Winamp wird eingestellt

Das ist richtig blöd. Ich nutze Winamp für's Streamen des HD-Streams von Electroradio.ch.

Na dann mache ich mal schnell einen Download...
 
WinAmp hat zur Version 2.0 einen übertrieben starken Hype gehabt und den anscheinend nicht voll genutzt. Ich benutze seit rund 7-8 Jahren VLC und konnte mit den Playlisten immer gut umgehen und WinAmp war dann als reiner MP3-Player quasi nicht mehr zu gebrauchen. Hatte eben auch für mich keine Features, die den Verbleib auf meiner Festplatte rechtfertigen. Trotzdem schade um WinAmp, aber ich muss sagen, ich hätte gedacht der virtuelle Tod kommt früher.
 
Habe früher Winamp fleißig genutzt, bin aber schon vor Jahren auf foobar umgestiegen, da es mir insgesamt deutlich besser gefällt und mehr Möglichkeiten bietet. Trotzdem schade, dass die Entwicklung eingestellt wird, war wirklich mal DER Player schlechthin.
 
Habe früher Winamp fleißig genutzt, bin aber schon vor Jahren auf foobar umgestiegen, da es mir insgesamt deutlich besser gefällt und mehr Möglichkeiten bietet. Trotzdem schade, dass die Entwicklung eingestellt wird, war wirklich mal DER Player schlechthin.
Genau so war es bei mir auch. Habe jahrelang Winamp genutzt und bin vor ein paar Jahren auf foobar umgestiegen. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr warum, aber mit foobar bin ich nach einiger Eingewöhnugszeit doch mehr als zufrieden. Inzwischen ist mir das einfache und schnörkellose Design sogar lieber das das schicke Bling-Bling Theme dass ich früher immer für Winamp verwendet habe. :D
 
Schade eigentlich
Ich habe auch immer für alles was mit Audiowiedergabe zu tun hatte Winamp genutzt.

War wirklich ein super Stückchen Software.

Aber es hindert ja niemanden daran ältere Versionen weiter zu nutzen, solang nicht irgentwelche neuen Formate auf den Markt geschmissen werden den Winamp zukünftig nicht gewachsen sein sollte :P

Ich glaub einfach das sich der Markt einfach zu stark geändert hat. Vor 15 Jahren gab es neben Winamp nicht viel andere Optionen die vernüftig waren. Jeder aus meinen Freundeskreis nutzte Winamp. Heute bekommt man halt für jeden Anwendungsbereich 1000000 Tools, ob Freeware oder Vollversion, man wird einfach überflutet. Ich denke einfach das Software, aktuell, nicht mehr die Zeitspanne in der sie aktiv genutzt wird aufweisen werden kann, wie es früher einmal war.
Herr Gott,... ich hab kann nicht einmal nachrechnen wielange ich ICQ genutzt hatte. Mittlerweile sind meine Kollegen und ich auf Whatsapp umgestiegen. Mal schauen was nächstes Jahr kommt.
 
Och nöööö! Nicht Winamp! :(

Gibt es einen anderen Player der die Milkdrop Visualisierung schluckt? Oder eine gute Alternative dazu?
 
Das ist ja krank??!! Mein Gott, ich kennen niemand der WinAmp nicht benutzt zum Musik hören. Gibts irgendwo Gründe dazu??
 
Sehr schade! Habe früher auch oft selber Skins für den Winamp erstellt.. :(
Das zeigt leider noch mal auf, dass kleine Firmen mit doch genialen Produkten es sehr schwer haben gegen grosse Unternehmen (Vermutung, da ich den Grund nicht kenne).

iTunes lässt grüssen :ugly:
 
Wenn sie das schon einstellen könnten sie es wenigsten Open Source machen. Fände ich ganz nett :D

Genau, dann wird sowas integriert wie ffdshow etc., dann setzt es sich auch als Videoplayer durch ohne eine langsame Hardwarebeschleunigung zu haben. Generell wäre mal ein Softwaretest bekannter MMPlayer hier cool wie z.B. VLC, Splash, ffdshow, KMPlayer etc. Wäre doch mal eine andere Aufgabe als ständig nur HW zu testen @PCGH . Userberichten zufolge soll es auch Unterschiede geben zw. Playern, wenn man AMD oder NV respektive Intel benutzt.
 
Is natürlich schade, nutze Winamp auch schon ewig. VLC ist zwar gut, aber irgendwie komme ich damit nicht richtig klar beim Playlisterstellen :ugly:
 
Wie sie hier alle die letzte Version noch schnell runterladen und sichern wollen. Glaubt ihr wirklich das Internet "vergisst" Winamp? :ugly: Man wird die letzte Winamp Version auch noch in 20 Jahren runterladen können...
 
Wirklich schade. Ich benutze ihn vor allem wegen den geilen Visualisationen. Das fetzt einfach auf Partys, wenn das vollf. über den Fernseher, im Takt zur Musik läuft. Das Einzige was mich immer genervt hat, war die fehlende Auto-Update Funktion aber das fällt ja jetzt weg.

MfG
 
^^Milkdrop ftw! :D
Winamp war über Jahre hinweg der beste Player. Sehr schade :(

Allerdings muss man sagen, dass der Anschluss (imo) an die Neuzeit etwas verloren ging, gerade was Streaming anbelangt. Da gabs Player, wo das Out-of-the-box besser funktioniert.
 
Ja spinnen die denn? Soll lieber der Windows Media Player sein Ende finden, den nutzt sowieso niemand :schief:
Auf Computerbase findet sich eine Petition die Winamp am Leben erhalten möchte - macht mit!
 
Na ja WinAmp, war/ist ja nicht schlecht, nur zu überladen mit allem was man nicht braucht.

Ich nutze es nicht. Bin mehr der PotPlayer User. Kein schnickschnack, aber dafür super Qualli. Hat auch alles: Visualisierung, Musik, Video, Stream, PlugIn Schnittstelle, Playlist... Zumal man kein CodexPack aufspielen muss. Bring er alles mit.

Und das wichtigste: das Ding komm auch mit der neusten Hard und Software(BS) klar. BR und 4K ist auch kein Problem.

Habe noch nichts auf der Platte gehabt, was ich mit dem nicht abspielen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück