Wikileaks: Paypal sperrt Spendenkonto der Enthüllungswebseite

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wikileaks: Paypal sperrt Spendenkonto der Enthüllungswebseite gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wikileaks: Paypal sperrt Spendenkonto der Enthüllungswebseite

Paypal hat sicher auch nur Druck von anderen Seiten her bekommen. Dabei macht Wikileaks nur das was so gut wie jeder andere Journalist mMn auch machen würde.

AW: Wikileaks: Paypal sperrt Spendenkonto der Enthüllungswebseite

Paypal ist der schlimmste Drecksverein den es gibt. Löst alle eure Konten dort auf und supportet Wikileaks, das ist das Beste was Ihr machen könnt!!

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das Gefühl, gegen Wikileaks gehen Regierungen und Unternehmen entschlossener vor, als gegen Terroristen, Rechtsradikale und Kinderschänder zusammen.

Man kann förmlich riechen, wieviel Angst sie vor kommenden Enthüllungen auf Wikileaks haben....

Ich habe das Gefühl, gegen Wikileaks gehen Regierungen und Unternehmen entschlossener vor, als gegen Terroristen, Rechtsradikale und Kinderschänder zusammen.

Man kann förmlich riechen, wieviel Angst sie vor kommenden Enthüllungen auf Wikileaks haben....

genau das ist es. Medien und co. spielen alles runter, dabei werden hier infos veröffentlicht, die zeigen, wie hinterhältig, korrupt und bevölkerungsfeindlich alle regierungen sind und jetzt versuchen sie mit zwielichtigen machenschaften die menschen kaltzustellen, die das richtige tun!

MfG

Paypal ist der schlimmste Drecksverein den es gibt. Löst alle eure Konten dort auf und supportet Wikileaks, das ist das Beste was Ihr machen könnt!!

MfG

cool, dann brauch ich mir selber keine meinung zu bilden und muss nicht selber denken. zum glück übernimmst du das für mich...

Es ist einfach ekelhaft wie die "freie Welt" jetzt mit allen Mittlen versucht die "freie Stimme" mundtot zu machen... gerade Frankreich sollte sich toleranter zeigen, aber als Freund der USA... wen wurndert es!?!

Ich hoffe unsere doch leider teils propagandaartig-berichtenden Medien und anscheinend auch Regierungsstellen, fallen auf die Schnauze, bei dem Versuch Wikileaks in der Öffentlichkeit zu denunzieren und der Durchschnittsburger erkennt was der Welt mit Wikileaks verloren gehen würde!

@Topic: Paypal, einmal genutzt, "zwangsweise" :schief:

cool, dann brauch ich mir selber keine meinung zu bilden und muss nicht selber denken. zum glück übernimmst du das für mich...

ja natürlich, das hat meine aussage auch beinhaltet :schief:
fang garnicht erst an, hier sinnlos zu stressen, obwohl du genau weißt, was gemeint ist... :schief:

Es ist einfach ekelhaft wie die "freie Welt" jetzt mit allen Mittlen versucht die "freie Stimme" mundtot zu machen... gerade Frankreich sollte sich toleranter zeigen, aber als Freund der USA... wen wurndert es!?!

Ich hoffe unsere doch leider teils propagandaartig-berichtenden Medien und anscheinend auch Regierungsstellen, fallen auf die Schnauze, bei dem Versuch Wikileaks in der Öffentlichkeit zu denunzieren und der Durchschnittsburger erkennt was der Welt mit Wikileaks verloren gehen würde!

@Topic: Paypal, einmal genutzt, "zwangsweise" :schief:

:daumen:

MfG

wikileaks hat wirklich gute sachen veröffenlticht, allerdings die neue liste von firmen und einrichtungen die priorität hat beim schutz vor dem terrror ist nicht so toll und spielt terrroristen genau die ziele zu die sich auszahlen. da sollten sie doch etwas vorsichtig sein, damit kann man viel anrichten.

aber alles andere einfach nur top!

Tja. Die Politiker wollen überall Vorratsdatenspeicherung einführen und Leute überwachen und begründen das mit dem Satz "Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten", aber wenn mal "normalbürger" an die Politikerdaten rankommt ist das Geschrei groß und plötzlich schreien die gleichen Politiker nach Datenschutz.

Alle Menschen sind gleich, aber einige sind "gleicher"

Hier mal eine Top Zusammenfassung bezüglich Wikileaks und der Logik hinter dieser Idee. Habe ich gestern von einem bekannten Radiomoderator der immer Sonntags auf dem Sender Fritz eine Show hat gehört. Ich finde er hat den Nagel auf dem Kopf getroffen. :-)

https://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8

MfG

Ich sehe Wikileaks etwas kritischer...

Es ist zwar gut, von Firmen und Regierungen vertuschte Tatsachen zu enthüllen und mal die Wahrheit auszusprechen, allerdings steckt hinter dem ganzen sicherlich nicht ein Mutter-Theresa-Verschnitt, sondern auch nur fame- und machtgeile Menschen. Das Vorgehen von denen ist absolut unüberlegt und kann in der Tat diplomatische Beziehungen, die für ein wenig Stabilität sorgen müssen (!), gefährden. Na klar, die Wahrheit muss gerechterweise irgendwann immer ins Licht, aber man kann das ganze auch etwas geschickter anstellen.

