Sammelthread Wii U

Sammelthread
Schon m 2.Quartal 2016 soll die Auslieferung starten? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Wird es dann nicht langsam mal Zeit für Nintendo das NX auf einer großen Konferenz vorzustellen?

Ich denke wir sehen NX auf der E3 und dann wird Ende 16 ausgeliefert.
Wenn wir die 10-20 Mio verkauften Einheiten auf das erste Jahr nach Launch beziehen, dann könnte das passen.
Die Zahlen sind ca. auf dem Niveau des 3DS, der nach einem Jahr 15 Mio Einheiten hatte.

Allerdings gibt es auf dem 3DS kaum europäische Third Partys, das meiste kommt aus Japan.
Würde die als wohl weniger interessieren.

Dazu hätten die Entwickler kaum Zeit gehabt Software zu entwickeln, das würde dann zu den bekannten Problemen führen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und SDK sind bisher auch nicht in Sicht.

Es sei denn, das, wovon berichtet wird im Artikel, sind nur die ersten SDK, und die fertigen Konsolen kämen erst später. Aber dann wäre auch klar dass NX selbst nicht vor Ende 2017 kommen kann, sonst würde es an allen Fronten an der Software fehlen

Xenoblade hat bei 4players einen 90er abgestaubt.......das ist schonmal ziemlich gut.:daumen:
Ich habe momentan leider gar keine Zeit dafür, auf der anderen Seite bin ich relativ scharf auf die Steelbook Edition.......wäre es "seltsam" sich die Sache trotzdem zum Release zu holen?!:ugly:

Am 10. dieses Monats wird Fast Racing Neo vom deutschen Studio Shin'en im eShop ankommen. Gemessen am bisher gesehenen, was durchaus mit physichen releases mithalten konnte, ist der Preis von 15€/$ (11£) auch mehr als fair.

Xenoblade hat bei 4players einen 90er abgestaubt.......das ist schonmal ziemlich gut.:daumen:
Ich habe momentan leider gar keine Zeit dafür, auf der anderen Seite bin ich relativ scharf auf die Steelbook Edition.......wäre es "seltsam" sich die Sache trotzdem zum Release zu holen?!:ugly:

Zumal das Spiel riesig sein soll. Weiß nicht mehr wo ich den gelesen habe aber in einem Test haben die Tester gesagt, dass sie nach 80 Stunden Spielzeit immer noch nicht die Story ganz durch hatten. Viel Zeit haben scheint also schon fast Voraussetzung zu sein für das Spiel.

Am 10. dieses Monats wird Fast Racing Neo vom deutschen Studio Shin'en im eShop ankommen. Gemessen am bisher gesehenen, was durchaus mit physichen releases mithalten konnte, ist der Preis von 15€/$ (11£) auch mehr als fair.
Schaut sehr gut aus und ist ein Genre das es sonst kaum gibt
Zumal das Spiel riesig sein soll. Weiß nicht mehr wo ich den gelesen habe aber in einem Test haben die Tester gesagt, dass sie nach 80 Stunden Spielzeit immer noch nicht die Story ganz durch hatten. Viel Zeit haben scheint also schon fast Voraussetzung zu sein für das Spiel.
Klingt erstmal nach nur groß und nicht nach unbedingt gut. Über 100 Stunden motivieren ist deutlich komplizierter als für 10 Stunden.

Was den NX angeht: Ich denke mal wir sehen eine Kombination aus 3DS Nachfolger, der NEW 3DS ist dann wie der DSi 2 Jahre auf den Markt und Playstation TV, also dem Teil mit dem man Vita Spiele am TV spielen kann sehen werden.
Dazu passt auch alles, also das X, das es kein optisches Laufwerk geben wird.
Nur das starke 3DS Line-Up verwirrt mich etwas.

...ich konnte nicht widerstehen, xenoblade special edition am Freitag gekauft.....
So meine Frau ist am Wochenende nicht da.....das heißt zocken.
Achso, ich hab im Media Markt 59€ bezahlt, nur als Tip --> bei Müller, Expert etc. war es 10€ teurer.

