Wikileaks sieht China als Google-Hacker

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Wikileaks sieht China als Google-Hacker gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wikileaks sieht China als Google-Hacker

Also mir ist bei Wikileaks nicht wohl...wir können zwar als Normalbürger viel wissen aber alles nun auch nicht...der Schuß kann für die Demokratie auch nach hinten los gehen.

Geht mir auch so.
Diese Leute hinter Wikileaks haben inzwischen auch eine gewisse Macht. Wer sagt uns, dass sie diese nicht ausnützen?

Da hast du wohl recht...Und wer weiss es könnte auch sein, dass das auch nur geschwindelt ist. Machtmissbrauch?

Ich kann das Vorgehen von Wikileaks nur zu 100% befürworten; die Politik sollte meiner Meinung nach in einem demokratischen Land keine Geheimnisse haben dürfen

Natürlich hat Wikileaks eine gewisse Macht -wie alle Medien- aber das ist nicht prinzipiell schlecht

@Superwip es gibt halt gewisse Dinge die laufen nicht umsonst geheim ab. Weil es dem Normalbürger aus Gründen der (eigenen) Sicherheit und auch Inkompetenz im Geheimdienstfragen/Diplomatischen Angelegenheiten nicht gestattet sein sollte manche Dinge zu wissen.

@Superwip es gibt halt gewisse Dinge die laufen nicht umsonst geheim ab. Weil es dem Normalbürger aus Gründen der (eigenen) Sicherheit und auch Inkompetenz im Geheimdienstfragen/Diplomatischen Angelegenheiten nicht gestattet sein sollte manche Dinge zu wissen.
Ja... aber dazu gehört meiner Meinung nach nichts von dem, was Wikileaks jemals veröffentlicht hat

Bestes Beispiel von heute: "Wie ein verzogenes Kind": China lästert über Nordkorea - n-tv.de

Durch Wikileaks veröffentlicht. Es könnte dazu führen das sich Nordkorea geprällt fühlt und einen Krieg anstrebt und das soll nicht gefährlich sein? Klappe halten wäre in dem Fall besser gewesen und genau deshalb sollte es solche Politischen und Diplomatischen Geheimnisse geben!;)

Nordkorea will mit jedem Krieg, das heißt nichts. Ich finde auch, dass es richtig ist, den politischen Keller mal etwas näher zu beleuchten, ob das nun ein wenig gefährlich ist, oder nicht. Autofahren ist auch gefährlich, und es macht trotzdem fast jeder.

[..]Autofahren ist auch gefährlich, und es macht trotzdem fast jeder.
das ist ein schlechter Vergleich. Beim Auto fahren trifft es nur dich und Unfallgegner(überschaubar viele Personen) bei Dingen die Wikileaks macht, trifft es die Gesellschaft. Nun frage ich: was ist schlimmer?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Unterstützung Chinas wäre ein nachhaltiger Nordkoreanischer Sieg im Falle eines neuerlichen Koreakrieges fast undenkbar- und das weiß sicherlich auch die Nordkoreanische Führung...

Daher wäre ich mir nicht sicher, dass diese Veröffentlichungen die Wahrscheinlichkeit eines Krieges erhöhen, eher wird Nordkorea dadurch noch eher klar, dass ein Krieg nichts gutes bedeuten würde...

das ist ein schlechter Vergleich. Beim Auto fahren trifft es nur dich und Unfallgegner(überschaubar viele Personen) bei Dingen die Wikileaks macht, trifft es die Gesellschaft. Nun frage ich: was ist schlimmer?

Falsch, wenn du einen Unfall hast und du und sagen wir, 2 andere Personen sterben oder werden schwer behindert, dann verändert dies das Leben von Dutzenden, im Laufe der Jahre sogar von Hunderten von Menschen. Du bist ja nicht alleine. Jemand, der dir nahe steht (oder den anderen Geschädigten) könnte vollkommen aus dem Tritt kommen und dadurch weiteres Elend verursachen, usw usw....

Der Vergleich paßt besser, als dir bewußt ist!

Der Vergleich paßt besser, als dir bewußt ist!
Bitte lese doch mal was ich geschrieben habe "überschaubar viele" Personen darin liegt der Unterschied zur Gesellschaft "unüberschaubar viele" Personen. Ich würde sogar soweit gehen in diesem Fall zu definieren: die Gesellschaft ist auch gleich als Weltbevölkerung zu betrachten...
Selbst im Strafrecht gibt es den Unterschied zum Schaden an einer Person oder der Gesellschaft. Denk mal drüber nach was ich meine.

Zurück