cryon1c
Lötkolbengott/-göttin
AW: Windows 10 Anniversary Update: Damit will Microsoft Skeptiker überzeugen
Naja in der neuen Oberfläche steckt einiges an Arbeit und zurück zu dem alten Schrott (Vista&7 bzw Klassik) wollen die gar net.
Aber ernsthaft: wer nutzt das Zeugs eigentlich?
Ich starte meine Apps und Programme und bin mit Windows fertig. Der Explorer ist so wie man es gewohnt ist, alles andere eigentlich auch. Und ob ich ne kleine Kachel oder ne größere Verknüpfung anklicke 1-2x am Tag, ist mir so egal.
Das ganze ist doch recht einfach, wer nicht will, muss gar kein Windows nutzen. Es gibt Leute, die mögen Pinguine, die anderen lieben angebissene Äpfel. Ich finde das Design vom OSX für mich auch sehr grenzwertig, kann mit einem Mac aber wunderbar arbeiten - ich gugg das OS doch net an, es ist im Hintergrund.
Du schreibst es ja selber: nicht jeder hat den gleichen Geschmack. Ergo ist es ein MUSS(!), dass MS den Kunden nicht versucht IHR Design aufzuzwingen, nur weil die glauben, dass alle so einen Knastlook mögen. Wenn ich Kacheln sehen will, dann geh ich ins Schwimmbad oder lasse mich einbuchten, dann kann ich in der Zelle weiter die Kacheln zählen
Nee ernsthaft, wenn MS nicht will, dass das OS nicht mal geschenkt grössere Hürden nimmt, dann sollten sie halt mal umdenken und beginnen auf die Kunden zu hören. Weiss ja, dass vorallem im asiatischen Raum diese kitischige Verspieltheit gut ankommt (wenn ich sehe, dass dort sogar Erwachsene wie blöd Hello Kitty Zeug kaufen...), aber MS verkauft ja nicht nur dort. Und von mir aus können sie den Mist ja so beibehalten, nur soll der Kunde selber bestimmen können, ob er nun einen Look wie mit XP, Vista, Win 7 oder eben Kacheldingenskirchen nutzen will und dies in den Settings auch einstellen kann.
Nur, warum sollte MS überhaupt auf die Leute hören? Bei MS ist es wie mit Trump: es gibt genügend.. die denen alles abkaufen und glauben. Selbst wenn MS demnächst ein Look im Hello Kitty Style bringen würd, mache jede Wette, selbst hier würden dann noch einige schreien "Soooo geil, endlich hat MS mal was richtig gemacht". Kein Witz, leider traurige Wahrheit![]()
Naja in der neuen Oberfläche steckt einiges an Arbeit und zurück zu dem alten Schrott (Vista&7 bzw Klassik) wollen die gar net.
Aber ernsthaft: wer nutzt das Zeugs eigentlich?
Ich starte meine Apps und Programme und bin mit Windows fertig. Der Explorer ist so wie man es gewohnt ist, alles andere eigentlich auch. Und ob ich ne kleine Kachel oder ne größere Verknüpfung anklicke 1-2x am Tag, ist mir so egal.
Das ganze ist doch recht einfach, wer nicht will, muss gar kein Windows nutzen. Es gibt Leute, die mögen Pinguine, die anderen lieben angebissene Äpfel. Ich finde das Design vom OSX für mich auch sehr grenzwertig, kann mit einem Mac aber wunderbar arbeiten - ich gugg das OS doch net an, es ist im Hintergrund.
.gif)
), aber MS verkauft ja nicht nur dort. Und von mir aus können sie den Mist ja so beibehalten, nur soll der Kunde selber bestimmen können, ob er nun einen Look wie mit XP, Vista, Win 7 oder eben Kacheldingenskirchen nutzen will und dies in den Settings auch einstellen kann.

.