Wikileaks: Amazon stoppt Hosting der Enthüllungs-Webseite

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wikileaks: Amazon stoppt Hosting der Enthüllungs-Webseite gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wikileaks: Amazon stoppt Hosting der Enthüllungs-Webseite

War ja vorauszusehn, Amazon ist nunmal ein Wirtschaftsunternehmen.

AW: Wikileaks: Amazon stoppt Hosting der Enthüllungs-Webseite

richtig so von Amazon der Typ sollte sich erst mal selbst stellen wegen der mutmaßlichen Vergewaltigung ob die nun stimmt oder nicht!
Schweden ist ja nicht Iran die keine gerechte/Rechtsstattliche Rechtsprechung haben und auch nicht die USA mit diesem Schwachsinn von Geschworenen

und der geht mir langsam auch zu weit

Zuletzt bearbeitet:

was anderes bleibt Amazon ja auch nicht übrig, das wäre sicherlich ein bedeutender Imageschaden

Computerbase ist ausführlicher zum Thema Amazon.
WikiLeaks verliert US-Hoster - 02.12.2010 - ComputerBase

Laut Reuters hat die US-amerikanische Heimatschutz-Behörde – Homeland Security – das Unternehmen,..., zu diesem Schritt gedrängt.
Und das, obwohl der 1. Artikel der US Verfassung, die Meinungsfreiheit garantiert.
Bush hat da einen tollen Polizeistaat aus den USA gemacht, ... :schnarch:

richtig so von Amazon der Typ sollte sich erst mal selbst stellen wegen der mutmaßlichen Vergewaltigung ob die nun stimmt oder nicht!
Schweden ist ja nicht Iran die keine gerechte/Rechtsstattliche Rechtsprechung haben und auch nicht die USA mit diesem Schwachsinn von Geschworenen

Du glaubst ernsthaft Julian Assange steckt alleine hinter alledem? :ugly:
Na der muss ja ein Superbrain sein.

Ich finde Wikileaks ne echt Instanz in unserer maroden Kapitalgesellschaft, die vorgibt eine Volksherrschaft zu sein. Ehrlichkeit hat in der Öffentlichkeit doch gar keinen Stellenwert mehr heutzutage.

Ich finde es sehr beeindruckend wie groß die Ängste der Vereinigten Staaten sind vor dem was Wikileaks schon veröffentlicht hat und noch mehr vor dem was es noch veröffentlichen könnte (laut dem was man so liest). Das zeigt doch schon wie wohl sie sich mit ihrem Handeln fühlen müssen, wenn es mal an die Öffentlichkeit gerät.

Bush hat da einen tollen Polizeistaat aus den USA gemacht, ... :schnarch:
Bush hat ihn nicht begründet, er hat ihn nur konsequent fortgesetzt und weiterentwickelt. Die Amis waren shcon immer ein Polizeistaat mit ner vollkommen verqueren Auffassung von Recht und Moral.

Er geht nicht zu weit sondern zeigt genau das was die USA schon seit vielen Jahren verheimlichen und vertuschen. Und das ist doch genau richtig dass es noch solche Leute wie er gibt. Und die USA hätte besser ihre Geheimdokument schützen sollen. Und du glaubst doch nicht erst dass wenn die USA ihn haben das da einfach so vor einem Gericht verhandelt wird. Da taucht der Mann nicht mehr auch und es wird sicher keiner wissen was passiert ist.

Ist in Deutschland ja leider nicht anderst :-)

Ja wenn man den Tennessee Eisenberg Fall betrachtet, auch jeden Fall.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,692300,00.html
Bush hat ihn nicht begründet, er hat ihn nur konsequent fortgesetzt und weiterentwickelt. Die Amis waren shcon immer ein Polizeistaat mit ner vollkommen verqueren Auffassung von Recht und Moral.
Das DSH wurde in der Amtszeit von Bush gegründet.
Heimatschutzministerium der Vereinigten Staaten ? Wikipedia

Meiner Meinung nach sollten die weiter machen. Denn Machtgeilheit sollte bestraft werden! Die Politik arbeiten für uns und nicht wir für sie. So einfach ist das. Die werden aus Steuern bezahlt, die das Volk(und das auf der ganzen Welt) aufbringt. Also haben sie uns Rechenschaft ab zu geben und nicht wir denen.