Nun also doch: Minecraft kommt auf die Wii U, und zwar zügig: Am 17. Dezember schon soll es soweit sein in den USA. Zudem hat Nintendo dabei durchblicken lassen, dass man mit Mohjang zusammenarbeiten würde um exklusive Inhalte für die Wii U Version zu entwickeln. Ob man selbst mit dem Gamepad entwickeln darf oder jenes außer für Off TV Play irgendwie benutzt wird ist leider noch unklar.

Die Wii U Version hat aber auch einen gewaltigen Haken: sein Preis! 30$ für Minecraft eindeutig ein paar Ocken zuviel. Hoffen wir mal, dass der Titel später günstiger wird

...ich konnte nicht widerstehen, xenoblade special edition am Freitag gekauft.....
Achso, ich hab im Media Markt 59€ bezahlt, nur als Tip --> bei Müller, Expert etc. war es 10€ teurer.

Besserer Tip (es sei denn, das geht in Deutschland nicht): Xenobade Chronicles (den Wii Titel) im eShop kaufen und 10€ auf Xenoblade Chronicles X sparen (kostet dann nur 49€). Einziges Problem: 32GB reichen nicht aus für beide gleichzeitig

Ja das geht, aber ich bin Sammler --> daher kaufe ich retail (wenn möglich).
Die Special Edition ist ganz nett, hübsches steelcase, schönes Artbook, nette Karte und große Packung.^^
Ich überlege übrigens den Speicher der WiiU mit einem USB-Stick zu erweitern, Festplatte ist mir zu blöd und wirklich "viel" mehr Speicher brauche ich nicht....hat hier schon jemand erfahrung damit?
Ich hatte mal vor Ewigkeiten gelesen, dass man keinen Stick nehmen sollte, weil sie nicht so viele Schreibzyklen abkönnen.:hmm: Die Aussage ist vom Grundprinzip nicht falsch, aberich halte das in Verbindung mit der WiiU für groben Unfug, man klatscht da seine paar Spiele drauf, und dann wird zu 99% nur noch gelesen.

Ja das geht, aber ich bin Sammler --> daher kaufe ich retail (wenn möglich).
Die Special Edition ist ganz nett, hübsches steelcase, schönes Artbook, nette Karte und große Packung.^^
Ich überlege übrigens den Speicher der WiiU mit einem USB-Stick zu erweitern, Festplatte ist mir zu blöd und wirklich "viel" mehr Speicher brauche ich nicht....hat hier schon jemand erfahrung damit?
Ich hatte mal vor Ewigkeiten gelesen, dass man keinen Stick nehmen sollte, weil sie nicht so viele Schreibzyklen abkönnen.:hmm: Die Aussage ist vom Grundprinzip nicht falsch, aberich halte das in Verbindung mit der WiiU für groben Unfug, man klatscht da seine paar Spiele drauf, und dann wird zu 99% nur noch gelesen.

Ah ok, dachte du wolltest einfach nur das Spiel. Special edition zu dem Preis ist allerdings sehr nett.

Hab Erfahrung sowohl mit USB Stick (64GB USB2.x Stick) als auch mit Festplatte (2GB WD MyBook, womit die Konsole übrigens mehr Festplattenspeicher hat als mein PC). Ich hatte mit dem Speicherstick keinerlei Probleme, aber USB3.0 scheint ein paar Macken zu haben (Konsole unterstützt leider nur USB 2.1). Eine externe Festplatte benötigt zudem einen externen Stromanschluss und lädt meiner Erfahrung nach deutlich langsamer als vom Stick oder integriertem Speicher, Nachladeruckler gibts aber keine.

Das mit den Speicherzyklen ist nicht ganz so falsch, immerhin werden auch Spielstände standardmäßig auf dem externen Support gespeichert, auch von Spielen die auf Disc kommen. Je nachdem wie oft die Spiele zwischenspeichern (autosaves) kann da ganz schön was zusammenkommen. Aber das stimmt natürlich genauso für den internen Speicher...

Wenn du mal die ersten 10-20h absolviert hast (ich gehe davon aus du meinst das neue chronicle X), gibst mal Bescheid ob das Spiel was taugt.
Ich hab mir immer mal wieder ein paar videos angesehen, aber so richtig die Lust kommt irgendwie nicht auf.

