Win7 -64 bit Home oder Professional zum zocken?

II_LEI_II

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen =),

kleine Frage am Rande. Mein Bruder hat mir empfohlen, wenn ich auf Win7 64 bit oem umsteigen sollte, dass ich am besten gleich eine Professional Version anschaffen soll. Die Win7 HP oem ist aber 76 Euro und die Win7 Prof.oem ist gleich zwischen 30-35 Euro teurer. Lohnt sich der Aufpreis? Hat man davon irgendwelche grösseren Vorteile beim Spielen?

mfg,

- Lei

Das Home Premium reicht, Heimanwender brauchen für gewöhnlich die Professional oder Ultimate Variante nicht.
Vorteile in Spielen hast du durch die Prof Version nicht.

Kannst dir auch bei Ebay einfach ne Win7 Lizenz kaufen, ob du nun gelabelt ist oder nicht, ist egal, da in D-land der Handel mit OEM Software erlaubt ist. Sollte da per Sofortkauf 55EUR kosten. DVD kannst du dir notfalls bei WinFuture.de - Die ganze Welt der IT runterladen.
Welches BS nutzt du eigentlich aktuell?

super, danke für die Antworten. Aktuell verwende ich das win7 home premium 32bit. Mir wurde aber gesagt, dass bei der 64 bit version mehr Ram adressiert werden kann und das bei Spielen zu einer besseren Performance führen kann. Klärt mich auf, wenn das nicht stimmen sollte =)!

Das stimmt bei einem 32bit System wirst du max. nur 3,5 GB nutzen können. Das die Performance sich ändert, ist aber nur bei sehr wenigen Spielen der Fall hier wäre GTA IV zu nennen. ;)

echt? ich hab meinen Bruder gefragt, selbst Informatiker in Ausbildung! Der hat mir gesagt, das ginge ned! Vielleicht ist das in D was anderes? Ich komme aus der Schweiz!

die Windows DVD ist egal, die Lizenz richtet sich ja an die Nutzung, nicht daran, wo du die DVD her bekommst.
Hast du einen gültigen Key, kannst du Windows damit aktivieren, egal von wem du was installierst hast.

echt? ich hab meinen Bruder gefragt, selbst Informatiker in Ausbildung! Der hat mir gesagt, das ginge ned! Vielleicht ist das in D was anderes? Ich komme aus der Schweiz!

Kommt drauf an, wie dein Brüderlein das meint. Technisch geht das. MS erlaubt es nur nicht - Außer natürlich bei der Vollversion, wo beide Versionen enthalten sind. Da darf man sich es aussuchen.

Zurück