Im Moment sind sie sowie so auf Krawall aus. Also sollten wir auch mitmischen. Und denen endlich klar machen, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Das abschalten ist eine Zensur!!! Uns sollte als "jetzt erst recht" genommen werden. Ich hoffe denen wird einer ein neues zu Hause geben. Ich würde es machen, wenn ich die Möglichkeiten hätte.

Aber ich muss auch sagen, das es nicht ganz ungefährlich ist, für den Weltfrieden. Nur sehe ich auch ohne diese Veröffentlichungen dunkle Zeiten auf uns zu kommen.

Man sieht ja was mit einem passiere, wenn man es wagt die Wahrheit zu sagen. Zur Not ist man ein Vergewaltiger oder Kinderschreck...

Meine Hochachtung einem Menschen, der sein Leben riskiert um die Wahrheit zu zeigen. Und ehrlich gesagt, wenn Julian Assange geschnappt und eingesperrt werden sollte, sollte jedes Volk das für Freiheit und Gerechtigkeit steht, mit allen mitteln dagegen an gehen.

Wenn ich an die USA und ihre teils sehr fragwürdigen Gesetze denke wird mir schlecht... :kotz:

Verschwörungskritiker und Konsorten haben dank Wikileaks und anderen Seiten weiterhin immer weniger zu lachen, es kommt (fast) alles ans Licht, wie so oft nur eine Frage der Zeit.

Ob Amazon die nun hostet oder nicht, ist zum Glück belanglos. :)

Vielleicht hat Schweden nur Angst, daß die USA sie bespitzelt haben, und jetzt könnte all das in Wikileaks auftauchen, was sie herausgefunden haben.
Ich sag nur König Carl Gustaf und seine nicht königlichen aktivitäten, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, was noch kommen könnte, was man nicht schon vorher wüsste oder doch?
Ich würde anstelle von dem Herrn Assange zu denen sagen, egal was sie aus mir machen, die Dokumente werden auf jeden Fall veröffentlicht und ich würde das dann sofort machen.Nur die Dokumente über die Namen der armen Agenten würde ich herausnehmen, doch deren Auftraggeber auf jeden Fall veröffentlichen.
Das, was Wikileaks bis jetzt veröffentlicht haben, ist doch eher zum Lachen, als eine Sensation, aber ich habe nicht alles gelesen um mir eine Meinung zu bilden.
Mich würden vor allem die Dokumente von den Bankengeschäften interessieren die angeblich im nächsten Jahr veröffentlicht werden.
Das kann man sich schon vorstellen, aber vielleicht ist die Realität doch viel erschreckender als man denkt.
Zur Amazon sage ich nur man beisst nicht die Hand, die dich füttert.Deswegen nicht unerwartet, was sie gemacht haben.

...

Jaja sehr sehr lustig. Kannst du dich nicht mehr an den erssten großen "leak" erinnern wo derjenige, der es veröffentlicht hat, auch ein "Vergewaltiger" war? :ugly:

Ich will ja niemandem was unterstellen, aber es ist schon sehr sonderbar, dass 2 Tage nach der Vveröffentlichung wiedereinmal gerüchte über angebliche Vergewaltigungen auftauchen :ugly::D:lol::daumen2:

Man sieht ja, dass die USA dreck am stecken hat sonst würden die nicht alles tun um weitere Veröffentlichungen zu verhindern.

mfg
Dennisth

Ich kann jedem der bei diesem Drecksladen seine Website hosten lässt nur raten sofort alle Verträge mit denen zu kündigen, unter Berufung auf diesen Verrat an Wikileaks und der Rede- und Pressefreiheit. :daumen2:

Eines ist klar: Wenn er sich stellt, ist er erledigt, ganz gleich, ob die Anschuldigungen stimmen oder nicht. Und sein Werk wäre damit wohl am Ende. Hier geht es sicher nicht um eine Vergewaltigung, sondern um das Mundtot-Machen eines Zeitgenossen, der den Mächtigen ein Dorn im Auge ist.

