Win 7 Installiert, kein WLAN mehr

ich656

Software-Overclocker(in)
Servus zusammen,

ich habe letztens auf einem Fujitsu Esprimo Mobile V6535 Model: MS2239 auf dem vorher Win7 32bit war Win7 64bit Installiert und jetzt Funktioniert das Wlan nicht mehr. Vor der Installation habe ich eine andere Festplatte aus meinem alten Lenovo Laptop verbaut.

Ich kann keinen Treiber im netz Finden.
Hab den Laptop mal per LAN mit dem Internet verbunden und im Geräte Manager alle Treibe versucht zu Aktualisieren aber alles ist auf den Neuesten Stand.

Wie kann ich das noch zum laufen bekommen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Servus zusammen,

ich habe letztens auf einem Fujitsu Esprimo Mobile V6535 Model: MS2239 auf dem vorher Win7 32bit war Win7 64bit Installiert und jetzt Funktioniert das Wlan nicht mehr. Vor der Installation habe ich eine andere Festplatte aus meinem alten Lenovo Laptop verbaut.

Ich kann keinen Treiber im netz Finden.
Hab den Laptop mal per LAN mit dem Internet verbunden und im Geräte Manager alle Treibe versucht zu Aktualisieren aber alles ist auf den Neuesten Stand.

Wie kann ich das noch zum laufen bekommen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Was für eine Netzwerk-Karte ist den Drinn Bigfoot Karten zum Beispiel haben immer Probleme von den Treibern des neuen OS angesprochen zu werden. Hatte ich beim Upgrade von Win7 auf Win8 und wieder zurück jedes mal.

Also es handelt sich um einen Atheros AR5007EG WLAN Network Adapter und Realtek PCIe GBE Family Controller.

Mit den Beiden links von mattinator und versus geht es nicht. Da ist nirgends eine Setup exe dabei. Kann da nix Installieren.

Die Links von TroaX gehen auch nicht.

Mit FN+F1 kann ich auch nix Aktivieren. Im BIOS ist WLAN aktiviert.

- Archiv herunterladen
- Archiv auf der Festplatte entpacken
- im Windows Geräte-Manager auf das WLAN-Gerät gehen und im Kontextmenü Treiber aktualisieren auswählen
- danach lokale Laufwerke durchsuchen und den Ordner des entpackten Archivs auswählen (nicht automatisch aktualisieren)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal bitte im Gerätemanager beim WLAN-Controller unter "Eigenschaften" und "Details" in dem Dropdown-Menü auf "HardwareID's" einen Screenshot oder schreibe hier mal, was da steht bitte.

Also bei QUALCOMM ATHEROS WIRELESS DRIVERS den AR5007EG wählen und dann auf dem nächsten link die Datei für Win 7 64bit wählen?

Mach mal bitte im Gerätemanager beim WLAN-Controller unter "Eigenschaften" und "Details" in dem Dropdown-Menü auf "HardwareID's" einen Screenshot oder schreibe hier mal, was da steht bitte.

PCI\VEN_168C&DEV_001C&SUBSYS_630311AD&REV_11
PCI\VEN_168C&DEV_001C&SUBSYS_630311AD
PCI\VEN_168C&DEV_001C&CC_020000
PCI\VEN_168C&DEV_001C&CC_0200

Der Laptop fährt jetzt auch die ganze Zeit runter weil ihm i-was nicht passt.

- Archiv herunterladen
- Archiv auf der Festplatte entpacken
- im Windows Geräte-Manager auf das WLAN-Gerät gehen und im Kontextmenü Treiber aktualisieren auswählen
- danach lokale Laufwerke durchsuchen und den Ordner des entpackten Archivs auswählen (nicht automatisch aktualisieren)

Funktioniert auch nicht.

EDIT:

Folgende Meldung kommt immer.

Screenshot_2014-11-05-21-03-56.png

Zuletzt bearbeitet:
Also laut PCI-Datenbank ist der 10.0.0.267 der richtige Treiber. Unter der DeviceID (Entweder der AR5005GS oder der AR5006EX) sind mehrere Chips gelistet, die aber alle das gleiche Treiberpaket haben. Daher wird der Fehler nicht am Treiber liegen.

Der Bluescreen kommt immer wann?

Woran könnte es sonst liegen?
Evtl Tastatur Treiber falsch? Weil mit FN + F1 kann ich nichts aktivieren. Ich glaub ich brauch alle Treiber.

Der Bluescreen kommt ca 1 min nach dem Start. Und das immer wieder.

Immer nach einer Minute? Ich glaub deine Platte ist hin.

Kannste mir mal den Bluescreen-Dump zippen und hier hochladen?

Zu finden meist unter: C:\Windows\Minidump

Bevor ich die ganzen Treiber die hier
Gepostet wurden getestet habe ging alles ohne Probleme.

Morgen poste ich die ZIP.

Also den Bluescreen habe ich seitdem ich die Treiber die hier gepostet wurden getestet habe.

Deswegen kann ich mir nicht vorstellen dass es auf einmal an der Festplatte liegt.

Zurück