Winamp und 2 Kanal MP3´s auf 5.1 hochrechnen

JonnyB1989

Software-Overclocker(in)
Winamp und 2 Kanal MP3´s auf 5.1 hochrechnen

Ich habe ein Problem mit Winamp und der umrechnung von 2 Kanal Mp3s in 5.1, was komschiserweiße mit PowerDVD8 funktoniert aber nicht mit Winamp.
Ich habe schon bei goolge und Winamp Plugins gesucht, aber ich finde nichts was so richt funktioniert oder den Sound ins grotige verschlechtert (sowie wenn ich mit meiner Xfi versuche upzumixen).
Ich würde gern bei Winamp bleiben da es schmaler ist und bei mir besser ins Betriebssystem integiert ist.

AW: Wiamp und 2 Kanal MP3´s auf 5.1 hochrechnen

du sagst, dass es geht, aber "grottig": schau mal nach nem ganz normlaen upmix, also nicht "surround". bei surround kann es sein, dass das plugin versucht, ein echtes raumgefühl zu erzeugen, was natürlich nicht geht, da das toll nicht wissen kann, welche frequnezen zu welchem instrument gehören usw. - aber ein "upmix" würde einfach nur das, was normalerweise links + rechts vorne zu hören wäre, nach "hinten" kopieren und zudem auf sub+center verteilen.

AW: Winamp und 2 Kanal MP3´s auf 5.1 hochrechnen

Hab meinen XFi Treiber neu installiert und jetz kann ich über den Audioerstellung Modus ohne Qualitätsverlust upmixen.
Warum das vorher nicht hingehaut hat is mir ein Rätsel.:confused:

AW: Winamp und 2 Kanal MP3´s auf 5.1 hochrechnen

vtl. war ja irgendein doofer effekt mitaktiviert oder irgendwas verstellt, und bei neuinstall is halt alles wieder auf standard?

Zurück