Gibt es irgendwo eShop-Guthaben günstiger? Irgendwie nervt mich da es so umständlich gelöst haben, auch weil ich nur selten da was kaufe und somit der Rest vom Geld erstmal einfach weg ist. Wobei da fällt mir ein ich wollte mir irgendwann noch die Mario Karts DLC holen.

LoL! Jaja, die Macht der Gewohnheit halt :P
2TB natürlich :D
Aber eine 2GB Festplatte besitze ich tatsächlich - in meinem alten 486er :devil:
Edit: Laut Etikett doch nur 1GB
Das müssen Zeiten gewesen sein.^^

Edit: Gibt es eine gute Stelle um Special Editions zu verkaufen?
Das Forum erscheint mir nicht wirklich geeignet und Ankaufsportale auch nicht, da die keine 5€ zahlen.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das "der Rest vom Geld ist weg"? Das bleibt doch auf der Guthabenseite?!
Achso, du meinst vermutlich das man nicht einfach per z.B.: paypal den genauen Betrag bezahlen kann, ja das fehlt mir auch!
Wenn ich Guthaben brauchte, habe ich das immer über wiipoints.de (?) besorgt....die sind aber nicht "billig".....sondern nur bequem.^^

Gibt es irgendwo eShop-Guthaben günstiger? Irgendwie nervt mich da es so umständlich gelöst haben, auch weil ich nur selten da was kaufe und somit der Rest vom Geld erstmal einfach weg ist. Wobei da fällt mir ein ich wollte mir irgendwann noch die Mario Karts DLC holen.

Japan und die USA haben spezielle eShop Karten, die teils etwas billiger sind als per Kreditkarte aufladen, hab diese hier in Europa aber noch nicht gesehen.

Das müssen Zeiten gewesen sein.^^

Ursprünglich war dessen Festplatte nur ganze 250MB groß, und hatte 16MiB RAM (jetzt 96MiB). Und unser 286er hatte sogar nur 40MB (und 2MiB RAM, verteilt auf 4 512KiB SIMMs - und das war viel damals!)

Edit: Gibt es eine gute Stelle um Special Editions zu verkaufen?
Das Forum erscheint mir nicht wirklich geeignet und Ankaufsportale auch nicht, da die keine 5€ zahlen.:ugly:

eBay? Sammlerbörsen/foren könnten auch interessant sein für Special Editions, allerdings kenne ich mich da nicht aus.

Japan und die USA haben spezielle eShop Karten, die teils etwas billiger sind als per Kreditkarte aufladen, hab diese hier in Europa aber noch nicht gesehen.
Schade.:(

eBay? Sammlerbörsen/foren könnten auch interessant sein für Special Editions, allerdings kenne ich mich da nicht aus.
ebay will ich nicht, da würden nur die Kleinanzeigen gehen und da ich zumindest das Spiel ausgepackt habe hat die Version wohl kaum mehr Sammler wert.

Wie sich nun herausgestellt hat soll Minecraft auf der Wii U den Bildschirm im Gamepad nur zum Off TV Play verwenden, ansonsten geht alles über den Ferbsehbildschirm.

Wirklich schade, gerade Minecraft könnte schließlich enorm von dessen Fähigkeiten profitieren. So sehe ich aber keinen Grund, die Wii U Version zu kaufen.

....ich gehöre glaube zu den 0,00001% der Menschheit die mit Minecraft überhaupt nichts anfangen kann.
Von Xenoblade kann ich momentan nur von der "Installation" berichten.:ugly:
Hab mir die Datenpakete runtergeladen (ging relativ fix, ca 10GB, ca. 1,5Std), die werden dann "installiert" (dauert schon ein paar Minuten), dann habe ich die Disc eingelegt....ein Patch wird runtergeladen + installiert (ging auch relativ schnell) und DANN kommt nochmal eine Installation (was auch immer^^) --> die dauerte nochmal über eine Stunde.
Momentanes Fazit: Der Titelbilschirm von Xenoblade sieht sehr schick aus!

Zurück