Willkommen auf der neuen PCGH-Webseite

aha du bist also der meinung dass sich hellblautürkis von weiß besser im kontrast abhebt als schwarz, rot, oder dunkelblau matt???

na dann gute nacht...

und nein, gute dinge brauchen keine eingewöhnungsphase, alles andere bedeutet kompromisse
Zu Weiß kontrastiert so ziemlich jede Farbe, falls du etwas von Farblehre verstehst und solange der Tonwert bei 50%+ liegt gibt es überhauptkeine Probleme bei der Betrachtung.

@eIngewöhnungsphase
Deine Ansicht ist ziemlich naiv.

Wenn du beispielsweise von Windows auf MacOSx wechselst, brauchst du auch eine gewisse Eingewöhnungsphase, trotz der Tatsache das beide OS sehr intuitiv zu bedienen sind.

Das unterschiedliche "intuitive" Handling ist dabei der entscheidende Faktor. ;)

MfG

Bis auf die zu kleine Schriftart/-stärke finde ich das Design sehr gelungen.
Schreit ja förmlich nach einer Umfrage (wobei ich mir vorstellen kann, dass die früher-war-alles-besser-Nörgler überwiegen :D ).
Btw. Forum als nächstes streamlinen bitte :D

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt das neue Design absolut nicht :daumen2: sieht zwar moderner aus aber ich persönlich find es total unübersichtlich und die Schrift ist mir zu klein.

:devil:... ja da haste recht so aufm zweiten Blick könnte die Schrift n büssi fetter sein ... obwohl ich einen 24er vor meiner Nase habe und habe ne 1280er Auflösung .. aber sonst ists übersichtlich , wie ich finde .

Ich find das Design echt klasse :daumen:
Vorallem oben die Themenbereiche wie CPU, Graka,.... und die Preissuchmaschine find ich klasse!

Gute Arbeit! :daumen::daumen:

der is für die werbung

*Adblock aus mach* *epileptischen anfall bekomm und vom stuhl fall*

:what:

und da ist immernoch ein großes hässliches Loch oben links!
Oben Rechts ist EIN EINZIGES Banner, das wird man jawohl etwas weniger störend unterbringen können?

Ich hab einen WIDE Screen Monitor, rechts und links ist wirklich genug Platz, oben und unten ist schon genug platz mit den Task und Browserleisten verschwendet jetzt auch noch eine Werbeleiste das man auch JA jedes mal erstmal ein stück runterscrollen muss.

:daumen2:

+ Farbgebung schaut ganz nett aus.

- Aber trotz intensiver Inspektion der Neuerungen finde ich die neue Seite nicht übersichtlicher, leider ganz im Gegenteil. Es ist zwar immer eine Frage der Gewöhnung, aber für stellt sich die Frage, ob die alte Seite nicht doch einige Sachen besser gelöst hat. Sowohl auf meinem Notebook als auch am 22" TFT sprachen mich das Schriftbild und Aufteilung der alten Seite mehr an.

Wollen wir mal schauen wie es sich entwickelt.

"BUG"

Wenn ich die Gallerieansicht habe, ist die dritte Reihe von dem "Trennbalken" überdeckt und die Bilder überschneiden sich mit den Kommentaren...

Aaaah, endlich. :)

Sehr schönes Design. Vorher zählte PCGH zu den weniger schönen Seiten in meinen Bookmarks. Aber jetzt zu einen der Modernsten und schönsten.

Klar dauerts ein paar Minuten, bis man sich dran gewöht hat. Aber so ist es übersichtlicher und angenehmer zu lesen.

Weiter so! :daumen:

Super Sache :daumen:

Die Seite ist dadurch viel übersichtlicher geworden.
Das beste is die neue Ordnung nach Rubriken wie Grafikkarte usw.
Dadurch kann man sich über ein bestimmtes Thema viel leichter informieren.
Auch die neuen Bildschirmformate sind sind super :daumen:

mfg

schaut sehr modern und nice aus :daumen:

ich kenn mich zwar grad ned ganz aus, aber ich werd mir jetzt zeit nehmen
und alles durchforsten

und das forum ist ja gleich geblieben (ist auch schon bestens gruppiert)

(häufigster fehler bei website-redesign: forum mitändern; dann kann man sich
nicht mal in vertrauter umgebung erkundigen, beschweren oder lob aussprechen!)

Soll das so aussehen?

attachment.php

BUG!
Also das ist jetzt zwar nicht direkt ein Bug der Website, allerdings fänd ich es gut, wenn auf der Main zwischen den aktuellen News, und den Artikeln und Hinweisen links eine graue Trennlinie wie zwischen den einzelnen Abschnitten, wäre, denn meine Augen haben den Bug, immer nach links zu rutschen, auf der Main. Also wär ein Vorschlag zur besseren Orientierung! Ansonsten top!

Zurück