• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Will meinen PC selber bauen!

TheCrazyLex

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe mich heute entschieden meinen PC doch nicht von Hardwareversand.de zusammenbauen zu lassen.

Ich werde auch nicht bei Hardwareversand.de bestellen, sondern bei Mindfactory.

Ich habe trotzdem hier noch die Liste der Teile bei Hardwareversand.de:

ForumRunner_20140822_214852.png

(hoffe man kann den Screen lesen)

Erstmal sind durch die Entscheidung ~35€ frei geworden!

Ich habe noch nie einen PC zusammengebaut...

Ich würde mir gerne dafür (am besten auch bei Mindfactory) das nötige Equipment holen und vllt wenn noch Geld da ist die Graka auf 280X aufstocken.

Welches Schraubenzieher-Set brauche ich?

Brauche ich noch was?

WICHTIG : Könnten mit diesen Komponenten Probleme bei der Montage auftreten? (etwa Platzprobleme?)

Danke an euch!

Ihr seid die Besten!

TheCrazyLex

Sollte passen. Nur ich wurd etwas mehr Geld ins Gehäuse stecken und auch einen Airflow einplanen.

Ansonsten schau die Kühler Höhe nach und schau ob das Gehäuse den Platz für bietet.

Sollte passen. Nur ich wurd etwas mehr Geld ins Gehäuse stecken und auch einen Airflow einplanen.

Ansonsten schau die Kühler Höhe nach und schau ob das Gehäuse den Platz für bietet.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das Problem bei mir und Gehäuse ist, dass ich einen Pc-Schreibtisch habe und die maximale Höhe 43 cm sein darf...

Habe auch ein begrenztes Budget...

Was ist ein Airflow?

Ich schau mal gleich ;)

TheCrazyLex

Stoooooooooooooooooooooop, wie willst du den Sports XT unter den Brocken Eco bekommen? Nimm den normalen Ballistix Sport.

Das interessiert dich an der Stelle denke ich auch gar nicht, da 2 Lüfter vorne und einer Hinten schon installiert ist, falls ich das richtige Case angeschaut habe.

Bitte beantwortet noch meine anderen Fragen.
Für dich wäre es ganz einfach auf die Produktdetails zu schauen, wie lang die GPU ist und wie viel Platz das Case bietet.
Einen passenden Schraubenzieher zu finden sollte eine sehr leichte Sache sein, wenn du und Bekannte keinen haben, such im Internet nach etwas Billigem.
Cool sind solche mit einem magnetischen Kopf, womit du ganz locker Schrauben platzieren und zudrehen kannst.

Naja, einen Rechner zusammenzuschrauben erfordert doch schon etwas handwerkliches Geschick.;)

Überall wo ich gelesen habe, wurde geschrieben das es nicht so schwer ist. Es wurde sogar mit Lego verglichen!

Also glaubst du dass ich es sogar mit Anleitung nicht hinbekommen würde?

Dann lasse ich ihn lieber von Hardwareversand.de zusammenbauen

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück