Sammelthread Wii U

Sammelthread
Die Blumen sidn mir eigentlich egal weil die bringen die Yoshis nicht zurück jedenfalls Schnuffel ist Fluch und Segen zugleich. Fluch weil wenn du nicht aufpasst und auf ihn Sitzt dann läuft er automatisch und du bestimmst nur die Richtung, ausserdem macht er lieber Blödsinn also mal Stiil zu sitzen. Musste mal ein Level abbrechen weil er mir die Gegner alle erledigt hatte, musste aber auf die Gegner springen um auf eine höhere Plattform zu kommen.
Segen ist er auch, wenn irgendwo ein Yoshiteil ist, bleibt er dort sitzen und fängt an zu bellen, sogar wenn es hinter einem ? ist, gute Nase. ;)

Von der Welt 1 habe ich fast alle Yoshis gefunden aber Welt 2 und 3 sind schon schwerer und manchmal finde ich keinen was ich schade finde, es gibt auch die Möglichkeit den Trickanstecker zu benutzen der dir alle Verstecke anzeigt aber der Schnuffel kostet 10 mal weniger und ist auch so effektiv.

Devil's third embargo wird am 15. Juli fallen. Amerika wird davon wohl aber nichts haben: anscheinend ist der US release abgesagt worden. Project Zero (Fatal Frame) wird dort auch bisher nur in digitaler Form released werden, aber jetzt machen natürlich Gerüchte die Runde, dass auch jenes Spiel es nicht in die Staaten schaffen wird. Scheint fast so, als wolle Nintendo of America auf Teufel komm raus sein Kiddie Image verteidigen. Andererseits ist den Gerüchten auch zu entnehmen, dass das Spiel recht viele Probleme hätte, etwa völlig veraltete Grafik und schlechte Framerate.

Möglich ist allerdings auch, dass es einen anderen Grund gibt. Das Spiel soll recht viel nackte Haut beinhalten. Möglicherweise zuviel, um noch ein M Rating zu bekommen, und hätte damit ein AO (Adults Only) Rating bekommen. Solche Spiele dürfen in den USA nicht frei verkauft werden, nur unter der Ladentheke oder in Sexshops, auch nicht als digitaler Vertrieb. Außer Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude und Fahrenheit/Indigo Prophecy hat bisher kein größerer Titel eine solche Wertung.

Verkehrte Welt, wenn man mit der NES/SNES Ära vergleicht, wo viele Spiele es zwar bis in die Staaten schafften, aber nicht bis nach Europa. Final Fantasy, Dragon Quest (aus Rechtlichen Gründen damals unter dem Titel Dragon Warrior), Earthbound... selten waren Titel, die nach Europa kamen, aber nicht in die USA (die Parodius Reihe ist eine der wenigen Ausnahmen).

Zuletzt bearbeitet:
Solche Spiele dürfen in den USA nicht frei verkauft werden, nur unter der Ladentheke oder in Sexshops, auch nicht als digitaler Vertrieb.

das stimmt nicht.

außerdem: würde devils third tatsächlich ein ao-rating erhalten, würde nintendo erst gar keine lizenz vergeben. das spiel wäre damit tot. kann also nicht sein. ;)

Was stimmt den?

Dazu glaube ich deine Meinung zu AO und Nintendo nicht, da Japan nicht so eine Ansicht zu nackter Haut hat.

Wobei das hier eher ein Qualitätsproblem ist.

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt nicht.

Jein. Rechtlich gibt es tatsächlich keine solche Vorschrift, praktisch wird es aber so ausgeführt.

Zudem ist das AO Gerücht mittlerweile eh vom Tisch, eine andere, bisher ungenannte Firma wird das Publishing in den USA übernehmen. Scheint also wohl eher so zu sein dass das Spiel entweder nicht NoA Qualitätsansprüchen gerecht wird oder nicht in deren Spielelinup passen will.

Dazu glaube ich deine Meinung zu AO und Nintendo nicht, da Japan nicht so eine Ansicht zu nackter Haut hat.

das ist keine meinung, sondern eine tatsache.
allerdings bin ich mir in der tat nicht 100%ig sicher, ob dieses "verbot" global geltung entfalten würde, oder nur in nordamerika.
sony und ms handlen es übrigens genauso. auch auf deren konsole sind oder zumindest waren bislang keine ao-games erlaubt.

allerdings handelt es sich ja eh eher um einen theoretische angelegenheit. es gibt ja kaum (relevante) ao-titel. :)

bofferbrauer schrieb:
Jein. Rechtlich gibt es tatsächlich keine solche Vorschrift, praktisch wird es aber so ausgeführt.

deshalb ja auch "dürften". ;)
die esrb-ratings sind rein freiwilliger natur.
es ist eben nur so, dass die großen retailer keine ao-games verkaufen.
aber sie dürften es und zwar egal an wen, auch an kinder.

Zuletzt bearbeitet:
R.I.P.

habe ihn auch mal persönlich getroffen, war ein sehr herzhafter Mensch. Hat Nintendo wieder in die richtige Schiene gebracht und stand meiner Meinung nach auch für Nintendo. Man hat gemerkt, dass er jene Sache die er macht geliebt hat.

Aber das Sprichwort kennt man ja...

Nun spielt er irgendwo Mario, an einem Ort, den wir nicht kennen :daumen:

Das kommt wirklich komplett unerwartet, RIP Satoru Iwata.
Mit 55 zu sterben ist wirklich zu früh....und auch wenn er für die WiiU und seine traditionelle Denkweise viel Kritik abbekam ,so sind unter ihm viele großartige Spiele (Metroid Prime zb) gemacht worden und ich hatte eine Menge Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir noch nicht gekauft, als Arbeitsloser muss ich da leider ein wenig bremsen. Mein nächster Kauf wird wohl erst Super Mario Maker sein.

Zudem konnte ich die Version mit dem Wollyoshi hier in Luxemburg nirgendwo finden, war woh(l)l zu schnell ausverkauft.

Wo wir gerade bei Amiibos sind: Nächste Woche kommt ein neues Amiibo mit Palutena. In Geschäften braucht ihr aber nicht lange zu suchen, der Amiibo soll Amazon Exklusiv sein.

(Dauerhaft) ohne Job zu sein ist wirklich schlecht.

Und ich denke nicht das man die Will Yoshi Edition nochmal bekommt. Wenn auf Amazon, wobei das auch Glück ist.

Die Version mit dem Yoshi gibt es schon auf Ebay und Amazon aber 100€ Aufwärts. :nene: Ich habe mir das Spiel einzeln gekauft und werde ein anderes mal den wolligen Yoshi kaufen habe im Spiel schon sehr viele.

Hallo, hab mir auch mal ne Wii geholt. MarioKart 8 Premium Pack (229€ +35€ gutschein macht 194€ :P).

Ich hab mich nun entschlossen, alle Spiele digital zu kaufen, da das Laufwerk doch relativ laut ist und die WiiU ohne Disc quasi unhörbar wird.

Nun hab ich mir aber für Mario Kart 8 die zwei DLCs geholt, was passiert, wenn ich MK8 als Disc verkaufe und es mir nochmal digital hole?
Funktionieren die DLCs dann direkt mit der digitalen Version?

Ich denke ja, aber ich will einfach sicher gehen.

Zurück