Sammelthread Wii U

Sammelthread
Wenn ich für ein Spiel das Gamepad wegen des Displays brauche, kann ich das Spiel auch mit einem anderen Controller spielen und ohne das Display des Gamepads?
Oder muss ich beides verwenden?

Für Splatoon will ich eigentlich den Pro Controller holen weil das Gamepad ist mir etwas unhandlich aber macht keinen Sinn wenn ich dann für den Supersprung immer auf das Gamepad sehen muss und beides eingeschaltet ist.
Wenn einfach die Map per Tastendruck aufrufbar wäre dann würde es mir schon reichen.:)

Bin von diesem Raum beeindruckt, hier hat ein Fan ein ganzes Schlafzimmer ins Mario KartThema gehüllt und angestrichen, an der Decke hängt soagr Kopfüber Mario auf dem Kart inkl. Beleuchtung:daumen::daumen:
Es lohnt sich das ganze Video anzuschauen weil es wird auch gezeigt wie das ganze gebaut und gemalt wurde, definitiv eine Beeindruckende Arbeit.:)

Die Frage ist nur, was ist der Rainmaker Mode? Habe keinen Unterschied feststellen können. :ka:

Dies könnte helfen: Rainmaker - Splatoon Wiki

Kurz gesagt, die Drachenfaust aus dem Trailer muss man erobern und in die gegnerische Basis tragen. Das ganze ist eine Art umgekehrtes Capture the Flag. Oder noch besser vergleichbar mit dem Fragball aus Unreal Tournament, mit dem Unterschied dass man mit der Drachenfaust noch schießen kann (und dessen Schuss erinnert an die Inkzooka), was bei Fragball nicht möglich war.

Der Schluss der Seite ist fragwürdig, da auch der 3DS keine starke Plattform ist.

Kommt halt davon wenn man sich da nicht so genau auskennt. Die Unreal Engine erlaubt schöne Spiele, also muss dafür auch eine starke Hardware vorhanden sein, so wohl der Gedanke des Schreibers. Aber die Unreal Engine ist sehr skalierbar - afaik verwenden einige Smartphone Games die UE4 Engine.

Die Unreal Engine 4 hat auch einen sehr guten Editor für Smartphones.

Klar nicht mit der Optik die eine Nintendo NX darstellen wird, aber möglich ist es durchaus.

Nintendos Quartalsbericht ist raus.

Demnach hat das Unternehmen im 1. Quartal 2015 (1. April-31. Juni) 728,5 Millionen Einnahmen und 66 Millionen $ Gewinn erwirtschaftet.

Interessant sind auch andere Zahlen: Die Wii U hat demnach endlich die 10 Millionen Marke geknackt und lag bei 10,010 Millionen. Splatoon war der große Verkaufsrenner des Quartals und sich bis ende Juni sagenhafte 1,62 Millionen mal verkauft. Zum Vergleich: Wind Waker HD und Wii Party U liegen beide nur bei 1,57 Millionen, obwohl sie schon seit über einem Jahr im Handel sind.

Die 3 Wii U Spiele mit den Höchsten Verkaufszahlen sind Mario Kart 8 (5,43 Millionen), Nintendo Land (4,88 Millionen) und New Super Mario Bros U (4,84 Millionen), somit sind alle drei Spiele so ziemlich auf jeder zweiten Wii U zu finden.

470k Wii U wurden in jenem Quartal verkauft, was zwar etwas weniger als letztes Jahr ist (510k), aufgrund vom Mario Kart 8 release im letzten Jahr aber erwartet gewesen. Nintendo hatte letztes Quartal selbst sogar nur 430k in Ausschau gestellt, aber Splatoons Erfolg hat da wohl ein wenig nachgeholfen. Das gilt auch für die Software, denn hier legt die Wii U gegenüber letztem Jahr leicht zu und konnte 4,55 Millionen (2014: 4,39) Titel absetzen, ein Drittel davon wie schon gesagt Splatoon.

