdienst wie Siri oder Ok Google nutzt. Alles Selbstverständlichkeiten.

Ich würde sehr gerne von Windows 8.1 auf Windows 10 Updaten!

Doch es bleibt die Frage was mit meinen ganzen Raid 1 Festplatten und Daten passiert. Diese werden per Software durch die Intel Rapid Storage Technologie verwaltet und ich habe Angst, dass bei einem Umzug auf Windows 10 da was flöten geht. :huh:

Bei Enterprise-Version kann man das meiste abstellen (nicht alles), und nach einem Update telefoniert es wieder nach Hause...so einfach ist das nicht, da brauch ich kein Reddit, da reicht mir das Forum hier.
Viel ist nicht alles...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

1. Spioniert Windows 10 nicht. Das sind anonyme Daten, die für bestimmte Dienste, wie Cotrana und Fehlerbehandlung benötigt werden.
2. In einer Enterprise Umgebung gibt es mehrere Netze, die jeweils mit einer prof. Firewall abgeschirmt sind. Mit diesen Firewalls ist es ein leichtes diese Datenstöme zu identifizieren und zu unterbinden.
3. Wird in einer Enterprise Umgebung mit Benutzern und den dazugehörigen Policies gearbeitet. Bei jeder Anmeldung werden diese Policies erneut ausgeführt und etwaige Änderungen überschrieben.

Nur ein paar wenige Nörgler, die nicht viel Ahnung von Netzwerktechnik haben nörgeln über die "Spionage". Für diese Leute gibt es die Antispy Programme. Diese kastrieren Windows 10 so zusammen, dass am Ende überhaupt nichts mehr funktioniert.

Faszinierend, wie schlecht einige hier Win 10 (und seine Vorgänger!) kennen und sich trotzdem als Experten bezeichnen. Ganz ernsthaft. So viel Schrott und Urban Legends über Windows immer wieder verbreitet werden.

Aha...und was hat dein Kommentar mit den beiden Screenshots und der Aussage dazu zu tun? Bis inkl. Windows ME konnte ich während der Installation vieles ab- und anwählen. Bei Windows XP bis mind. 7 (8 kenne ich nur rudimentär) konnte ich nachträglich noch vieles deinstallieren. Bei Windows 10 kann man bei der Installation zwar auch eine Schalter klicken, aber trotzdem wird ein haufen Ballast und Adware mitinstalliert und ein großer Teil davon kann noch nicht einmal deinstalliert, sondern nur "deaktiviert" werden. Und das ist weder Schrott noch eine Urban Legend.
Aber bejubel ruhig dein Windows 10, ich will es dir ja auch gar nicht wegnehmen.

Ich würde sehr gerne von Windows 8.1 auf Windows 10 Updaten!

Doch es bleibt die Frage was mit meinen ganzen Raid 1 Festplatten und Daten passiert. Diese werden per Software durch die Intel Rapid Storage Technologie verwaltet und ich habe Angst, dass bei einem Umzug auf Windows 10 da was flöten geht. :huh:

Ich hatte es mit einem Raid 5-System mal getestet (natürlich vorher ein volles Backup gemacht), aber bei mir blieben alle Daten auf dem Raid erhalten. Wobei in meinem Fall das System (Windows 8.1) auf SSD lief und auf dem Raid nur Daten lagen.
Die Raid-Infos liegen doch auf den Platten. Du kannst ja auch im Raid-Bios das Raid konfigurieren, ganz ohne Rapid Storage Tool.

Zuletzt bearbeitet:

1. Spioniert Windows 10 nicht. Das sind anonyme Daten, die für bestimmte Dienste, wie Cotrana und Fehlerbehandlung benötigt werden.
2. In einer Enterprise Umgebung gibt es mehrere Netze, die jeweils mit einer prof. Firewall abgeschirmt sind. Mit diesen Firewalls ist es ein leichtes diese Datenstöme zu identifizieren und zu unterbinden.
3. Wird in einer Enterprise Umgebung mit Benutzern und den dazugehörigen Policies gearbeitet. Bei jeder Anmeldung werden diese Policies erneut ausgeführt und etwaige Änderungen überschrieben.

Nur ein paar wenige Nörgler, die nicht viel Ahnung von Netzwerktechnik haben nörgeln über die "Spionage". Für diese Leute gibt es die Antispy Programme. Diese kastrieren Windows 10 so zusammen, dass am Ende überhaupt nichts mehr funktioniert.
Ist natürlich Sinn der Sache wenn das System nicht mehr richtig funktioniert, sobald die schönen Schnüffeleinstellungen blockiert werden.
Und was machen Leute ohne Enterprise, die den Quatsch auch nicht wollen?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Ich hatte es mit einem Raid 5-System mal getestet (natürlich vorher ein volles Backup gemacht), aber bei mir blieben alle Daten auf dem Raid erhalten. Wobei in meinem Fall das System (Windows 8.1) auf SSD lief und auf dem Raid nur Daten lagen.

Habe das System auch auf einer SSD und nur die Daten auf dem Raid. Vielleicht sollte ich mir mal 12 TB an externen Platten kaufen um es sicher testen zu können. :ugly:

Zurück