Sammelthread Wii U

Sammelthread
Das ist keine Neuigkeit, jedoch gibt es auf der Homepage von Xenoblade Chronicles X jetzt Details zu den Paketen. Vier Charakter-Pakete sollen bereits zum Release verfügbar sein, sie sollen jeweils drei Missionenenthalten. Für 500 Yen (etwa 3,80€) sind diese jeweils zu haben. Außerdem erscheinen drei Support-DLC-Quests, die dem Spieler einige Vorteile wie zum Beispiel schnelleren Erfahrungszuwachs und mehr Geld bieten. Diese kosten jeweils 300 Yen (etwa 2,30€).
WiiUX - Wii U News: Xenoblade Chronicles X vor Japan-Release
Day One DLCs für das Spiel, schade das Nintendo jetzt auch damit anfängt.

Nach längerer Abwesenheit wegen einer Fehlbuchung meines Internetproviders, welche mich ohne Internet und Telefon dastehen ließ, nun ein paar neue Infos:

Am 7. Mai um 16 Uhr kommt nun ein neues Splatoon Direct: Nintendo Direct | Verschiedenes | Nintendo

Passend dazu wird am 15. Mai wird in Santa Monice das Splatfest abgehalten, eine Kompetition unter Spielern für Splatoon ähnlich wie letztes Jahr das Smash Bros Invitational. Könnte durchaus das Interesse an dem Spiel weiter anheizen.

Außerdem gute Nachrichten von Xenoblade cronicles X: Das Spiel ist in Japan über die Goldenweek ausverkauft gewesen. Vor allem das Konsolenbundle ging anscheinend weg wie warme Semmeln.

Zu guter letzt ein paar Infos über die E3 von Nintendo: Starfox U soll dort spielbar sein, und Devil's Third soll auch endlich mal wieder in Erscheinung treten.

Edit:

Das Splatoon Direct wurde möglicherweise schon geleakt. Ob dies alles der Wahrheit entspricht bleibt allerdings abzuwarten: Splatoon Direct Contents Leaked? Delfino Plaza Stage and More!

Außerdem: Kommen Drittentwickler und vor allem Call of Duty zurück zur Wii U? Erste Anzeichen gibt es jedenfalls ml von Activision: Activision Support Gives Small Hope for Wii U Edition of Black Ops III

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein tolles Direct gewesen, das einige neue Infos zu Splatoon brachte:

Eine Übersicht ûber die Diversen Waffen, Subwaffen und deren Funktionsweise
Levelingsystem, was Items bringen und wie sie freigeschaltet werden
Amiibos bringen zusätzliche Items
Ein paar Infos zur Singleplayerkampagne, speziell in Hinsicht auf Bosse, Subbosse und versteckte Secrets und was jene bringen
Neue Gratisupdates alle paar Wochen bringen neue Maps, neue Waffen, neue Items, Neue Modi und weitere Einstellungsmöglichkeiten
Demo out now! Und wer die Demo hat kann in der ersten Woche 10% Rabatt auf das Spiel bekommen wenn man es im eShop kauft. Die Demo kann man zu bestimmten Zeiten den Multiplayer testen (Daten und Uhrzeit auf nintendo.de)
Das Spiel startet neben dem Singleplayer leider nur mit 5 Maps, die sich immerhin deutlich unterscheiden und verschiedene Strategien erfordern. Da Ranked Battles erst bei Level 10 freigeschaltet werden, kommen diese erst nach ein paar Tagen, um genügend Spielern das erreichen des Mindestlevels zu ermöglichen.
Neben den bereits bekannten Turf wars und Zone Battles gesellt sich dann auch ein dritter Modi hinzu: Bei diesem Modus muss man einen Turm erobern, der sich dann langsam in Richtung gegnerischer Base bewegt - solange ein Mitspieler auf dessen Plattform steht. Wird er gekillt, kann die Plattform wieder erobert werden. Guter Support ist hier also das A und O um diese Matches zu gewinnen. Gewinnen tut das Team, zu deren Base der Turm am weitesten entfernt ist bei Spielende.
Event Matches mit eigenem Rankingsystem. Zu welchem Team man gehört hängt von der eigenen Wahl vor dem Match ab, z.b. ob man lieber Pop oder Rock hört (hoffentlich kommen da auch ein paar gute Fragen :rollen:). In diesem Matches kann man Special Items gewinnen, mit denen man seine Ausrüstung verbessern kann.
8-bit Arcade Minispiele für zwischendurch. Auch hier können weitere freigeschaltet werden

