[Win 8.1] Chrome ungewöhnlich hohe Ram Auslastung und Bluescreens

Benjan32

Kabelverknoter(in)
[Win 8.1] Chrome ungewöhnlich hohe Ram Auslastung und Bluescreens

Heyho Leute,
ich hab seit einigen Tagen ein komisches Problem, und zwar habe ich eine ungewöhnlich hohe Ram Auslastung sobald ich Google Chrome geöffnet habe. Ich habe normalerweise recht viele Programme gleichzeitig auf und auch viele Tabs in Chrome aber hatte vorher nie so eine hohe Ram Auslastung. Jetzt grade habe ich nur Chrome mit grade mal 15 Tabs und nebenbei Outlook auf. Im Hintergrund laufen folgende Programme: Geforce Treiber inkl. Geforce Experience, Programm für die Maus, Programm von der Soundkarte, Logitech Gaming Software, Onedrive, Avast Internet Security 2015, Netlimiter 4, Metrotwit, MSI Afterburner inkl Rivatuner, Winamp agent und Malwarebytes Anti Malware Premium.
Habe momentan laut Taskmanager 5,6 von 8GB belegt. Sobald ich Chrome schließe hab ich maximal 2,1 GB belegt. Komisch ist auch das der Taskmanager sagt der Ram läuft mit 1333Mhz obwohl es 1600er Ram ist (alles ist richtig im BIOS eingestellt). Vor einiger Zeit hatte ich öfter mal knapp 50-60 Tabs in Chrome auf und hatte nie so eine hohe Ram Auslastung. Habe auch schon jeden der 4 Riegel einzeln mit Memtest getestet (mindestens 12h lang) und hatte keinerlei Fehler.
Habe auch des öfteren Bluescreens mit DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED oder SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M oder IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP wobei allerdings KMODE überwiegt. Die Bluescreens lassen sich auch nicht reproduzieren. Im Gerätemanager ist kein Fehler. Seit kurzem habe ich die GTX 960 G1 Gaming seit dem haben die Bluescreens angefangen. Whocrashed sagt auch entweder "ntoskrnl.exe" oder "nvlddmkm.sys" sei schuld. Es sind die neusten Treiber auf dem PC installiert.
Ich denke ich habe einen Memory Leak ich weiß nur nicht wie das ganze mit den Geforce Treibern zusammenhängt und was es mit Chrome auf sich hat.

Wisst ihr was, ich da tun kann? Bin mit meinem Latein an der Stelle auch zuende.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Anbei mal die Ramauslastung wenn Chrome geschlossen ist, geöffnet ist und dazu noch den Chrome Taskmanger.
 

Anhänge

  • Chrome Taskmanager.png
    Chrome Taskmanager.png
    106,3 KB · Aufrufe: 109
  • Ram mit Chrome.png
    Ram mit Chrome.png
    84,1 KB · Aufrufe: 108
  • Ram ohne Chrome.png
    Ram ohne Chrome.png
    81,6 KB · Aufrufe: 107
AW: [Win 8.1] Chrome ungewöhnlich hohe Ram Auslastung und Bluescreens

Hatte das Montag auch aber eher CPU Auslastung. Keine Ahnung warum bei mir ist das weg.
 
AW: [Win 8.1] Chrome ungewöhnlich hohe Ram Auslastung und Bluescreens

Nee bei mir is das nur der Ram is auch schon seit paar Tagen wie gesagt.. Jetzt grade hab ich 25 Tabs in Chrome auf und wieder nur Outlook dazu und habe 6,7 GB in Verwendung was ja nun wirklich nicht sein kann.
 
AW: [Win 8.1] Chrome ungewöhnlich hohe Ram Auslastung und Bluescreens

Deinstallier Google Chrome und installiere mal neu.
 
AW: [Win 8.1] Chrome ungewöhnlich hohe Ram Auslastung und Bluescreens

Hat leider nicht geholfen. Eben die 64Bit Version (welche ich eigentlich benutzt habe) deinstalliert und dann die 32Bit installiert. Genau die gleiche hohe Auslastung..
 
AW: [Win 8.1] Chrome ungewöhnlich hohe Ram Auslastung und Bluescreens

Dann prüfe auf Viren und teste auf malware mit spybot.
 
Zurück