AW: Windows 10 Anniversary Update: Damit will Microsoft Skeptiker überzeugen
Windows selbst. KB3068708, KB3022345, KB3075249, KB3080149.Und das sind nur die bekannten..
Wenn man seinen PC einigermaßen im Griff hat, kommt so etwas gar nicht auf die Platte.
Updateeinstellungen ...
wie der neue Taskmanager .
Als Servicetechniker sage ich da nur: katastrophal.
Der Ressourcenmonitor im Win 7 Taskmanager ist um Welten aussagekräftiger.
Eigentlich der einzige Vorteil von Windows 10 und die bessere Speicherverwaltung.
Das Fehlen der administrativen Tools (F5, F8, ...) ist ein no go für den Service und alle Administratoren.
ergo hat W7 nicht alle features.
Es hat sogar mehr und bessere Features, siehe oben.
Du bist nicht jeder
Nein, aber jedermanns PC landet auf meiner Werkbank.
Ich hab gerade einen Win 10 Notebook da, das mußte ich neu aufsetzen, so hat Win 10 das System zerlegt.
Sogar sfc ist tot.
Nur mit Gewalt im abgesicherten Modus (katastrophale Bedienerführung bis zum Starten) lies sich der verkrüppelte Taskmanager zum Laufen bewegen.
aber Windows 7 ist nunmal nicht besser und nicht wie von dir beschrieben.
Doch, so ist es.
Leichter administrierbar, einfacher zu Warten, bessere Systemsteuerung (keine versprengten Einstellungsordner, sondern alles unter einem Menüpunkt) einfacher zu handhabende Updates, leichtere Recoveryfunktion, fast fehlerfreies Startmenü, funktionierender Browser, ... .
Erwähnenswert wäre noch die optisch gute Kopiergeschwindigkeitsanzeige unter Win 10, aber die wird von den Nachteilen erschlagen.