Sammelthread Wii U

Sammelthread
Fast Racing Neo hat irgendwie einen ziemlich seltsamen Titel, aber das soll mal egal sein. Auch weil es Spiele gibt die Dr. Langeskov, The Tiger, and The Terribly Cursed Emerald: A Whirlwind Heist oder gar Red Game Without A Great Name heißen.
Was mich als erster verwundert hat war die Größe von nur 590 MB. (Es würde also auch auf bofferbrauers alte 1GB Festplatte passen.:ugly:)
Das Spiel sieht allerdings deutlich besser aus, als es die 590 MB vermuten lassen und es läut in 60FPS 720p.
Das Geschwindigkeitsgefühl wird sehr gut vermittel, allerdings ist die Anzeige dafür in MPH und deutlich zu klein.
Wobei die eigentlich völlig irrelevant ist, zumindest sofern die Strecken wieder Tempolimit freibleiben, was bei der Vielzahl an Unfällen wohl eher unwahrscheinlich ist.:ugly:
Ich habe bisher nur die Subsonic, also langsamster Klasse gespielt und mir kam das Spiel eher schwer vor, wobei ich trotzdem den dritten Platz beim ersten Versuch um ersten Cup gemacht habe.:D
Fazit: Fast Racing Neo ist ein spaßiges und durchaus anspruchsvolle Spiel aus Deutschland, das viel Spaß macht.
Gefühlt ist das WiiU Gamepad, aber nicht das Optimum.

Irgendwie komme ich mit Gamepad in Assetto Corsa deutlich besser klar als mit dem Gamepad in FRN. Wobei das auch daran liegen kann ich weder FRN, noch das Gamepad gewohnt bin, aber das Gamepad ist eigentlich auch die falsche Eingabe Wahl für Assetto Corsa.
Dazu erscheint es mir hier noch wichtiger die Strecke wirklich komplett im Kopf zu haben, ansonsten dürfte man bei den wirklich schnellen Fahrzeugen keine Chancen mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:
2 Neuigkeiten von Nintendo heute: erstens wissen wir nun, wann das angekündigte Smash Direct kommen wird. Am Dienstag dem 15. um 23 Uhr wird es soweit sein.
Nintendo Direct | Verschiedenes | Nintendo

Zuvor wird aber erstmal am Netzwerk gearbeitet. Deshalb ist das gesamte Nintendo Network am Montagmorgen von 2 Uhr bis Mittag insgesamt 10 Stunden lang nicht zu erreichen

Sollte gehen, wie auch jede andere Methode.

Dieses Patent wurde Nintendo zugesprochen: Nintendo Patent Application - Handheld (or controller?) featuring a free-form display - NeoGAF
Ist ein Controller mit Touchscreen und mehreren Buttons.

Ich glaube aber nicht das es was mit der NX zu tun hat, da es so unpraktisch zum mitnehmen wäre.

Zur Abwechslung ist PCGH hier mal schneller gewesen: Nintendo mit Patentantrag auf Touch-Controller - für den Nintendo NX?

So, das letzte Smash Update wurde gestern Nacht gesendet, und kam mit detaillierten Infos über 3 Newcomer: Cloud Strife, von dem wir schon wussten, Corrin, der Hauptcharakter im kommenden Fire Emblem Fates, sowie... Bayonetta, welche die internationale Fanabstimmung gewonnen hat.

Alle drei wurden mit sehr viel Liebe zum Detail entworfen: Cloud etwa kommt sowohl mit seinem original Soldier Outfit als auch mit seinem Mantel aus dem FF7 Film Advent Children. Corrin wird es sowohl in männlicher als auch weiblicher Ausführung geben, und Bayonetta im Outfit des ersten sowie des zweiten Spieles, plus Farbskins die an Jeanne erinnern sollen. Was man im Spiel wohl kaum bemerken wird, ist dass Bayonettas Schatten wie in seinen Spielen eher nach Schmetterling als nach ihr aussieht, komplett mit Flügelschlag.

Corrin kriegt als einziger Keine eigene Map hinzu. Clouds Stage ist eine Abwandlung von Final Destination im Stile der Stadt Midgard aus FF7. Als Besonderheit schwirrt hier Materia herum, womit man jeweils einen von 4 Summons herbeirufen kann, die quasi die ganze Stage ins Visier nehmen, jeder auf seine Individuelle Weise. Bei einem dieser Summons landet die Plattform in einem reißenden Strom, wer hier ins Wasser gerät ist eigentlich gleich KO. Bayonettas Stage ist die fallende Kirchturmuhr aus dem ersten Teil, mit einzelnen kleineren Plattformen die mal so rein- und wieder rausschwirren können. Die Plattform fällt Übrigens durch die Welten, von der Erde ins Purgatorio ind die Hölle und wieder zurück.

Sonstige Neuigkeiten sind ein paar neue Kostüme für die Mii, von denen einer wohl am meisten heraussticht: Geno aus Super Mario RPG kommt für die Shooter. Brawler bekommen Tails und Knuckles aus der Sonic Spieleserie, Schwertkämpfer bekommen Kostüme basierend auf WarioWare und Tower of Druhaga (ich hoffe ich hab jetzt den Namen nicht zu sehr verschrieben... :ugly:). Und Chocobo Hüte.

Alle neuen Kämpfer bekommen außerdem eine Amiibo Version, auch die 3 die heute erst vorgestellt wurden.

Das größte Problem bei dem ganzen: Der Preis. 6€ pro Kämpfer sind meines Erachtens einfach zuviel, auch wenn neue Stages, Musiken und Trophäen jeweils dabei sind.

Nintendo hat aber auch noch einen Grund zum Feiern: In Japan wurde für Splatoon nun offiziell die Marke von 1 Million überschritten, womit der Titel das bestverkaufte game mit Shootergameplay, sprich inklusive solcher Serien wie Biohazard (Resident Evils Name in Japan) oder Metal Gear.

So trotz Zeitmangel habe ich jetzt 13 Std. XCX gespielt.
vorläufiges Fazit:
Wenn man nur im entferntesten mit JRPGs etwas anzufangen weiß und Zeit hat^^ ist das ein Pflichtitel.
Die einzigen Negativpunkte sind:
- kleine Schriften schlecht erkennbar (stört mich nicht, sitze immer direkt vor der Glotze)
- mangelnde, schlecht druchschaubere Einführung in grundelegenste Gameplaymechaniken. (Ab wann darf man Klassen wählen?, Wo ändere ich meine Zugehörigkeit?, funktionsweise Angriffsketten + Rufe etc.pp)
nicht falsch verstehen es wird in Anfangsmissionen darauf eingegangen, aber da man Missionen z.T.: beliebig annhemen darf, kommt die Erkenntnis oft zu spät.
dafür ist im elektronischen Handbuch alles beschrieben.
- Nebenmissionen wirken z.T.: generisch, haben aber auch einzig den Zweck das looten und leveln (klick mich!^^) auszuschmücken
- grafisch Bombe, bis auf die Stadt die wirkt eher trist + gelegentliche pop ups

So der Rest ist nach 13 Std:
Grafisch atemberaubend:
- groß
- hübsch
- vielfältig
- riesig

Kampfsystem ist leicht zu verstehen aber schwer zu meistern.
Der Loot ist vielfältig, das Leveln und FähigkeitenSystem sehr befriedigend.
Die Steuerung und Einbindung des Gamepads ist ebenfalls sehr gut gelöst.
Das wirtschaftssystem (anbringung und verwaltung von Sonden) und Schnellreisen auf der Karte werden über das display gemanaged --> und funktioniert fabelhaft.
Die Story ist.....japanisch, halt teils peinlich teils episch --> mir gefällt sie ganz gut.

Zu den Mechs kann ich noch nichts sagen, dass dauert vermutlich noch 20 Std bis ich einen habe, Multiplayer ebenfalls noch nicht gezockt.
Also von mireine ganz klare Empfehlung, mit ein bisschen Einarbeitungszeit hat man hier monatelang Spaß dran.:daumen:

Weihnachtssale im eShop! Vor allem Activision Titel sind stark herabgesetzt (-75%), aber auch viele Indies (meist zwischen -40 und -80%). Leider glänzen Nintendos Hausmarken durch Abwesenheit, genauso wie die restlichen Publisher.

Und wenn man VGChartz glauben darf, hat Splatoon nun zum 2. mal in Folge mehr Spiele in einer Woche in den USA absetzen können als Halo 5. Hätte jemand das vor einigen Monaten oder gar nur Wochen noch prognostiziert, wäre man wohl gleich für Verrückt erklärt worden. Nur CoD läuft immer noch außer Konkurrenz von Splatoon.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir hat mittlerweile ca 30h in Xenoblade verbracht,und das,was er mir bisher erzählt,deckt sich mit vielen Punkten,die du,Aloha, genannt hast. ^^ Allerdings ist seiner Meinung nach der Plot schwächer als im Vorgänger,und die Nebenmissionen nerven ihn mittlerweile.
Allerdings gefällt ihm die Verbindung zwischen Handlung und Welt,also es gibt kaum Widerspruch.

