Sammelthread Wii U

Sammelthread
@ Dellwin
Bevor du dich entscheidest, solltest du beide Version lieber einmal vergleichen. ^^
Ich meine im Mediamarkt könnte man die Mitarbeiter fragen, ob man mal beide Modelle in Hand nehmen kann. Irgendein Ausstellungsmodell werden sie doch wohl haben, ansonsten vielleicht Gamestop oder sowas nachfragen?
Persönlich würde ich den ersten bzw zweiten Deal wählen, wobei gebraucht kaufen ist immer so eine Sache. Aber kannst es ja einmal vorher begutachten.
 
Ich war schon im Saturn, Müller, GameStop und MM.

Bei Mediamarkt hat man mir die 3DS ausgepackt.

Der XL ist auf jeden Fall schwerer als der Normale, bei Beiden kam ich gut an alle Tasten ran, nur beim Normalen musste ich meine Zeigefinger ziemlich knicken, damit ich die Schultertasten benutzen konnte.

Wegen den abgerundeten Ecken lag der XL aber besser in der Hand.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es also das XL Modell. Das Bundle mit Pokemon Alpha Saphir und dem 5.4 klingt am besten imo. Kommt eben drauf an, was du lieber hättest Mario oder Pokemon.
Ich würde grundsätzlich immer zum Pokemon Bundle greifen. :ugly:
 
Pokemon ist der Hauptgrund für mich,wieso ich mir einen 3DS zulegen möchte :D

Neben Pokemon finde ich nur noch Super Mario World (SNES Nostalgie) und Super Smash (N64 Notstalgie) interessant. :D
 
Zu Pokemon gibt es hier im RPG Bereich einen Sammelthread. Falls du fragen hast, einfach dahin. Da könnte man auch Freundescodes, Pokemons usw später austauschen. :)
Mario fand ich früher auch ganz cool, aber mittlerweile kann ich den Klempner kaum noch sehen. ^^
 
Hab mich dazu entschieden die Normale schwarze Variante zu kaufen. Grund dafür ist die kompaktere Größe, das man ggf die Cover austauschen kann, die geilen Tasten im SNES Look und vor Allem, das das Display etwas schärfer aussehen soll.

Halte daher Ausschau nach einem schwarzen 3DS mit Ladekabel und Pokemon :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Die beiden Displays haben die gleiche Auflösung, da der XL ein größeren Bildschirm hat sind die ppi geringer und dadurch wirkt er unschärfer.
 
Die Woche erscheint für den New 3DS Yo-kai Watch. Sieht auch recht interessant aus finde ich. Ich warte mal die Reviews dazu ab. Erinnert mich ein wenig an Pokemon. Hab auch seit Anfang März einen New 3DS und bin sehr zufrieden. Muss mal bei Story of Seasons weiter machen, leider habe ich im Moment so wenig Zeit zum zocken.

Statt in Pokebällen werden die Yokais in einer besonderen Uhr eingesperrt, und die Biester stammen allesamt aus der japanischen Mythologie. Das eigentliche Spielprinzip ist an sich aber sehr ähnlich. Auch von Marketing her gesehen gleichen sich die beiden in Japan fast wie Zwillinge. Die sind übrigens schon gleich beim dritten Teil anbelangt, plus einigen Spinoffs dazwischen.
 
Ich muss sagen, ich finde nur die ersten beiden Pokemon Staffeln super. Die Dritte geht auch noch gerade durch, aber danach finde ich, dass die Pokemon nicht mehr so aussehen wie früher bzw nicht mehr den Charme besitzen. Dazu dann diese komischen Mega Entwicklungen... mein Lieblingspokemonspiel wäre die Kristall Edition in der Grafik von ORAS bzw die Hoenn Region noch mit dazu.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Wenn wir schon bei Pokemon sind, weiss jemand ob für Pokemon Tekken mehr spielbare Kämpfer kommen? 16 sind zu wenig für mich auch wenn mir die Demo gut gefallen hat.
 
Humble Bundle hat ein neues Bundle speziell für Wii U und 3DS erstellt, welches diesmal auch in Europa funktionniert; das Friends of Nintendo Bundle: Humble Friends of Nintendo Bundle (pay what you want and help charity)

Fûr Wii U Besitzer ist der Bundle recht interessant, denn Shantae and the Pirate's Curse sowie Affordable Space Adventures gibt es schon ab 1$. Für die Durchschnittsmenge (momentan 9,70$) bekommt man zusätzlich noch Freedom Planet und Citizens of Earth, ab 13$ zusätzlich noch Darksiders 2.

3DS Besitzer bekommen bei 1$ auch Shantae sowie Retro City Rampage DX, ab 9,70$ wieder Citizens of Earth sowie Rhytm Thief and the Emperor's Treasure sowie ein Theme zu Retro City Rampage DX, und ab 13$ noch Super Street Fighter IV.

Zusätzliche Spiele werden später noch bekannt gegeben, ob nun für Wii U, 3DS oder beides muss man halt abwarten.

Mein Fazit: Wer die Spiele noch nicht hat, KAUFEN! Shantae ist ein tolles Metroidvania, Freedom Planet ein Sonic zu Glanzzeiten, Citizens of Earth ein RPG, welches stark von Earthbound beeinflusst wurde und Affordable Space Adventures einfach nur ein tolles Spiel, vor allem im Coop. Die 3DS Spiele sind auch sehr gut, wenn auch etwas unter Par im Vergleich zur Wii U Auswahl.

Kleiner Wehrmutstropfen: Man bekommt leider keine NyNintnedo Punkte für die Spiele.

Wenn wir schon bei Pokemon sind, weiss jemand ob für Pokemon Tekken mehr spielbare Kämpfer kommen? 16 sind zu wenig für mich auch wenn mir die Demo gut gefallen hat.

Möglich ist es, bisher ist aber noch nichts definitives bekannt. Da das Spiel sich aber relativ gut verkauft (sowohl in Japan als auch im Westen, dürfte es aber recht wahrscheinlich sein. Abwarten und das nächste Nintendo Direct schauen.
 
Nintendo Direct dauert noch eine Weile bis es kommt. Und Super Katzen Mario Show gab es dieses Jahr noch keine, hat mich immer gut informiert, wurde die abgeschafft? Dieses Angebot das du gepostet hast werde ich mir mal genauer anschauen. :-)
 
Irgendwie ist die Star Fox Zero Steuerung ziemlich gewöhnungsbedürftig, damit bin ich im freien Modus noch komplett überfordert.
Mit der taktischen Ansicht geht es halbwegs.
 
Klappt es nur bei mir nicht wenn ich auf der Humblebundleseite auf Pay with Card klicke??? Egal welchen Browser ich nehme es geht nicht oder muss ich mich dafür extra registrieren??

EDIT: Zum Glück habe ich eine WiiU denn dort hat es funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die Videos im eShop angeschaut und da gibt es 2 Spiele die mir gefallen könnten, einmal Rive das nicht nur auf der WiiU erscheint und das andere ist Soul Axiom, habe mal beide Videos verlinkt. Das letztere gibt es schon auf Steam anscheinend nur eine Portierung auf die Konsole davon, jedenfalls hat es fast nur Positive Reviews dort.
 
Wären Beide nix für mich.

Die Spiele die mich am Meisten interessieren, sind :

Pokemon ORAS
Mario Kart 7
Mario 3D Land
Super Smash 3D
Street Fighter
Super Mario Bros 2
Xenoblade Chronickles 3D
Final Fantasy Explorers




Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zurück