• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neubau PC

AW: Neubau PC- Agando

Aktuell noch nichts von beiden. Einen mit 1660× 1080, also dafür nicht brauchbar.

Gucke paralell nach einem für 200 bis 300, ka ob es was dafür gibt.. 144hz mit wqhd und sync ist nicht nicht oft vertreten in der Preisklasse xD

Wenn du das Geld hast und sagst, dass bald noch ein Monitor kommt, dann kannst du auch gerne die 2070S nehmen. Das musst am Ende du entscheiden. Dass diese für deine jetzige ANforderung zu viel ist, ist ja klar, aber dafür hast du für die Zukunft erstmal gut ausgesorgt - mit beiden karten.

Also Monitor habe ich diesen: Acer Nitro VG0 VG270UPbmiipx ab €' '379,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das ist schon ein toller Monitor. Aber da wäre es besser dich dann noch mal explizit zu beraten, wenn es soweit ist mit dem Monitor.
Aber GSync in 144Hz WQHD ist in der Preisklasse nicht vertreten und mit GSYnc compatible schaut auch nicht so gut aus.

Monitor sieht gut aus hatte zwar mit 250euro gehofft und ggf. Mir würde 24" reichen, aber das wird mit den specs nichts.

Ich habe jetzt auf ein asus board gewechselt.. 25 euro teuerer dafür 40Euro cahback, somit mit der saphire pulse nur 10 euro mehr;)
Lohnen sich die weiteren 50 Euro für die nitro?

Kann man da bei agando noch was sinvolles upgraden ohne gleich 50 euro mehr zu haben.

AGANDO Shop - HighEnd-Gaming-PC AGANDO campo 8456i5 AGANDO Gaming MegaDeal 800 105846

Hatte wie gesagt gestern bein mindfactory geuckt.. alles ohne zusammenbau gleichpreisig und/oder nicht verfügbar.. somit finde ich agando gut.. und ich muss nicht mehr basteln.. :) dubaro etc. Ist wesentlich teurer:)

OK.... mal direkten vergleich mit der Sapphire Nitro gemacht... überall das "besser" Asus Board, also 40 Euro Cashback

AGANDO Shop - HighEnd-Gaming-PC AGANDO campo 8456i5 AGANDO Gaming MegaDeal 800 105846 5700XT 50th Anniverary 1043,20 Euro
AGANDO Shop - HighEnd-Gaming-PC AGANDO campo 8456i5 AGANDO Gaming MegaDeal 800 105846 5700XT Nitro 1126,10 Euro
AGANDO Shop - Extreme-Gaming-PC AGANDO fuego 8369x8 protector AGANDO Gaming MegaDeal 1000 105548 2070 super gainward 1142,40 Euro

der Sprung von der Nitro auf die 2070 super beträg 16,30, ich denke dafür kann ich die 2070 nehmen. Ist der sprung von der 50th zur Nitro oder zur 2070 gerechntfertigt?

Durch die 50th bekomme ich Borderlands 3 und Red Dead Redemption 2 oder Call of Duty Modern Warfare gratis dazu... Borderlands 3 steht eh auf der Wunschliste, das würde ich dann also Sparen.. die Frage ist.. lohnen sich die 100 Euro oder ist das verschenkt.. Monitor ist eingeplant... der Optix oder der Asus hören sich gut an... das Geld werde ich dann ausgeben müssen :)

Freue mich über eure Tips, dann kann ich diese Woche noch bestellen und kann vor Weihnachten oder zwischen den Jahren vielleicht schon zocken :)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Die Nitro+ wäre schon geil, aber den Aufpreis finde ich zu teuer.

Beim Board wäre ich ehrlich gesagt bei einem MSI geblieben (Gigabyte gibt es anscheinend grad nicht in der Konfig). Bei den aktuellen Boards finde ich Gigabyte zurzeit am Besten. Dicht gefolgt von MSI.

Zudem sollte das Gaming Plus für den 3600 völlig ausreichen. Da würde ich lieber das MSI nehmen und dafür dann die 2070S. Dann wärst du mit 1126 auf dem Preisniveau von der Nitro.

Echt? Ok hätte das Asus aufgrund der höheren Anzahl der Steckplätze etc auf viel besser geschätzt. Auch weil ich ggf. Ne zweite ssd aufs board klemmen könnte. Und der Preis ginge ja um 40 euro durch das chashback runter. Also wäre das asus 15 board günstiger.

Also lt. Tests soll die Sapphire Nitro+ die Beste sein dicht gefolgt von den Red-Karten, da Custom Design, die 50th soll wohl Kühlerprobleme haben lt Test.