Hi zusammen

Ich hätte mal ein paar Fragen wegen Smash Bros für die WiiU, habe mir mal ein paar YT Videos angeschaut von den Kämpfen und habe auch lust drauf zu prügeln. :P

1, Welchen Controller bevorzugt ihr und warum?
2, Gibt es "Anfänger" Charaktere? (Mir gefällt von den YT Videos Mewtwo und Meta Knight)
3, Wie viel Übung sollte ich als Anfänger haben bevor ich den Online-"Ring" steige?
4, Können zusätzliche Charaktere nur durch amiibos freigeschaltet werden oder geht das durch Ingamewährung oder ähnlichem?
5, Sonstige Tipps?

Ach und, Juuuhuuu habe ENDLICH den grünen Woll Yoshi Amiibo :love: aber der grosse war mir zu teuer auch wenn es sicher toll aussehen würde neben den anderen amiibos. Habe schon Inlking Squid, 30th Anniversary Mario in braun und jetzt noch den wolligen Yoshi. Mir fehlen noch gefühlte 20 die ich will also die Sammelwut hat erst begonnen. :D Finde nur schade das Smash Bros so ziemlich das einzige Spiel ist das davon profitiert, die anderen haben entweder Power Ups oder Kostüme aber nix was wirklich mehr Spielinhalt bringt. :(

Hi zusammen

Ich hätte mal ein paar Fragen wegen Smash Bros für die WiiU, habe mir mal ein paar YT Videos angeschaut von den Kämpfen und habe auch lust drauf zu prügeln. :P

2, Gibt es "Anfänger" Charaktere? (Mir gefällt von den YT Videos Mewtwo und Meta Knight)
3, Wie viel Übung sollte ich als Anfänger haben bevor ich den Online-"Ring" steige?
4, Können zusätzliche Charaktere nur durch amiibos freigeschaltet werden oder geht das durch Ingamewährung oder ähnlichem?
5, Sonstige Tipps?

Ach und, Juuuhuuu habe ENDLICH den grünen Woll Yoshi Amiibo :love: aber der grosse war mir zu teuer auch wenn es sicher toll aussehen würde neben den anderen amiibos. Habe schon Inlking Squid, 30th Anniversary Mario in braun und jetzt noch den wolligen Yoshi. Mir fehlen noch gefühlte 20 die ich will also die Sammelwut hat erst begonnen. :D Finde nur schade das Smash Bros so ziemlich das einzige Spiel ist das davon profitiert, die anderen haben entweder Power Ups oder Kostüme aber nix was wirklich mehr Spielinhalt bringt. :(

Kann mir niemand eine Antwort geben oder wisst ihr es nicht? Kann doch nicht sein das kaum einer hier Smash Bros spielt oder etwa doch?

Hi zusammen

5, Sonstige Tipps?

Sorry dass es so lange gedauert hat zum antworten, war die letzten Tage weg.

Als Controller bevorzuge ich den Gamecube Controller. Wii U Pro Controller oder Gamepad funktionieren aber auch recht gut. Falls du kein Gamecube Controller und Adapter dafür hast, würde ich dir zum Pro Controller raten.

Anfängercharaktere kenne ich direkt keine. Ich bevorzuge Pit wegen seinen Flugeigenschaften (leichte Recovery) und guten attacken, aber hier must du wohl selbst fündig werden.

"For Fun" brauchst du nicht viel Übung; "For Glory" hingegen eine ganze Menge. Ich würde für letzteren mindestens ein halbes Jahr trainieren bevor du da in den Ring steigst.

Zusätzliche Charaktere werden im laufe des Spieles freigeschaltet ohne Amiibo.

Immer locker bleiben ;)

Ich hab deren nun 7: Mario (Smash Collection), Link, Metroid Samus, Villager, Inkling Squid, Inkling Girl und Retro 30th Anniversary Mario. Und eine Transporttasche speziell nur für Amiibo.

Was anderes würde mir auch nicht einfallen auch nichts was günstiger ist.

Pokémon Tournament kommt erst in Q2 2016.
Ist ein Tekken mit Pokémon.

Zurück