Hallo Kollegen,
vor ein paar Tagen habe ich mein PC komplett neu aufgesetzt und dies, wie immer, per Clean-Install von Windows 10 Pro.
Nach dem gestrigen Microsoft Patch-Day wird bei mir folgende Windows-Spezifikation angezeigt:
Edition: Windows 10 Pro
Version: 2004
Installiert am: 06.09.2020
BetriebssystemBuild: 19041.508
Leistung: Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0
Dann wollte ich, wie gewohnt, mit "netplwiz" die Kennwort-Eingabe abklemmen, um sofort nach dem PC-Start ohne Kennwort-Eingabe auf den Desktop zu kommen.
Allerdings wurde mir die Option „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben“ garnicht mehr angezeigt.
Auch als echter Administrator wurde mir diese Option nicht angezeigt.
Frage:
Habt ihr bei euch vielleicht ähnliches festgestellt ?
Habt ihr einen funktionierenden Tipp, wie man diese Kennwort-Eingabe wieder abklemmen kann ?
vor ein paar Tagen habe ich mein PC komplett neu aufgesetzt und dies, wie immer, per Clean-Install von Windows 10 Pro.
Nach dem gestrigen Microsoft Patch-Day wird bei mir folgende Windows-Spezifikation angezeigt:
Edition: Windows 10 Pro
Version: 2004
Installiert am: 06.09.2020
BetriebssystemBuild: 19041.508
Leistung: Windows Feature Experience Pack 120.2212.31.0
Dann wollte ich, wie gewohnt, mit "netplwiz" die Kennwort-Eingabe abklemmen, um sofort nach dem PC-Start ohne Kennwort-Eingabe auf den Desktop zu kommen.
Allerdings wurde mir die Option „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben“ garnicht mehr angezeigt.
Auch als echter Administrator wurde mir diese Option nicht angezeigt.
Frage:
Habt ihr bei euch vielleicht ähnliches festgestellt ?
Habt ihr einen funktionierenden Tipp, wie man diese Kennwort-Eingabe wieder abklemmen kann ?