Der Monitor ist Bombe, nutze ihn seit knapp 1 Woche. Ich hab mir die 2080 Super geholt von Palet Gamerock und war auch am überlegen bei Agando auf die Nitro+ zu wechseln, da der Monitor Freesync hat, diese war aber leider vergriffen und ich wollte nicht länger warten und die 2080S ist deutlich besser.
Die Nitro+ und die 2070 sind gleich gut, die 2070S ein wenig besser, was den Aufpreis finde ich dennoch nicht rechtfertigt.

In deiner Konfig solltest du vllt den Boxed-Kühler überdenken.
Wenn du etwas optimieren möchtest, dann vllt den Ryzen 7 3700X, sowie die SSD in 1TB, je nachdem was du brauchst. CoD MW benötigt schon ca. 180GB Speicher... Oder halt ne 500GB NVMe für Windows, sowie Programme und für Games usw, ne normale 2,5" 1TB+ SSD,
Und evtl. ob du WiFi / Bluetooth nutzen möchtest, ich habe mir das WiFi Carbon Mainbord von MSI genommen. Alles halt ne Frage der Liquidität und was man bereit ist auszugeben.

Mein Rechner befindet sich seit letzter Woche Donnerstag on Tour durch DHL (Dauert Halt Länger...) und es ist kein Liefertermin absehbar.
Sobald mein PC hier ist, werde ich berichten wie die Qualität usw ist.

Ich hatte auch überlegt den Mugen 5 noch hinzuzufügen, wobei der boxed ja ohne OC doch ausreichen müsste, oder?

Mit dem 3700x wäre und der 1gb Variante wäre direkt ich schon bei 1450..
Liquidität ist da, aber das will ich nicht ausgeben. Ne normale ssd kann man nachträglich noch günstig dazupacken. Für Speicher kommt erstmal eine meiner lahmen sata Platten rein. Für Programme, Bilder und mp3s wird das erstmal reichen :)

Von der nitro+ auf die 2070s sind es 17 euro Aufpreis? Das lohnt sich nicht, meinst du?

Wird kein Dauerzocker PC, aber wenn ich Lust und Zeit finde soll es halt vernünftig laufen, aber übertreiben muss man ja nicht. Mit Monitor bin ich schon bei 1500. Hatte am Anfang gedacht ich komme mit 800 bis 1000 raus xD

Der Monitor war überhaupt nicht eingeplant, aber das es bei den heutigen games und der Technik Sinn macht habe ich mir mal angelesen.

Eine weitere SSD kannst du auch per SATA anschließen. Oder willst du dann unbedingt eine M2? Und die Steckplätze sind nicht immer das, wonach die aussehen. Der zweite x16 Steckplatz ist meistens nur ein x8, bzw zieht dann auch 8 Lanes vom ersten weg. Ich weiß ja nicht ob du mal 2 grafikkarten brauchst.

Wenn du dir mal die Specs genauer anschaust, dann ist der zweite x16 Steckplatz nur mit 8 Lanes an der CPU und der 3te x16 nur per 4 Lanes am Chipsatz, welcher wiederum per 4 Lanes an der CPU hängt.

Das MSI reicht halt für eine Grafikkarte, eine NVME, ein paar Erweiterungskarten, wie USB Typ C, Soundkarte als Bsp und SATA Laufwerke aus. Die Frage ist, was du wirklich brauchst und was du noch vorhast?

Bin jetzt davon ausgegangen, das ne m2 schneller als ne normale SSD ist.
OK, wenn die Steckplätze nix bringen könnte man wieder aufs msi wechseln. Naja ausser, das ich 15 Euro durch Cashback sparen würde xD

Bringt das msi denn eine Leistungsverbesserung oder einfach nur Geschmacksache... ich finde bei MBs das schwer zu verlgeichen..

Grundsätzlich kommt vielleicht noch ne soundkarte rein, aber normal reicht mir immer ne onboard.. hab nur headset bzw. Günstige boxen für leichten Sound.. sonst brauche ich da nix^^

Eine M2 NVME ist schon schneller. Es gibt aber auch M2 SATA SSDs.
Aber in welchen Programmen brauchst du die Vorteile einer NVME? Wenn du wirklich demenstsprechende Programme nutzt, dann musst du auch eine andere (bessere) SSD fürn Anfang nehmen.

Du kannst es auch so machen, wie ich. Ich habe die 500GB SSD für Windof und Programme und dann habe ich noch eine 1TB SSD für Spuele im zweiten Steckplatz. Due läuft aber nur auf x2, da sie die Lanes mit meinen restlichen Geräten am Chipsatz teilt. Daher die Crucial P1, da die Lese und Schreibgeschwindigkeiten x2 entsprechen.
Den Vorteil hat es, dass ich jetzt 1,5TB Speicher auf dem Mainboard habe. Die Leistung der NVMEs brauche ich aber nicht.

Wenns im Budget ist, kannst du auch das Asus Board mut der 2070S nehmen.

