Sammelthread Wii U

Sammelthread
Das GamePad Display hat also keine Funktion.
Obwohl ich es momentan nicht spielen will, überlege ich es mir für die 9,99€ zu holen. Günstiger wird es wohl selten sein, oder?

Günstiger eher nur mit sehr viel Glück; Wii Spiele sind kaum noch in Produktion aber immer noch recht gefragt, weshalb die Preise recht stabil hoch bleiben. Vor allem die Metroid Prime Trilogy geht meist für über 60€ über die Theke, da werden 10€ dann wirklich zum Schnäppchen.

Günstiger als 9,99€ wird es garantiert nicht. Ich würde auch fast behaupten, dass es überhaupt kein weiteres Sonderangebot für die Wii-VC gibt als das in der ersten Woche. Die VC-Preise sind in der Regel preisstabil und Sonderangebote (außer eben aktuell bei der Wii) gibt es nicht.

Nintendo hat seine Quartalszahlen zum 3. Quartal 2014 veröffentlicht, welches am 31. Dezember endete.

Demnach wurden von der Wii U über 9,2 Millionen Exemplare verkauft. Interessant ist der recht hohe Anteil an Software: über 52 Millionen Spiele sollen für die Wii U verkauft worden sein, was prozentual gesehen deutlich mehr Spiele pro Konsole macht als bei der Konkurrenz (die liegen momentan bei um die 4 Spiele/Konsole). Das bedeutet, trotz des fehlens von third Party Blockbustern wurden recht viele Spiele an den Mann gebracht, was wohl auch für die Qualität jener Spiele spricht.

Der 3DS hat nun auch die 50 Millionen Marke geknackt und liegt bei 50,41 Millionen und 216 Millionen Spielen

meistverkauftes Spiel war 2014 Pokemon ORAS mit insgesamt 9,35 Millionen, gefolgt von Smash 3DS mit 6,19 Millionen verkaufter Spiele. Auf der Wii U ist Mario Kart 8 Spitzenreiter mit 4,77 Millionen verkaufter Spiele, gefolgt von Smash Wii U mit 3,39 Millionen.

Nebenbei wurden mittlerweile auch schon ganze 5,7 Millionen Amiibo Figuren verkauft und einige sind immer noch schwer aufzutreiben.

Metroid Prime Triology 10€ ? Ohne zu überlegen zuschlagen, die 3 Teile sind einfach super :daumen:
Und schlagen selbst die viele Vollpreistitel von heute noch :schief:

Nintendo hat in Japan ein neues Update für Smash Wii U rausgebracht. Neben den üblichen Bugfixes ist darin aber noch ein Gratis DLC enthalten: Satte 15 weitere Stages für den 8-Spieler Modus wurden dabei hinzugefügt. Die meisten davon sind allerdings Abwandlungen von existierenden 4-Spieler Maps, aber immerhin!

Etwas neues zu Xenoblade Chronicles X
  • Die gemessene Spielzeit bei den letzten Playtests des Game-Directors hat die Marke von 300 Stunden durchbrochen.
  • Es wird einzigartige Monster geben, die es problemlos mit den Dolls aufnehmen können.
  • Xenoblade Chronicles X hätte fast nicht auf eine Wii-U-Disk (25 GB Speicherplatz)gepasst.
  • Spielwelt ist ungefähr fünfmal so groß wie die Welt des Vorgängers, soll eine ca. 400 Quadratkilometer große Fläche umfassen
Mehr gibt es hier

Ich hoffe sehr der westliche Release lässt nicht zu lange auf sich warten.
Schließlich hab ich mir hierfür die Wii U geholt.;)

Ich habs mitterweile aufgegeben, heute meine Wii U wieder verkauft.
Hab fast ein halbes Jahr auf gute Spiele gewartet, aber leider nix dabei. Das einzige, was ich gespielt hab, was MK8.

Kanns echt nicht fassen, dass ich kein Spiel gefunden hab, das mich interessiert. Immerhin hatte ich damals eine Wii und viele Spiele.
Bin sehr enttäuscht vom Angebot! :(
Meine Lieblingsserie war damals "MySims"(hatte jeden Teil 2 mal durchgespielt), aber da gibts ja nix mehr für die Wii U. :heul:
Naja mal schaun, vielleicht hol ich mir den neuen 3DS.

Die Liste verrät leider wenig neues, sind leider die US Termin/Namen.

2/20/15 – Kirby and the Rainbow Curse
3/05/15 – Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars (download only)
3/20/15 – Mario Party 10
May 2015 – Splatoon
First Half 2015 – Project Giant Robot (working title)
First Half 2015 – Yoshi’s Woolly World
2015 – Mario Maker (working title)
2015 – Project Guard (working title)
2015 – Star Fox (working title)
2015 – Xenoblade Chronicles X
2015 – The Legend of Zelda (working title)
2015 – Devil’s Third

Nintendo Posts Release Schedule for Early 2015 - GamerTell | TechnologyTell

Die deutschen findet man hier
Wii U & 3DS - Nintendo nennt Release-Plan für 2015 - News - GamePro.de.

Rodea: The Sky Soldier kommt in naher Zukunft nach Europa.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video dazu
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Grafisch wird Xenoblade Cronicles X nicht ganz der Überkracher (Texturen erschienen mir recht matchig), die Weitsicht, der schiere Umfang und die Größe der Spielwelt sowie etliche kleine Detail hier und da machen dies aber wieder mehr als wett.

Als der Kontinent mit dem gelandeten Stadtraumschiff zuerst sah dachte ich nur "was, so klein ist die Spielwelt nur?"... und dann 5 Minuten später wurden die 4 weiteren Kontinente gezeigt, jeder mit seinem eigenem Thema (der Startkontinent ist so ziemlich die Green Hill Zone, danach folgen noch ein Urwald/Marschland, einen Wüstenkontinent, eine Eiswüste und eine Vulkanlandschaft)

Die Stadt scheint dem Video nach zu urteilen recht groß und lebendig zu sein, ich bin da mal gespannt wie das ganze im fertigen Spiel aussehen wird.

Zurück