• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win 10 Pro Energiesparplan dauerhaft speichern

Actros2018

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen,
gibt es bei Windows 10 Pro (2004) eine Möglichkeit, dass Windows grundsätzlich erstmal im Energiesparmodus gestartet wird?
Wenn ich den Energiesparmodus auswähle, steht dort unter anderem ja noch der Plan ausbalanciert (empfohlen). Dieser wird aber leider immer wieder nach Neustart oder auch normalen hochfahren aktiviert. Würde aber gerne den Energiesparmodus dauerhaft behalten, da mein Ryzen 9 3950 X dort sauber runtertaktet für schreiben und surfen perfekt. Zum Spielen etc. würden ich dann natürlich Höchstleistung nehmen.
 

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Normalerweise bleibt der Modus aktiv den man selbst gewählt hat. Wenn es von selbst umschaltet so hast du irgendein Tool/Programm/Bullshit installiert das für das von dir beobachtete Verhalten sorgt. Ergo -> Räum mal deinen Rechner Softwareseitig vernünftig auf und schmeiß unnötigen Mist runter + guck in die Einstellungen rein ob da irgendwas an den Energiesparplänen rumspielt . Vor allem "Optimierungstool's" spielen da gerne dran rum wenn man nicht weiß was man tut, und gerae die schalten SEHR gerne auf "Ausbalanciert".

Ein Workaround wäre natürlich den Plan Ausbalanciert auf die gleichen Werte zu setzen wie den Energiesparmodus :-)
 
Oben Unten