win7 SP1 installation fehlgeschlagen

koe80

PCGH-Community-Veteran(in)
es ist auf meinem system nicht möglich das sevice pack zu installieren.

es handelt sich dabei um win7 64 bit ultimate.

ich habe es über das windows update und über das komplett packet probiert allerdings bricht er immer mit den fehlercode 80004005 unbekanter fehler ab.

ich habe bereits mit dem Systemupdate-Vorbereitungstool versucht dabei wurden 14 neue updates installiert und es wurde mir auch das service pack erst nach diesem hotfix überhaupt zum download angeboten.

was kann ich noch versuchen?

EDIT:

meine 3 anderen rechner 2 notebooks und nen desktop rechner alles 32 bit version verursachen keinerlei probleme und das sp wurde anstandslos installiert.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    26 KB · Aufrufe: 432
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    23 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
du hast nicht zufällig die Bitlocker-Verschlüsselung aktiv? Bei Fehlercode 0x800f0a12 könnte ich dir eher helfen, denn damit hatte ich mich heute rumgeschlagen (und fast mein System zerschossen :ugly:).

Mach die 100 mb Fesplatte durch Buchstabevergfabe sichtbar. Am besten machst dus indem du die Win-Taste und r drückst und diskmgmt.msc eintippst. Die Bedienung des Programms sollte selbsterklärend sein; denk ich. Danach lässt sich das SP reibungslos installieren

so sieht das bei mir da aus welche 100 mb festplatte meinst du denn da?

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 557
@ koe80

Die Fehlermeldung kommt auch manchmal wenn bei Windows Auto-Updates aktiviert sind. D.h. Windows lädt die Updates automatisch runter und installiert sie im Hintergrund. Vielleicht hat sich da was überschnitten.

Versuch es doch mal im Abgesicherten Modus. Eventuell geht es ja dort zum installieren. :)

gerade habe ich es im abgesicherten modus versucht mit dem selben ergebnis wie zuvor.

unbekannter fehler.

hmm ich glaub ich sollte das system mal komplett neu aufsetzen.

was meint ihr?

ich habe ein backup des kompletten systems kann ich win7 neu installieren und dann das backup einspielen?

was ist dann mit den games und den savegames? sollte ich das exta noch sichern oder ist das beim backup schon dabei?

wäre für mich das erstemal mit nem backup wollte diesmal vorbereitet sein.

sonst hat ich immer alles neu installieren müssen.

um tune up habe ich bisher immer nen riesen bogen gemacht.

sonst hab ich nix am rechner verändert nur ne neue karte eingebaut seit letzte woche das kann es aber nicht sein

ja ich hatte alles installiert und habe heut auch dieses vorbereitungstool installiert welches mir dann noch 14 updates anbot.

diese habe ich erst installiert nach nem neustart danach, wollte ich das service pack installieren.

eh ich mir die mühe mache das ganze OS neu zu machen, würde ich mir die mühe machen das SP1 als setup zu laden und zu installieren.

und die 100mb partition (bootloader) wird in der datenträgerverwaltung nicht angezeigt, nur weil etwas nicht sichtbar ist heißt es nicht, dass es nicht vorhanden ist.

ich habe ja das setup geladen und da kommt ebenfals diese fehlermeldung.

ich weiß aber nicht was der kollege damit gemeint hat sie sichtbar zu machen wenn ich es wüßte hat ich es schon probiert.

also die setup hab ich was muss ich mit der 100 mb partition machen?

Zuletzt bearbeitet:
Mach die 100 mb Fesplatte durch Buchstabevergfabe sichtbar. Am besten machst dus indem du die Win-Taste und r drückst und diskmgmt.msc eintippst. Die Bedienung des Programms sollte selbsterklärend sein; denk ich. Danach lässt sich das SP reibungslos installieren

er meint, dass du im startmenü "ausführen" klickst und dann dort "diskmgmt.msc" eingibst. ich persönlich kenn das nicht und brauch es nicht, ich habe keinen 100mb bootloader.

also wie das funktioniert sollte er mal erklären! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück