Sammelthread Wii U

Sammelthread
Die Wii U ist momentan in Japan quasi komplett ausverkauft. Nintendo hat zwar mittlerweile die Produktion der Konsole wieder angeworfen, doch gibt es da anscheinend einige Probleme, weshalb der Konsolenmangel dort sich noch bis in den nächsten Monat weiter ziehen könnte.

Amazon Japan hat etwa seit einem Monat schon keine Konsolen mehr auf Lager, und auch in den meisten anderen Shops gibt es Probleme.

Die Wii U ist momentan in Japan quasi komplett ausverkauft. Nintendo hat zwar mittlerweile die Produktion der Konsole wieder angeworfen, doch gibt es da anscheinend einige Probleme, weshalb der Konsolenmangel dort sich noch bis in den nächsten Monat weiter ziehen könnte.

Amazon Japan hat etwa seit einem Monat schon keine Konsolen mehr auf Lager, und auch in den meisten anderen Shops gibt es Probleme.

Welches Spiel oder Event hat den das verursacht?

Eine Frage wegen Smash Bros, ich habe in den Einstellungen die Steuerung geändert und auch auf Speichern geklickt aber die will nicht funktionieren. Wenn ich spiele ist immer die Standard Steuerung aktiv und die ist mir zu unhandlich.

Welches Spiel oder Event hat den das verursacht?

Das Weihnachtsgeschäft war deutlich besser ausgefallen als vorgesehen (fast 200k Konsolen besser als erwartet - was die Wii U sonst in Japan in einem ganzen Quartal verkauft). Dazu kommt wie eben schon gesagt Probleme beim wieder anlaufen der Fertigung.

Eine Frage wegen Smash Bros, ich habe in den Einstellungen die Steuerung geändert und auch auf Speichern geklickt aber die will nicht funktionieren. Wenn ich spiele ist immer die Standard Steuerung aktiv und die ist mir zu unhandlich.

Sollte eigentlich funktionieren. Wenn es nicht klappt, kann es 2 Gründe haben:

1. Steuerung für ein anderes Peripheriegerät geändert als das welches man benutzt (etwa Gamecube Controller anstelle von Gamepad)
2. Bei Spielerauswahl nicht das eigene Profil dafür ausgewählt, sondern das Standardprofil (Player anstelle vom Username) aktiviert gelassen

Aktuell nur ein Gerüchte,aber ich wollte es mal posten.Glaube einen Nachfolger wünsche sich viele schon seit Jahren,auch wenn dieses Spiel an mir vorbeiging.

Beyond Good & Evil 2: Gerücht: Entwicklung wird vollständig von Nintendo finanziert und soll exklusiv für NX erscheinen - 4Players.de

Wollte ich auch gerade posten. Naja, kann ich immer noch machen, hatte eine andere Quelle ;)

Rumor: Nintendo funding Beyond Good and Evil sequel

Hier werden die Parallelen zu Bayonetta 2 auch etwas weiter analysiert. Das würde auch erklären, weshalb sowohl Tim Schäfer als auch Michel Ancel beide wiederholt über Nintendo sprachen (bzw. über Shigeru Miamoto) während ihres Playtroughs wenn es um den potenziellen Nachfolger ging (ab Minute 48) letzten Monat:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon noch......die Dinger wird es im Endeffekt bei allen üblichen Verdächtigen geben. (amazon, mm, saturn, expert, müller etc.pp)

Hab Starfox bisher nur auf den 3DS gespielt,bin mal gespannt wie das neue auf der WiiU ankommt.Allerdings mag ich die Movesteuerung nicht sonderlich,und die soll ja Pflicht sein in dem Spiel.Hat mich auch bei Skyward Sword gestört,bei Metroid Prime fand ich es aber ganz in Ordnung.

Hab Starfox bisher nur auf den 3DS gespielt,bin mal gespannt wie das neue auf der WiiU ankommt.Allerdings mag ich die Movesteuerung nicht sonderlich,und die soll ja Pflicht sein in dem Spiel.Hat mich auch bei Skyward Sword gestört,bei Metroid Prime fand ich es aber ganz in Ordnung.

Naja die "Move-Steuerung" ist ja bei Star Fox nur über das Gempad implementiert. Wie gut das funktioniert wird sich zeigen.
Zur "Move-mit-Fernbedienungssteuerung" muss ich sagen, dass ich sie in Zelda, Metroid oder sin and punishement ziemlich genial fand.
Meine Frau zockt z.B.: gerade twilight princess HD und liegt mir in den Ohren "wie blöd Nintendo ist!" weil man die Bewegungssteuerung abgeschafft hat --> gerade beim Bogen/Booerang/Schleuder-Zielen war das nämlich ziemlich gelungen.;)

Naja die "Move-Steuerung" ist ja bei Star Fox nur über das Gempad implementiert. Wie gut das funktioniert wird sich zeigen.
Zur "Move-mit-Fernbedienungssteuerung" muss ich sagen, dass ich sie in Zelda, Metroid oder sin and punishement ziemlich genial fand.
Meine Frau zockt z.B.: gerade twilight princess HD und liegt mir in den Ohren "wie blöd Nintendo ist!" weil man die Bewegungssteuerung abgeschafft hat --> gerade beim Bogen/Booerang/Schleuder-Zielen war das nämlich ziemlich gelungen.;)

Dies ließe sich immerhin mit dem Gamepad ziemlich gut wieder implementieren, ähnlich der Bewegungssteuerung bei Splatoon. Oder besser gesagt, wie im Zelda Spiel in Nintendoland.

Nintendo hat in Japan sein neues universelles Accountsystem My Nintendo gestartet. Und wie angekündigt bekommt man Punkte, mit denen man Sachen kaufen kann sowohl durch den Kauf von Software als auch vom spielen der Games selbst:

My Nintendo launched in Japan - Nintendo Everything

Was so ziemlich sofort ins Auge fällt ist die Tatsache, dass es zwei verschiedene Währungen gibt, nämlich Goldpunkte und Platinpunkte. Goldpunkte bekommt man für den Kauf von Games, während man Platinpunkte dadurch bekommt, dass man verschiendene Sachen in jenen Games tut bzw. wöchentlich den eShop oder Miiverse besucht. Goldpunkte sind auch die einzige der beiden, die man kaufen kann, die Platinpunkte muss man sich in den Games verdienen. Eine klare Trennung gibt es aber nicht bei dem, was man davon bekommen kann, was die zweigeteilte Währung etwas ad absurdum führt, zudem sind die Angebote allesamt zeitlich begrenzt. Insgesamt hätte man das ganze besser lösen können, aber das kommt vielleicht noch: Bisher klappt das ganze nur in Japan (man kann mit einer nicht-japanischen IP nicht mal auf die Seite zugreifen), was bedeuten kann, dass man da noch dran arbeitet und experimentiert und vielleicht das ganze für den Westen vereinfacht und entschlackt.

Ach ja, einen Exklusivtitel gibt es da auch noch: MyNintendo Picross: The Legend of Zelda: Twilight Princess für den 3DS

Was ist mit den Spielen die man schon hat? Bekomme ich dafür auch Punkte für den Kauf oder nur was ich nach dem Erscheinen des Shops kaufe?

Miitomo und das neue Accountsystem kommen noch diesen Monat. Um genau zu sein, heute am 31. März bevor 23.59 soll es soweit sein ;)

Später diesen Monat war wohl nicht mehr möglich :schief:

Wer einen 3DS besitzt, kann zudem Flipnote 3D als Gratiszugabe verbuchen, wenn der neue MyNintendo Account mit der NNiD verlinkt wird.

Auf der Nintendo Webseite wird außerdem in dem Zusammenhang ein neuer eShop öffnen. Jener soll über 2000 Spiele parat haben, sowohl für Nintendo Konsolen als auch für PC und Smartphones. Da bin ich mal gespannt was der Shop so alles zu bieten haben soll bei der Masse an Angeboten

Mehr informationen über Miitomo gibt es übrigens hier: Miitomo | Nintendo

Quelle: Miitomo, My Nintendo confirmed for March 31 launch in North America and Europe - Nintendo Everything

Und ich nutze ein Windows Phone und kann die App nicht nutzen :( Eigentlich ist mir die App egal solange ich da nichts bekommen kann wie Spiele oder ähnliches.

Zurück