Die P1 gibt es ja nicht zur Auswahl, aber für ~100 Euro bei Amazon oder so verfügbar. Kann ich mir ja kurzfristig nachrüsten. 1tb m2 oder normale ssd nimmt sich mit der p1 nicht viel, dann würde das ja Sinn machen. Die Leistung für Programme benötige ich nicht.. ggf. Nur schnellere Ladezeiten bei spielen.. wenn das kaum was bringt,.wäre das kein Kaufargument:)

Das MB ist wie gesagt günstiger durch den Cashback, wenn man dann ggf. Nen gewissen Mehrwert hat und das MB nicht schlechter ist, passt es ja :)

Wenn es so viel Cashback gibt, dann macht das Asus auf jeden Fall Sinn.
Weißt du jetzt schon, welche Konfig du sicher nimmst?

Wenn du dann kurzfristig noch eine andere SSD brauchst, gibt es aber bessere Alternativen für 10 bis 20 Euronen mehr.

Stand jetzt dir mit der 2070s. Die 16.50 ist die sicher Wert :)) wenn nicht, die Nitro+

Wenn es die Karte bei agando gibt gerne. Ohne geht ja nicht. Wäre dann nur als zweitkarte möglich. Für alternativen 10/20 Euro bin ich aber offen. :) ich will für das Geld schon das beste rauskitzeln :))

Wenn ich bei Eigenbau und Bestellung in einen shop 100 euro sparen würde, würde ich ggf. Auch gerade selber basteln. Aber wenn ich 5 Einzelbestellungen plus versandkosten und ggf. Mangelnder Verfügbarkeit fast das gleiche bezahle lasse ich basteln. :)

MSI LCD Monitor Optix Mag271Cqr|27"|Gaming/Curved|Panel Va|2560X1440|16: 9|144Hz|1 Ms|Height Adjustable|Tilt|Optixmag271Cqr MSI LCD Monitor Optix Mag271Cqr|27"|Gaming: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Wenn ich mich täusche ist das der monitor von santii, oder? Kaufe gerne bei Amazon, da einmal auf Rechnung möglich ist und ich durch prime keine Versandgebühr wie bei otto habe. Den acer gucke ich mir auch mal an. Aber bis jetzt nur gute rezessionen gehört.

Also mein PC ist heute angekommen, nach knapp 6 Tagen, ist okay für die Weihnachtszeit bei DHL mit dem riesen Paket.

Die Verkabelung usw sieht sehr gut aus, hatte bisher keine Probleme mit dem Rechner seit 11 Uhr im Dauertest inkl Streaming etc. Agando legt auch alles bei (Mainbordkarton inkl. Bauteile die nicht benötigt wurden, Keys usw.)
Von den bestellten Komponenten ist auch soweit alles verbaut, was ich bestellt habe.

2 Mankos, der RAM hat nur CL20 und kein 16, was ich mir gewünscht hätte.
Der Zweite Punkt ist die falsche Rechnung, ich mach den Karton auf, sehe die Rechnung und dort stehen 3 andere Dinge drauf :D

Aber nun gut, aller verschmerzbar.

Ja den Monitor habe ich den MAG271CQR, bin sehr zufrieden damit.

Cl20? Was ist das für Ram? Damit verschenkst du auf jeden Fall Leistung. Würde ich klären.
Das geht nicht.

Edit: gerade gesehen, dass da nix dazu steht. Das ist natürlich blöd. Cl20 ist natürlich Mist.

Edit2:
Corsair Vengeance / G.Skill Aegis / Crucial Ballistix

Einer von denen sollte es sein. Schau mal nach den XMP Profil im Bios. Wenn es anderer Ram alsbangegeben ist, würde ich erstmal versuchen zu klären.

Zuletzt bearbeitet:

Cl20? Was ist das für Ram? Damit verschenkst du auf jeden Fall Leistung. Würde ich klären.
Das geht nicht.

Edit: gerade gesehen, dass da nix dazu steht. Das ist natürlich blöd. Cl20 ist natürlich Mist.

Edit2:
Corsair Vengeance / G.Skill Aegis / Crucial Ballistix

Einer von denen sollte es sein. Schau mal nach den XMP Profil im Bios. Wenn es anderer Ram alsbangegeben ist, würde ich erstmal versuchen zu klären.

Das ist der Ripjaw V Series 32GB 2x16GB Ram. Folgenden CPU-Z Screen.

Anhänge

• CPU-Z 4.png
    CPU-Z 4.png
    26 KB · Aufrufe: 91
  • CPU-Z 3.png
    CPU-Z 3.png
    21,7 KB · Aufrufe: 85
  • CPU-Z 2.png
    CPU-Z 2.png
    23,3 KB · Aufrufe: 89
Zurück