Win 7 , welche Version?

Old-Man

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Verwende derzeit XP Pro 32Bit und trage mich mit dem Gedanken auf Win7 zu wechseln, liebäugle mit Win7 Pro 64Bit, macht das Sinn?

Hexacore CPU 1055T auf Sockel AM2+ MSI K9A2 CF Chipsatz 790x
6GB DDR2

Ich verwende den PC überwiegend für Onlinegaming und zum Surfen.

Ich bitte um Meinungen und Vorschläge, falls meine Vorstellung überzogen scheint.

Die Vorteile von der Win7 Pro brauchst im Heimbereich nicht, Win7 Home Premium reicht. Bei der Vollversion sind sowohl 32 als auch 64 bit enthalten, ansonsten kannst du noch die Systembuilder 64bit Variante nehmen.

Windows 7 Versionen (Übersicht)

Ist ein Vergleich der Versionen im Detail.

Empfehle dir wenns günstiger sein soll Home Premium 70 -80€, bissel Teurer Professional 85-100€.

Laufen beide runder als die Ultimate die Überteuert ist.

Home Premium sollte für dich reichen, Pro rentiert sich nur wenn du Gruppenrichtlinien und co nutzt. Der XP-Modus reißt da nixx raus

Was den Sinn des Umstiegs angeht allein die 6GB Arbeitsspeicher sind das wert! Überzogen ist da nixx.

Danke ihr beiden, der Link von Mütze hilft schon weiter.;)

Wo liegt eigentlich der Vorteil eines 64Bit OS gegenüber einem 32Bit OS? Wäre ein 64Bit OS bei mir leistungsmäßig auch umzusetzen?

Habe wie gesagt XP Pro 32Bit SP2.

32 bit XP kann maximal 3,8 GB Arbeitsspeicher verwalten

Win7 32 Bit 4GB
Win7 64 Bit 16GB aufwärts

Zudem gibts noch längere befehlssätze die CPUs nützen können und und und.....

Weiterführende Lektüre für dich ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/windows-xp-vista-seven-windows-allgemein/67946-unterschied-32-bit-und-64-bit.html#post1130070

Unterschied 64bit / 32bit - Paules-PC-Forum.de

64-Bit ? Wikipedia

Was die Umsetzung angeht: Ja kannst du auf jedenfall machen, möglich ist es, vorallen leistungsmäßig,

ABER dran denken nicht alle Progs sind Kompatible!

Zurück