Willkommen auf der neuen PCGH-Webseite

Mir gefällt das neue Design auch nicht.

Es ist eigentlich nur noch eine weiße Fläche und durch die fehlende Struktur, erschlagen einem die Texte richtig. Blaue Punkte und ein paar sanfte graue Linie machen noch keine Übersichtlichkeit.

Gratulation zu Eurer gelungenen Seite! Allerdings sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die ihr eventuell überdenken solltet. Vor allem der Lese-Komfort gefällt mir noch nicht wirklich.

1. Die Schriftart ist gut gewählt aber zu klein. Z.B. in größeren Textabschnitten strengt das Lesen sehr an (nutze 1680x1050, Augenabstand ~50cm). Auch in den Überschriften und in den Reitern auf der Startseite könnte etwas größere Schrift gut tun (Platz nach rechts ist ja genug).

2. Den News-Teil in der Mitte der Startseite deutlicher nach links und rechts abgrenzen (z.B. durch vertikale Streifen). Toll wär die Möglichkeit die ganz linke Spalte ("Top-Storys") unabhängig vom Rest scrollen zu können (also je nachdem wo der Cursor ist).

3. Etwas bessere farbliche Abgrenzung (z.B. dunkleres blau für mehr Kontraste) - auch für die Links.

Wäre toll, wenn ihr die eine oder Anregung durchdenken würdet! mfg T.

Das ist also das neue Webdesign von PCGH?!
Sieht gewöhungsbedürftig aus, ist aber ne Frage der Eingewöhnung.

Ein paar Kinderkrankheiten hat alles Neue. Die Zeit wird es zeigen obs "absolut" Gelungen ist oder nicht.

Bin aber echt gespannt, was Ihr da noch aus dem Hut zaubert.

THX

Klasse Design modern, schlicht und angenehme Farbe....

Aber die Zeit hinter den News fehlt mir auch und nun passt das Forendesign nimmer, wirkt gegen die hp irgendwie billig.

Was mich am meisten freut ist, dass sich die Seite mit der PS3 jetzt deutlich besser aufrufen lässt, sonst ist sie beim rüberfahren mit der Maus über Links oft hängengeblieben und abgestürzt ;)

toll geworden...schlicht gehalten wesentlich weniger bilder und andere dinge die einen sonst immer von allen seiten ansprangen...gute farbgestaltung...sehr übersichtlich! gefällt mir gut !

Sieht ganz schick aus. Aber nur im Prinzip. Was jetzt deutlich mehr stört als bei dem alten Layout sind die Werbebanner über und rechts neben der Seite. Die passen sich stilistisch jetzt überhaupt nicht mehr ein. Da sollte man noch was machen.

Außerdem ist der Link zu den Quickpolls bzw. Umfragen irgendwie verschwunden. Oder ich bin zu dumm, um den zu finden. Früher war der in dem Kasten mit den User-News usw. Aber jetzt? :huh:

Das neue Desing gefällt mir im großen und ganzen gut, aber die hellblauen Links im Text schmerzen etwas in den Augen und der Text in der Untertitelleiste könnte etwas größer sein.

LOL, dachte zu erst, wo bin ich denn gelandet:D
Sieht aber sehr gut aus, besser als das alte Design:daumen:

Nur der obere graue Balken sieht nicht so gut aus, liegt aber an mir.;)

Oh Mann, wer hat sich denn dieses Design überlegt? Ich sag nur: :kotz:
Ich will wieder das alte Design zurück, das war viel übersichtlicher ... :schief:

MfG, boss3D

kann dem eigentlich nichts mehr hinzufuegen - einfach nur grausam und vor allem, wo find ich jetzt die news (spiele, hardware ect alles auf einer seite)?
bah, wer hat sich das ausgedacht ~~

Moin moin zusammen

das erste was ich gedacht HÄ WAS IS DAS DENN JETZT dann habe ich erkannt das es doch die pcghseite is
bin jetzt seit 2 min hier drauf und nuss sagen UNGEWOHNT aber mal richtig aber nach ersten urteilen eher RELATIV

naja mal looken wie ich hier kla kommen werde:devil:

Las mich da mal aus dem spiel ich hab damit nix zu tun :ugly: :lol:

Ne aber mal im ernst so richtig gefallen tut sie mir nicht bzw manche veränderungen find ich gut manche eher nicht ...
Naja so ist das halt man kann es nicht immer allen recht machen ;)

MFG: RELATIV

Sorry aber diese Seite ist Schrott, ich glaube ich bekomme gleich Augenkrebs. Warum ist die Seite den so unübersichtlich??? Und müssen alle Buchstaben so klein sein. Sorry aber warum muss gutes immer vermurkst werden???. Anscheinend brauch man nen 26 Zoll Monitor um alles bequem wiederzufinden.

By By PCGH

mc.aschi

PS: ich hoffe das neue Layout von PCGH Print wird nicht genauso besch...

Alles in allem sehr gelungen! Finde mich schnell zurecht. Optisch würde ich den MousOver nicht in gelb sondern in blau halten. Aber wenn das schon alles ist, was mir aufgefallen ist, kann man sich nicht beschweren! :D

Ich find es zwar schick, aber irgendwie unübersichtlicher als vorher... Keine Ahnung, vielleicht gewöhn ich mich noch dran... Was mir aber direkt aufgefallen ist, ist die Tatsache das die Page jetzt viel heller ist! Und das find ich relativ unangenehm... Da war die alte wesentlich Augenfreundlicher:ugly:

Ich verstehe das Problem mit den Uhrzeiten noch nicht so ganz. Wer gerne die Zeit sehen möchte, der nutzt einfach "Home > News". Da sind die Zeiten gelistet.

Als ich zum ersten mal auf der neuen Seite war habe ich mich auch gefragt ob ich hier richtig bin. Sieht aber schon recht ansprechend aus.

@mc.aschi
Ja die Buchstaben sind wirklch etwas klein das kann man in der Zwischenzeit ändern in dem man (im Firefox) die Schriftgröße um eins erhöht Ansicht>Zoom>Nur Text Zoomen dann Strg + + dann wirkt es gleich viel Angenemer. Das wirkt sich nur auf die PCGH-Seite aus nicht auf andere(?)

Leider muss ich auch einen Bug Berichten:
In der News Cryengine 3: DirectX-11-Version kommt angeblich bald, Crysis 2 vermutlich ebenfalls DX11 - Cryengine 3, DirectX 11, Siggraph ist der Kommetar von gowengel nach links gerückt
<-- da reingerückt

und die Spalte rechts ist nicht neben sondern unter dem Artikel

kann leider nicht sagen ob das nur bei mir der Fall ist. Zum Hinweis Einstellung ist 1680 Breite

Edit: hab ein Bild vom Bug hochgeladen

Edit 20:48: Jetzt wo der Kommentar von gowengel weg ist gehts wieder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück