Win7 bricht bei Installation ab

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
Hi,

ein Kumpel von mir hat ein Problem. Nach langer XP-Nutzung (32bit) hat er sich nun endlich Win7 Professional 64bit gegönnt und wir haben eine Neuinstallation vorgenommen. Lief auch soweit alles gut, bis kurz vor dem Finale (:schief:) folgende Meldung (rotes Fehlerkreuz) erschien:

Die Startinstallation des PC`s konnte nicht aktualisiert werden. Der Installationsvorgang wurde abgebrochen...:ugly: Sein Sys: Athlon X2, 2GB RAM, HD3870, Bequiet L7, 1x500GB HDD (Systemplatte), 1x1TB HDD (Datengrab). Kommt das irgendjemand bekannt vor? Onkel Goggle hat dazu nichts wirklich aussagekräftiges gefunden:ka:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ein Athlon X2 heißt bei der K9 Generation die ich hier vermute mit vollem Namen "Athlon64 X2" - das sollte die Frage beantworten... :D

Es gibt seit vielen vielen Jahren keine Desktop-CPUs mehr die kein 64bit können (der letzte war der AthlonXP bis zum Jahre 2004), daran kanns nicht liegen.

hi

Das prob ist das Win 7 für irgendetwas des sys keinen 64 bit Treiber hat.

Am einfachsten wäre es eine 32 bit Version für das sys zu nehmen

@ angelo K ..

Bereit für 64-Bit
Wie alle Prozessoren der AMD Athlon 64 Prozessorfamilie wurde der AMD Athlon Dual-Core Prozessor für Anwender entwickelt, die technologisch auf dem neuesten Stand sein wollen und die ihre PCs dazu verwenden, informiert und in Verbindung zu bleiben. Systeme auf Basis des AMD Athlon 64 Prozessors bieten eine unübertroffene Performance für anspruchsvolle Produktivitäts- und Entertainment Software - heute und in der Zukunft.

Mit der AMD64 Technologie ist der AMD Athlon 64 Prozessor voll kompatibel zu bestehender Software und bietet gleichzeitig einen nahtlosen Umstieg auf 64-Bit Anwendungen.

edit 2..

http://windows.microsoft.com/de-de/...and-64-bit-windows-frequently-asked-questions ....letzter absatz

Zuletzt bearbeitet:
^^Die CPu kann 64 bit ;)

Aber es fehlt ein treiber ....die kommen zum schluß und genau da bricht die Installation ab.
Ich habe das Prob schon ein paar mal im shop gehabt das ein 64 bit sys nicht realisierbar war auf ältere Hardware ......einzigste Lösung Win 7 32bit nehmen

^^die einzigst mir bekannte ;)

Bedeutet aber nicht das es vllt nicht doch eine Lösung gibt nur kenne ich die nicht.:ka:
Und nach einer suchen wäre zu zeitaufwändig und das will kein Kunde zahlen da es ja meistens darum ging günstig zu uppen

könnte man wenn man den Treiber lokalisieren könnte nicht ne custom boot Disk erstellen wo dann der Treiber eingepflegt ist?

Zurück