Die Konsequenzen einer gebrochenen Beziehung für die Gesellschaft wurde ja schon genug diskutiert hier im Forum, und ich muss sagen, wenn die Diplomatie durch irgendeine Webseite entscheidend gestört wird, dann hätte ich als Regierung auch was dagegen. Außerdem ist Wikileaks nicht ungefährlich, solange sie parteiisch vorgehen dürfen, können sie durch gezielte Veröffentlichungen auch die Politik steuern. Und das ist eigentlich die Aufgabe der Völker, nicht die der Wikileaksbetreibern.

Was ich sagen will: Solange Wikileaks willkürlich Sachen in die Welt setzt, sei es Enthüllungen oder sonstwas, dann ist es sowohl gut als auch gefährlich. Von daher kann ich die Betreiber auch vollkommen verstehen.

Hör dir mal die Zusammenfassung an, ich finde sie sehr schlüssig. ;)

MfG

Hier mal eine Top Zusammenfassung bezüglich Wikileaks und der Logik hinter dieser Idee. Habe ich gestern von einem bekannten Radiomoderator der immer Sonntags auf dem Sender Fritz eine Show hat gehört. Ich finde er hat den Nagel auf dem Kopf getroffen. :-)

https://www.youtube.com/watch?v=HVJAUECLdo8

MfG

Danke für den Link, nach meiner Meinung zu 100% getroffen...

Freie Meinungsäußerung - JA, unbedingt! Und es ist auch nicht verkehrt, wenn den Menschen bestimmte Informationen zugänglich gemacht werden.

Aber es hat Gründe, warum bestimmte Dinge unter verschluss gehalten werden. Diplomatische Beziehungen besonders zwischen Westen und Osten sind enorm angespannt, da können wir Wikileaks mit ihren ach so tollen veröffentlichungen absolut nicht gebrauchen. Ich will nicht am Ende zwischen den Fronten sitzen hier, während sich die USA und was weiß ich wer noch die Birnen einschlagen.

Hier gehts um mehr als um die Freie Meinungsäußerung. Wenn ich wüsste das der Weltfrieden gewahrt und wir nicht alle in einem Atomkrieg auf die Fresse kriegen, wenn das Zeug da nicht veröffentlicht wird, ist mir das lieber. Was nutzt dann nämlich noch Eure ach so tolle Wahrheit wenn die Welt in Schutt und Asche liegt?! GARNICHTS! Also denkt mal nach bevor ihr hier nach der Wahrheit schreit, das betrifft uns nämlich absolut alle wenn das Schief geht. Insofern ist es völlig richtig, wenn die Seite jetzt Mundtod gemacht wird. Solche brisanten Daten gehören nicht auf den Tisch!

Vorallem will Wikileaks auch noch brisante Daten von Banken hochladen. Ich finde es nicht gut wie unethisch manche Banken vorgehen, und was die alles treiben, es ist eine absolute schweinerei vor dem Herrn was Banken teilweise treiben. Aber wenn auch nur eine oder zwei Banken absacken, oder Pleite gehen durch diese Veröffentlichungen, dann sitzen wir alle mit ein Wenig Pech wieder in einer riesen Wirtschaftskrise! Und das lohnt absolut nicht. Wikileaks ist einfach nur ein Verein von Menschen, die über Leichen gehen mit ihren Veröffentlichungen. Diesen Menschen ist es egal, wenn andere ihre Arbeitsplätze verlieren, und Leben dabei zerstört werden. Insofern ist es absolut richtig, wenn die Macher zu Staatsfeinden und zu Bedrohern des Friedens erklärt werden.

Aber es hat Gründe, warum bestimmte Dinge unter verschluss gehalten werden.

Mit diesem Argument läßt sich alles unter Verschluß halten - und deshalb wird es von den entsprechenden Stellen und Personen auch immer wieder gepredigt.

Ich kann nur nochmal meine Äußerung aus einem vorangegangenen Thread wiederholen:

Das, was Wikileaks veröffentlicht, ist nur für eine Gruppe ein Geheimnis: Für uns normale Bürger. Geheimdienste von Staaten und großen Firmen und deren Interessengruppen (zB die Schufa) wissen sowieso schon Bescheid!

Hör dir mal die Zusammenfassung an, ich finde sie sehr schlüssig. ;)

Schlüssig ist es, aber nicht vollständig. Man kann wie immer Argumente so drehen, wie man sie haben möchte - mal die Kehrseite hinterfragen wäre auch nicht schlecht.

Warum man nicht die größten Schwachstellen eines Landes ins Netz stellen soll? Tja, ich wüßte da auch nichts :schief:

Stell dir vor, dein Hausmädchen schreibt überall ins Netz, dass das Schloss deiner Hintertür kaputt ist und du noch keinen neuen gekauft hast. Wünsche dir viel Freude mit dieser "Enthüllung"....

Zurück