Win7 + Win8.1 Dualboot - Spiele von anderer HDD nutzen?

KetanestCola

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe (vielleicht) eine bekloppte Frage an Euch :-)

Da meine Frau Windows 8.1 nicht leiden kann, man aber öfter gelesen hat, dass eben dieses Win 8.1 im BF4 Multiplayer die Performance steigern soll,
bin ich am überlegen ein Dual Boot mit Win7 und Win 8.1 zu machen.

Das/Die Spiel(e) liegen auf einer Seperaten SSD Festplatte - daher die Frage - wenn ich das Dual Boot einrichte,
Muss ich dann zwangsläufig Beispielsweise BF4 nochmal komplett neu installieren?

Wenn nicht - da würde mir ja ein nacktes BS ausreichen - Also ansonsten nichts mehr drauf - außer Treiber.

Da sollten dann doch 30 GB ausreichen?

Gruß KetanestCola

Verdammt ;-)
Genau das hoffte ich nicht zu hören.

Dann werde ich wohl entweder Auf Win8.1 verzichten oder die Frau soll sich eben an das 8.1 gewöhnen ;-P

Trotzdem Danke sehr!

Oder installier der Frau halt classic shell oder so etwas. Dann hast du dein Win 8.1 und sie sieht nichts von Win 8.1.

Hm... ich greife auch von beiden Systemen auf meine Spiele zu. Die Games, die unbedingt eine (Neu)Installation verlangen, habe ich jeweils schlicht über die unter Win7 installierte Version drüber gebügelt - also ins gleiche Verzeichnis.
Praktisch einziges Problem: Die Spielstände synchron zu halten.
Keine Ahnung, wie sich BF4 da verhält - habe keinen Draht zu BF.

So- ich hab´s jetzt mal versucht.
Win 8.1 auf eine separate Partition installiert (inkl. Updates, Treiber).
Origin heruntergeldaen und ebenfalls installiert - Den Spiele Installationsorder auf das andere Laufwerk verschoben.
Im Origin dann auf Spiel herunterladen geklickt - dann wurder nur der "richtige Pfad" eingetragen - aber nicht wirklich etwas heruntergeladen - und nach ein paar Sekunden
kam dann "Bereit zum Spielen".

Hat also wunderbar geklappt.
Jetzt können wir beide zufrieden sein ;-)

Ach ja - die Spielstände sichere ich über die Cloud von Origin - somit dürfte man da keine Probleme haben.

Zurück