Und zu anderen Nachrichten:

Nintendo ist finanziell jedenfalls aus der Talfahrt heraus. Im letzten Quartalsbericht war ein plus von 350 Millionen über das gesamte Geschäftsjahr vermerkt. Schlechter sieht es dagegen bei der Harware selbst aus: Insgesamt wurden 12,56 Millionen Geräte (also Konsolen und Haldhelds) in dem Geschäftsjahr verkauft, das schlechteste Ergebnis seit 1995. Bis Ende März waren 9,54 Millionen Wii U and den Einzelhandel verschifft worden, der 3DS liegt bei 52,06 Millionen.

Im gesamten letzten Jahr wurden 3,37 Millionen Wii U an den Einzelhandel verschifft. Wenn da nicht zuerst Überkapazitäten abgebaut wurden hätte Nintendo damit sein Ziel von 3,6 Millionen verkaufter Konsolen um knapp 10% verfehlt. Drr 3DS verkaufte sich im selben Zeitraum 8,73 Millionen mal. Die Aussichten sind da auch nicht wirklich rosig: Nintendo plant für das kommende Geschäftsjahr 3,4 Millionen Wii U und nur 7,6 Millionen 3DS zu verkaufen, also noch weniger insgesamt als im vergangenem Geschäftsjahr.

http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2015/150507e.pdf

Am Samstag den 9 Mai gibt es einen Test von Splatoon wo man bereits die Demo Version im Eshop laden kann.
An Folgenden Zeiten kann man Splatoon an jeweiligen Zeiträumen testen: 5:00 - 6:00, 13:00 - 1400, 21:00 - 22:00.

Man sollte also schon mal Interessierte bekannte zu jeweiligen Zeiten Einladen mit denen man in Zukunft das Spiel spielen kann.

@PCGH Ihr könntet es doch auch mal antesten zumal die Seiten gelegentlich mit Xbox One und PS4 News überschwemmt wird bei Wii U liest man höchstens mal etwas über Zelda.
Vielleicht wird es ja mal die Hoffnung der Shooter oder wie ihr es bei manchen Games auf der Main als Titel schreibt :)

@PCGH Ihr könntet es doch auch mal antesten zumal die Seiten gelegentlich mit Xbox One und PS4 News überschwemmt wird bei Wii U liest man höchstens mal etwas über Zelda.
Vielleicht wird es ja mal die Hoffnung der Shooter oder wie ihr es bei manchen Games auf der Main als Titel schreibt :)

Da kam immerhin schon so einiges, nur noch nichts über das Direct:
Durchsuchen Sie jetzt PC Games Hardware
Splatoon WiiU immer aktuell

Edit: Nach dem Nintendo Financial Day kommen nun auch ein paar Infos über kommende Releases. So sollen dieses jahr noch Project Guard, Project Giant Robo, Star Fox U, Devil's Third sowie Shin Megami Tensei X Fire Emblem erscheinen, letzterer wohl aber nur Japan noch in diesem Jahr.

Interessanterweise steht bei Project Giant Robo beim Releasedatum 1st half 2015, sprich das Spiel müsste dann noch vor Ende Juni im Westen erscheinen. Womöglich könnte dies aber auch nur für Nordamerika gelten - die kriegen Yoshi schließlich erst im Herbst und nicht wie wir Ende Juni, so dass das Spiel dort diese Lücke schließen soll. Andererseits könnte das Spiel auch mit der E3 erscheinen; abwarten und Tee trinken lautet da wohl die Devise.

Nintendo Outlines 2015 Software Plans, Star Fox Still Due For Take-Off - Nintendo Life

http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2015/150507_4e.pdf detailliert auf den letzten beiden Seiten kommende Releases: Erst von Nintendo selbst, dann auf der nächsten Seite Drittentwickler und Indies.