Edit: 26,43% der Softwareverkäufe sind mittlerweile digital. Im letzten Quartal waren es erst 21%, im Vorjahresquartal sogar nur 12,5%. Der eShop scheint so langsam richtig Erfolg zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch eine Quelle davon bofferbrauer?? New Super Mario Bros U spiele ich schon lange nicht mehr, weil ich kaum weiter komme und Luigi das meiste macht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Neue Info über Nintendo: Anscheinend plant man einen Versandservice à la Loot Crate. Wer Loot Crate nicht kennt: Es ist ein Versandservice, bei dem man eine monatliche Gebühr zahlt und dafür jeden Monat eine Kiste voll Goodies rund um ein spezielles Thema bekommt. Bei Nintendo könnte man so dann etwa Artikel, die man sonst nur über den Club Nintendo Sternekatalog bekommen konnte, sowie sonstige Fanartikel oder auch Amiibos bekommen. Oder auch das ein oder andere neue oder Retro Spiel in einer besonderen Box. Für Sammler wäre dies bestimmt sehr Interessant, aber bestimmt nicht nur für die.

Nintendo set to offer 'Loot Crate' subscription box rival | Games industry news | MCV

Nintendo scheint Xenoblade Cronicles X wohl pushen zu wollen. Nicht nur wird es eine Limited Edition des Spieles in einer Hübschen Steelcase Hülle mit Weltkarten- sowie Coverbild Poster, Artbook und zu geben, es wird auch ein neues Bundle erscheinen dem nur das Steelcase und das Poster fehlen

Xenoblade Chronicles X Wii U Bundle and Special Edition Confirmed for Europe, Wii Original on the eShop Now - Nintendo Life

Zudem ist nun auch der Wii Vorgänger im eShop zu finden, und angesichts der Preise für gebrauchte Xenoblade Cronicles Kopien sind die 20 Tacken da schon fast ein Schnäppchen.

Zudem ist nun auch der Wii Vorgänger im eShop zu finden, und angesichts der Preise für gebrauchte Xenoblade Cronicles Kopien sind die 20 Tacken da schon fast ein Schnäppchen.

Hab ich gestern auch gelesen.
Eigentlich würde mich das schon reizen, aber ich bin die nächsten Monate eh ausgelastet, und werd dann im Winter gleich mit X los legen.
Find´s aber trotzdem klasse. So kann ich es bei Lust ja doch irgendwann mal nachholen.

Splatoons großes Sommerupdate ist da. Neue Waffen gibt's zuhauf (die Splatling Gun erfreut sich dabei schon großer Beliebtheit), neue Kleidung auch und auch noch ein Splatfest dieses Wochenende.

Noch ein Wort zu den Kleidern: Hier gibt es auch noch ein Set mit den Kleidern des Manga-Charakters Ika Masakune, in den USA bekannt unter dem Namen Squid Girl. Klar, dass es da zu Cross-over kommt, zumal der Mangaka (so nennt man Mangazeichner) ein großer Fan von Splatoon ist und schon vor Launch etliche Fanarts gezeichnet hatte.

Hab ich gestern auch gelesen.
Eigentlich würde mich das schon reizen, aber ich bin die nächsten Monate eh ausgelastet, und werd dann im Winter gleich mit X los legen.
Find´s aber trotzdem klasse. So kann ich es bei Lust ja doch irgendwann mal nachholen.

Nebenbei bemerkt: wer Xenoblade Cronicles kauft kriegt auch noch 10€ Rabatt auf den Nachfolger wenn man ihn im eShop kauft während der beiden ersten Wochen. Also nicht zu lange warten ;)

Schade das es nicht 9.99€ kostet, das war auch der Preis der anderen alten Titel im eShop.

Irgendwie hätte ich Interesse an Xenoblade X, auch wenn ich den Vorgänger nicht gespielt habe. Genauso an Project ZERO 5.
Die günstigste Möglichkeit wäre wohl die LE zu kaufen, das Geld bekommt man dann sicher wieder.

Zurück