Win7 32bit auf 64bit

Winkl09

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo großartige Forumsgemeinde ;)

Ein Kumpel von mir möchte seine Win7 32bit Version auf die 64er "updaten".
Er hat sich dann die ISO-Datei runtergeladen und dann haben wir sie vorhin mit Winrar entpackt und auf einen USB-Stick verfrachtet.
Daraufhin haben wir im BIOS eingestellt, dass als erstes von dem USB-Stick gebootet werden soll. Doch dann kam das Problem: "Missing Operating System" stand dann da.
Und jetzt wissen wir nicht weiter.
Ich habe mal gehört, man kann das auch beim Installieren von Win7 einstellen, ob man 32, oder 64 bit haben möchte. Nur geht das bei seiner CD nicht...

Ich hoffe, ich habe das vernünftig beschrieben...
Gruß Winkl09
 
Ja, das Tool haben wir dann auch downgeloaded, aber dann bin ich erstmal wieder nach Hause gegangen, weil die noch Besuch hatten und Essen wollten. Mal gucken, ob er das hinbekommt.
Danke erstmal^^
 
Ich habe mal gehört, man kann das auch beim Installieren von Win7 einstellen, ob man 32, oder 64 bit haben möchte. Nur geht das bei seiner CD nicht...
Jede Version 32 + 64 Bit braucht seine eigene DVD bzw. seinen eigenen USB Stick, alles andere wäre mir echt eine Sensation.
 
PS: ein Upgrade von 32 auf 64bit ist (technisch) nicht möglich. Man muss die 64bit Version schon neuinstallieren.
 
Deswegen hat er sich ja die ISO geladen und erfolglos versucht zu installieren. Aber mit einem bootfähigen Stick sollte es klappen.
Bei mir hat es auch so geklappt.
 
Es hat jetzt auch geklappt. Lag wohl am Stick. Er hats dann mit seinem Porsche-Stick versucht. Jetzt läufts, Porsche halt :D
 
Zurück