Zuletzt bearbeitet:
So die erste Stunde Splatoon hab ich nun hinter mir und ich muss sagen es macht richtig bock. Steuerung ist für mich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, da ich Shooter mit Gamepad nicht gewöhnt bin, aber das Spielprinzip geht echt auf.
Hat es noch wer von euch getestet?

So die erste Stunde Splatoon hab ich nun hinter mir und ich muss sagen es macht richtig bock. Steuerung ist für mich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, da ich Shooter mit Gamepad nicht gewöhnt bin, aber das Spielprinzip geht echt auf.
Hat es noch wer von euch getestet?

Werde ich Heute Abend um 21 Uhr machen, hatte um 5 Uhr Morgens keine Zeit da musste ich schlafen. :ugly: Und um 13Uhr muss ich wieder arbeiten also auch keine Zeit. :( aber um 21Uhr werde ich Online sein, mal sehen ob die Server nicht zu voll sind und ich nicht rein komme. :)

Auf StarFox und Devils Third bin ich mal gespannt,Splatoon sieht aber auch recht witzig aus. xd

Habe gerade 5 Kämpfe in Splatoon gehabt und ich finde es einfach geil. :D Das Spiel macht Spass und auch Süchtig :ugly: aber die Regel Nr.1 lautet hier: Auf dem schnellsten Weg zur Gegnerbasis! Mein letzter Kampf war mies, die Teamkameraden wollten lieber alles Abseits der Gegner einfärben und somit den Sieg holen, 90% hatten die Gegner in den 3Min geschafft. :( Hatte aber auch einen Kampf in dem mein Team bis zur Gegnerbasis gelangt ist, es kommt eben darauf an mit wem man spielt aber Spass macht es auf jedenfall.

Hoffe das es bald wieder Testfire gibt, hatte mit Spielern aus der ganzen Welt gespielt, habe ich daran erkannt, das ihr Name in Asiatischen Schriftzeichen geschrieben waren, der Charakter nutzt den Namen des Charakters den man auch für die Wii U nutzt.

Schade war der Testzeitraum nur so kurz, würde am liebsten die ganze Nacht spielen. :D

Habs leider verpasst, bin zu Besuch bei meiner Mutter (60. Geburtstag + 80. meiner Großmutter - so was geht einfach vor. Muttertag ist hier allerdings erst nächster Monat, wäre sonst wohl auch Overkill geworden ;)). Ich hoffe ich kann am nächsten Testfire teilnehmen und mir selber ein Bild machen, aber überall im Web ist die Resonanz hervorragend, denke also das wird ein echter Hit.

Splatoon scheint ziemlich positiv anzukommen bei den Leute, die es bereits angespielt haben.
Hoffe ich kann es dann auch mal anspielen irgendwann.
Habe heute endlich mal The Wonderful 101 bei Freunden spielen können und es hat echt Laune gemacht,PG hat es einfach drauf :)
Finde schade, dass solche Spiele so wenig Aufmerksamkeit bekommen, wobei gut solche Spiele sind schon spezieller.^^

Splatoon scheint ziemlich positiv anzukommen bei den Leute, die es bereits angespielt haben.
Hoffe ich kann es dann auch mal anspielen irgendwann.
Habe heute endlich mal The Wonderful 101 bei Freunden spielen können und es hat echt Laune gemacht,PG hat es einfach drauf :)
Finde schade, dass solche Spiele so wenig Aufmerksamkeit bekommen, wobei gut solche Spiele sind schon spezieller.^^

Habe davon die Demo gespielt und mir kam es so vor als ob es nur um das erledigen der Gegner geht, irgendwie fehlt mir da etwas mehr Inhalt.

Habe davon die Demo gespielt und mir kam es so vor als ob es nur um das erledigen der Gegner geht, irgendwie fehlt mir da etwas mehr Inhalt.

