Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Riedochs,
normaler weise kannst du unter der Datenträgerverwaltung ein RAID 5 erstellen.
Solltest du keine 3 physikalischen HDD`s im System haben, musst du dir 3 VHD`s erstellen und kannst diese dann zu einem RAID5 zusammenfügen. Hab auch irgendwo ne genaue Anleitung in meinem Unterlagen. Falls du da etwas genaueres brauchst,schick mir ne PM, ich such dann mal durch .
Dann führst du die Datenträgerverwaltung einfach als Admin aus und fügst die 3 Platten zu eine RAID 5 zusammen.
Ich kann die grad leider keinen Screenie zeigen, da hier am PC nur eine Platte drin is.
Ich habe das nie unter Vista versucht. Hat sich aber auch erledigt. Habe gestern bei ebay für 70 Euro einen 8Kanal SAS RAID Controller von HP geschossen.
Ansonsten gibt es denk ich mal auch einen kleinen "Trick", wie damals bei XP, das man dann ein Raid 5 erstellen kann. Aber wenn du jetzt eh nen Controller geschossen hast, ist das ja eh wurscht