@SchumiGSG9 : Wenn du diesen Anschuldigungen auch nur einer Sekunde glauben schenkst dann glaubst du wohl auch das der Staat nur dein bestes will. Hier geht es einfach nur darum den guten Mann möglichst schnell Mundtot zu machen. :daumen2:

Zur eigentlichen Sache : Nun ja, Amazon ist halt Amazon. Denen geht es um maixmalen Profit sowie (zumindest der Amerikanischen Seite) um ein gutes Image. Da ist Wikileaks natürlich ein Dorn im Auge. Aber Wikileaks hat ja mit Dynadot schon den nächsten Hoster gefunden (war zu erwarten).

Eine Vergewaltigung ist eines der am schwersten nachweisbaren und rufschädigsten Verbrechen.
Selbst wenn alle Indizien gegen den Angeklagten sprechen (******, Blut, Hautreste...) weiß trotzdem keiner außer Kläger und Angeklagtem ob es wirklich ohne Einverständnis des Klägers passierte.
Das Assange nun genau dieses Verbrechen angelastet wird ist deshalb sehr verdächtig.

Amazon hat Wikileaks doch nur aus einem Grund Offline gelegt. Wikileaks wollten die Wahrheit über Amazons Cyber Monday veröffentlichen! ;-)

Der Zeitpunkt des Vorwurfs ist definitiv komisch, aber in irgendeiner Weise wird er sich verantworten müssen, denn egal was man vorbringt, es ist ein Rechtsstaat. Ob schuldig oder nicht, ist vollkommen egal. Bei uns müsste er sich auch verantworten.
Auch wenn die Politiker vom Volk bezahlt werden, müssen sie nichts offenbaren und Rechenschaft ablegen, wenn es gegen die Interessen des Staates geht. Wäre auch Blödsinn sich selbst hinzurichten. Wir sind da auch nicht ohne, und jeder Staat versucht die Schwächen des anderen herauszufinden. Nur blöd wenn es auffliegt.

Ich denke die Veröffentlichung von Informationen ist ok, solange es nicht direkt das Leben anderer gefährdet. Information um jeden Preis ist falsch.
Die USA schränkt das jedoch zu sehr ein, da ist eine Blamage schon eine Gefährdung der Sicherheit. Und wenn geheime Dokumente von uns irgendwo in der Öffentlichkeit landen, gibts auch einen riesen Aufstand.

Hier muss man filtern, was geht und was nicht. Und ich mache diese Einschränkung mit der Gefährdung von Leben, und Unterscheide ob es eine riesen Blamage ist, oder eben zu weit geht. Generell spricht nichts gegen die Veröffentlichung von diesen Sachen, aber eben nicht ohne Grenzen, das wäre verantwortungslos.

Wenn so gegen die USA geschossen wird, muss man auch mal den Vergleich zu uns ziehen, und es ist mit großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass die Server bei uns offline wären, oder aber der hoster die Zusammenarbeit einstellt, wenn es zu weit geht. Wie gesagt, ist immer Ansichtssache, jedoch der Schutz von Leben würde das meiner Meinung nach rechtfertigen, bei einer Blamage jedoch nicht. Um das beurteilen zu können, müsste man jedoch alles anschauen, das habe ich zumindest nicht gemacht.

Ich find das was Wikileaks macht bzw die Verantwortlichen machen illegitim. Jede demokratische Regierung hat ein Recht darauf, dass interne Ansichten nicht publik gemacht werden und ihre militärischen Fehlschläge unter Verschluss bleiben.

Zurück