Findest du ?^^
Finde es gibt genug Inhalt, die Bosskämpfe sind fantastisch, es macht Spaß mit den ganzen Waffen und Fähigkeiten zu kämpfen, genug verschiedene Gegnertypen - muss aber sagen habe es natürlich nicht durchgespielt btw ewig lange gespielt.
Aber so von dem was ich bisher sah und was mir meine Freunde erzählt haben, sollte es genug Motivation bieten :)

Ist halt nicht für jedermann was, aber ich mag grundsätzlich die Spiele von PG - Okami,Bayonetta,Vanquish,MGR und auch Wonderful 101 sieht nach typischer OverThe Top PG Action aus :D

Es gibt von Nintendo ein Video auf YT über die Kampagne von Splatoon und die ersten 3 Level werden zum Teil gezeigt, nicht das ganze Level um nicht die Spannung zu nehmen, inkl. einem Bosskampf am Schluss.

https://www.youtube.com/watch?t=221&v=_QI0d5psyTs

splatoon fest.png

Eingeladenen Promis laufen durch einen Parcour der auch Pools mit Tinte beihnaltet :D und sie können sich auch gegenseitig mit Tinte beschmieren :D Das Spiel kann für jeden der Vorbei kommt, Vorrausgesetzt nicht alle Konsolen sind belegt, gespielt werrden und zwar die Singleplayer und die Multiplayer Missionen.:daumen:

Man soll einen Freund mitnehmen, egal ob Mensch oder Tintenfisch :ugly:

Original-Text:

Are you ready to get inked? Splatoon launches for Wii U on May 29 and, to celebrate, we are hosting a major event in Santa Monica. And we are inviting YOU to come join us!

Watch and cheer on celebrities as they run through a massive obstacle course inspired by the squid-starring Splatoon. They’ll run through ink-filled pools, blast each other with colorful paint and more.* It’s all going be very messy, very fun … and seriously something you don't want to miss.

You will also be able to get early hands- or tentacles-on time with Splatoon at the event. The wild action shooter will be playable at multiple stations, showing off the single- and multiplayer portions of the game.

So grab a friend (human OR squid) and meet us there. It will be an awesome day.

*Note: Only pre-selected invitees will participate in the obstacle course. But everyone is welcome to witness the messy festivities.

Also ich würde gerne dort mal vorbei gehen aber kein Geld um mir eine Reise nach Kalifornien leisten zu können. :(

Heute Abend um 16 Uhr veröffentlicht Nintendo seine Pläne für die E3,. Wenn sie das ähnlich witzig angehen wie das pre E3 Video letztes Jahr, wirds neben informativ auch noch sehr lustig

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Außerdem veröffentlichte Nintendo die Verkaufszahlen einiger Spiele, allen voran Mario Kart 8. Jener hatte sich bis Anfang April mittlerweile 5,11 Millionen mal verkauft (Retail sowie digitale Verkäufe inbegriffen), sprich mehr als die Hälfte aller Wii U Besitzer haben auch MK8. Das macht MK8 nebenbei erst das 4. Spiel dieser Konsolengeneration, welches die 5 Millionen Marke auf nur einer Konsole knackt (CoD:AW, GTA V sowie Fifa 15, allesamt für die PS4, waren da schneller)

Heute Abend um 16 Uhr veröffentlicht Nintendo seine Pläne für die E3,. Wenn sie das ähnlich witzig angehen wie das pre E3 Video letztes Jahr, wirds neben informativ auch noch sehr lustig

Außerdem veröffentlichte Nintendo die Verkaufszahlen einiger Spiele, allen voran Mario Kart 8. Jener hatte sich bis Anfang April mittlerweile 5,11 Millionen mal verkauft (Retail sowie digitale Verkäufe inbegriffen), sprich mehr als die Hälfte aller Wii U Besitzer haben auch MK8. Das macht MK8 nebenbei erst das 4. Spiel dieser Konsolengeneration, welches die 5 Millionen Marke auf nur einer Konsole knackt (CoD:AW, GTA V sowie Fifa 15, allesamt für die PS4, waren da schneller)

Danke für die Info :daumen:

Bei Mario Kart 8 ist das ganze viel krasser, du kannst das Spiel NUR auf dieser Konsole spielen also nicht einfach auf dem PC oder wo anders eine Demo laden. Mal sehen wie es Ende Jahr aussieht, ob MK8 noch eine weitere Million schafft.:daumen:

Zurück