Win Server 03: wie bekomm ich das weg?

FatalMistake

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend!
Bei Server 03 stört mich diese doofe Frage vorm Runterfahren, ob das geplant ist oder nicht und aus welchem Grund!

Wo kann man das abstellen??
Unter Dienste?

Hoffe da kennst sich wer aus!
schönen Abend
FatalMistake

Start --> Ausführen --> "gpedit.msc" (ohne "") --> ENTER

Popup öffnet sich --> "Deaktiviert" auswählen --> Übernehmen

Das sollte es gewesen sein.

danke sehr! xD

und am wörthersee sind gar nicht so viele VWs...;) schau nochmal zu den fotos...

Ach ja:
wie bekomm ich die Mühle dazu, sich selbst anzumelden?? Funktioniert das Autologon von einer älteren PCGH DVD im Server 03?
zb hab ich zurzeit Probleme mit dem Treiber der WLAN Karte. Hersteller: Linksys. Bekomm zwar die Verbindung reibungslos, aber das Programm, das eigentlich laufen sollte, is nicht da. hab unter Dienste mal nachgeguckt und da steht, dass irgendein Parameter zum Starten nicht da sei oÄ...zumindest gehts nicht.

mfg&schönen Abend
FatalMistake

naja autologon geht noch mit dem kleinen Programm Autologon, was auch mal auf der PCGH DVD drauf war. das funzt jetzt.

aber immer diese blöde fragerei warum der pc runtergefahren werden soll, das geht nicht. siehe oberen post.

mfg
FatalMistake

nene...
das is ne doofe Frage, warum der PC runtergefahren werden soll. Hardware: Änderung, Software Anderung / Neuinsallation, OS Neukonfig....blabla...und obs geplant war oder nicht....
eshalb kann ich den Server auch nicht einfah per Druck auf den Power Button runterfahren, weil immer das Fenster da steht und alles aufhält. da hilft immer nur eins...lange drauf halten...schade.

Keine Ideen? das von Uuonda funzt leider net...zumindest kA wo der das meint ode so...

mfg
FatalMistake

Die Meldung hat durchaus Sinn. Nur nicht in einem Mininetzwerk, wie du es hast.

Okay, du weißt also nicht, was ich meine. Sorry, ich hatte wohl zu viel Grundwissen vorausgesetzt. Daher noch einmal die Schrittfolge:

1. Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> ENTER
2. Dadurch bist du nun im Gruppenrichtlinienobjekt-Editor (GPEdit).
3. Dann arbeitest du dich links durch die Navigation (siehe Bild 1).
4. Doppelklicken auf "Ereignisprotokollierung für Herunterfahren anzeigen"
5. "Deaktiviert" -> Übernehmen (siehe Bild 2). Fertig!

Wenn du fortan in der Taskleiste auf "Herunterfahren" klickst, siehst du nur noch die klassische (abgespeckte) Prodzedur. Allerdings wird nun nicht mitgeloggt, WARUM der Server beendet / neu gestartet werden muss(te). Darauf kann man aber in einem Heimnetz wohl verzichten.

Bild1: Anhang anzeigen 41803 Bild2: Anhang anzeigen 41804

Zuletzt bearbeitet:
naja die bemerkung zu meinem grundwissen hättest dir sparen können...falls dus nicht weiß: ich bin 16, du ermutlich so um die 30 oder 40...haste also ne Menge mehr Erfahrung mit so Sachen als ich.

topic:
ja, hab ich gefunden, deaktiviert, mal sehen was passiert wenn ich auf den Power Button vom Case drücke...da soll er runterfahren.
mal sehen.

ach ja: nettes neues Bild ^^ deiner?

und noch was: kennt wer einen Viren Scanner bzw. Internet Security, die mit dem OS kompatibel ist? Avira und Antivir funzen nicht (die, die auf der Heft DVD drauf sind).

mfg&THX
FatalMistake

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte. Die Bemerkung war nicht böse gemeint, aber es hätte ja sein können, dass dein Wissensdurst so stark ist, dass du im Internet schon HowTos zu MS Server gelesen hast. ;-)

Ich bin übrigens erst 21! ^^

*Edit: Das mit dem Herunterfahren beim Betätigen des Netzschalters muss evtl. auch in den Energieoptionen eingestellt werden. ;-)
*Edit2: Da MS Windows Server ein Server-OS ist, kommst du mit "normalen" Antivirusprogrammen nicht weit. Du brauchst dafür eine Server- oder auch Enterprise- bzw. Professionallizenz. Und die kostet entsprechend. AVG 8.0 in der Netzwerkedition kostet für 2 Lizenzen ca. 130€ für 1 Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
jaja schon gut....im google irgendwas zu finden probieren is mir zu stressig...geht hier viel leichter! :ugly:
achso...ja aber du hast evtl. eine Ausbildiung in die Richtung oder so...ich häng noch immer in der 1. HTL rum...
ja, unter Energieoptionen is das drin und is automatisch auf Herunterfahren. also wenn man den Knopf drückt.
Das mit den Antiviren Programmen is mir aufgefallen :ugly: geht nix normales,...außer Das Bitdefender Gamesafe oder so...das geht.

warum geht das Remotedesktop nicht mehr?????!:heul::heul:

mfg&thx
Fatalmistake

Remotedesktop geht einwandfrei, wenn du am Server die Verbindungsmöglichkeit auch zulässt. Das sollte in etwa so aussehen, wie Bild 1 zeigt. Dann kannst du dich als Administrator via Remote Login anmelden. Du kannst auch anderen Benutzern Remotezugriff erlauben.

Anhang anzeigen 42267

Start -> Systemsteuerung -> System -> Remote

da ich auch win2k3 nutze... habe ich lange anch einem virenscanner gesucht und auch gefunden.

--> rising antivirus, ist kostenlos und eigentlich auch ganz gut, wird nur zu selten getested als das es in einer testlist ganz oben erscheinen würde ;-)

thx!
noch was: gibts vlt. nen Intel Grafiktreiber fürs server03? der mitgelieferte vom Mainboard (integrierte Grafik, Intel) mag nicht...
Ideen?

mfg
FatalMistake

treiber kannst du eigentlich alle nutzen die auch für win xp sind, da sich das treibermodell nicht unterscheidet.

ne der XP Treiber geht nicht. Setup quittiert mit der Meldung dass das OS nciht unterstützt wird.
Ich will endlich eine ordentliche Auflösung haben!
Ideen??

mfg&thx
FatalMistake

Zurück