Win 10 USB Boot

Graveyards

Kabelverknoter(in)
Ich bekomme in ein paar Tagen die letzten Teile für meinen neuen Rechen Knecht - Habe aber bisher nur CD rein - Win Lädt - GG - Erfahrung .
Könnt ihr mir Guides/HowTos empfehlen wie ich von meinem jetzigen System mein Windows aufs Neue bekomme ?Internet/PC/Wlan/USBSticks/Externe Festplatten hab ich hier rumliegen ,hab aber KA von Software ^^ Also wären erklärungen für Noobs super ^,...,^

Danke im Vorraus !

*Edit -Der neue Rechner hatt übrigens kein optisches Laufwerk .
*Edit2-Wäre vllt nen Win7 noch schnell zu kaufen solang es kostenlos Upgradebar ist ne Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Schritt dafür ist das MediaCreationTool von Microsoft: Windows 10

Da kannst du dann auswählen, dass du einen bootfähigen USB-Stick erstellen willst. Dieser sollte mindestens 4, besser 8GB (genau weiss ich es nicht) haben, und leer sein (wird formatiert!).
Wenn das fertig ist, nimmst du den USB-Stick, steckst ihn an dein neues MB (wäre noch gut zu wissen welches?) und wählst im UEFI/BIOS (direkt nach dem Start oft per F2 erreichbar) den USB-Stick als Bootmedium aus. Danach hast du die dir bekannte Windowsinstallation.

Neues MB wäre ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 ,hmm ,muss mal schauen .Dann nehm ich eine der kleinen Externen als Boot Medium ,dank dir schonmal ^^

*Update - Da es die Externe nicht als USB Stick erkennen wollte hab ich jetzt die ISO Datei auf der Externen gespeichert - Morgen an den neuen PC anschliessen und dann darüber booten od wird sie wie eine CD erkannt und ich muss nur die Exe hämmern ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück