Win und Lizenzen

• Ersteller Ersteller Tomy_The_Kid
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tomy_The_Kid

Guest
Ich mal zwei fragen zum Thema Win und Lizenzen.

• Könnte ich mein Win Vista 64 Bit OEM System Builder auf zwei PC’s Installieren?
  • Kann man bei Win XP 32Bit Update auf die 64 Bit Variante wechseln mit dem Key der 32 Bit Variante d.h. bräuchte ich nur eine Win XP 64Bit CD ohne Key?

Ich will nichts Illegales wenn es nicht geht aus Lizenzgründen dann macht das nichts. Denn dann lass ich es so wie es ist wer will schon eine Anklage riskieren wegen 50€.

mfg Tomy

Könnte ich mein Win Vista 64 Bit OEM System Builder auf zwei PC’s Installieren?
Können ja, dürfen, nein.

Kann man bei Win XP 32Bit Update auf die 64 Bit Variante wechseln mit dem Key der 32 Bit Variante d.h. bräuchte ich nur eine Win XP 64Bit CD ohne Key?
Bei Vista brauchst du nur eine x64 DvD; die Keys sind gleich, bei XP konnte man für 15,00€ ein 64-bit Update kaufen, mehr weiß ich da nicht.
MfG
fac3l3ss

Naja bei Visat hab ich mirs fast schon gedacht. Nur bei der XP Variante bin ich überfragt man könnte sich ja einfach sich eine 64 Bit XP CD leihen und denn alten Key 32 Bit verwenden oder ?

Also ich meine auch, das das erst ab Vista geht. Bei XP gabs x verschiedene Keys.
Was genau hast du denn mit XP64 vor, so toll ist das nämlich nicht...

so far

Ja lass das lieber mit dem XP 64 Bit weil das bringt mehr Nachteile als Vorteile zumals bei dir nur fürs Internet sein soll. Treiber sind manchmal schwer zu bekommen und wenn du welche findest sind sie oft unsauber Programmiert und die Unterstützung der Hardwarefirmen ist auch sehr zweifelhaft, erspare dir das.

Ich will meine vollen 4GB nutzen und nicht nur 3,5. Denn neben Internet , Schreiben, wird er auch für Videoschnitt/ Konvertieren genutzt. Und wenn das mit XP legal wäre warum denn nicht.

Der Game PC ist mir fürs Inet usw zu schade. Außerdem kann ich so Zocken und Videobearbeitung machen ohne Einschränkung. Der Inet ist zwar etwas schwach für Videobarbeitung aber da bin ich mir noch nicht sicher ob ich nochmal Aufrüstet auf Quad von Intel oder ob ich meinen altes Phenom I System wieder aktiviere.

Der Game PC ist mir fürs Inet usw zu schade. Außerdem kann ich so Zocken und Videobearbeitung machen ohne Einschränkung. Der Inet ist zwar etwas schwach für Videobarbeitung aber da bin ich mir noch nicht sicher ob ich nochmal Aufrüstet auf Quad von Intel oder ob ich meinen altes Phenom I System wieder aktiviere.
Game System = Videobearbeitung(Quad Core, 6-8 GB RAM)
Internet-PC = Atom - Core2 Duo Prozzi mit 1-2 GB RAM
Das ist die Formel!

MfG
fac3l3ss

@ fac3l3ss

So ist es aber beide PC's in einem d.h niedrige Verbauch beim Surfen also Idle und hohe Leistung bei bedarf und hier muss ichmir nch was einfallen lassen und beim BS fang ich an.

@midnight
Kein Cool & Quiet keine anderen Stromspar **** sondern nur Power der PC ist nur zum Zocken und das beibt so.

wenn die pcs haar genau die selbe ausstatung haben dann kannst du das machen ... hab das auch mit nem kumpel so gemacht und beides wurde am selben tag per inet aktiviert ... war allerdings vista home premium ...

wenn die pcs haar genau die selbe ausstatung haben dann kannst du das machen ... hab das auch mit nem kumpel so gemacht und beides wurde am selben tag per inet aktiviert ... war allerdings vista home premium ...

Selbst wenn du völlig unterschiedliche PCs hast wird das funktionieren. Es ist aber nunmal illegal. Wenn du nur eine Lizenz hast, dann darfst du auch nur eine benutzen - Ende (=

so far

Zurück