Sammelthread Wii U

Sammelthread
So, hab mir das Direct mal angesehen und die wichtigsten Punkte ausgesucht. Sind übrigens ganze 54, nicht nur 50 Punkte:

1. 42 Kämpfer gleich zum Start freigeschaltet, also schon eine ganze Menge.
  2. Bis zu 8 Spieler im lokalen Multiplayer möglich, jedoch nur auf einigen speziellen, extragroßen Maps
  3. Danger Zones, die Schaden machen wenn man sie berührt. Falls man dabei schon bei über 100% Schaden liegt, ist's ein Instant KO
  4. Kämpfe sowohl im Vordergrund als auch im Hintergrund auf einigen Maps
  5. Einige Maps haben eingebaute Bosskämpfe, so dass man auf mehr als nur die anderen Mitspieler achten muss. Ein besonderer Fall dabei ist Ridley. Ridley erscheint als Boss auf den Metroid Maps und wer ihm genug Schaden zufügt, rekrutiert ihn als Mitstreiter. Wer ihn besiegt, kriegt einen KO gutgeschrieben; das kann auch derjenige tun, der ihn rekrutiert hat.
  6. Coin Matches kommen wieder zurück, nachdem diese in Brawl gefehlt haben. Andere Special Modi gibt es auch, etwa Stamina Matches, die ein Maximun an Schaden haben. Auch welche Items, wie oft oder ob sie überhaupt auftauchen kann eingestellt werden.
  7. 2 Player Koop für den Classic Mode. Wie der abläuft, hängt übrigens von den Leistungen in den vorangegangenen Matches ab.
  8. Der AllStar Modus aus der 3DS Version kommt zurück. Wieder muss man alle Kämpfer mit begrenztem Leben und Heilitems in einer Chronologischen Reihenfolge je nach Ersterscheinung des Charakters besiegen, diesmal jedoch in umgekehrter Reihenfolge, sprich vom neustem hin zum ältesten Charakter. Auch hier ist 2 Player Koop möglich.
  9. Wo wir gerade beim Koop sind: Eine besondere Reihe an Eventmatches wird es im Koop geben. Und auch der Homerun Contest ist jetzt im Koop spielbar.
  10. Der Smash Run aus der 3DS Version wird nicht von der Partie sein. Anstelle gibt es die Smash Tour, ein Brettspielartiges Spielfeld auf dem Kämpfer, Trophies und Powerups erscheinen und die es mit dem eigenen Mii einzusammeln gilt. landen 2 Miis auf demselben Feld, geht die Schlacht für alle los. Dabei kann man dann auch noch den Gegnern die Powerups und Trophies stehlen. Random Events lockern dabei das ganze ein wenig auf.
  11. 3DS als Controller einsetzbar, neben WiiMote, WiiMote+Nunchuck, Classic Controller, Classic Controller Pro, Pro Controller, Gamecube Controller und natürlich dem Gamepad. Zudem ist die Steuerung bei jedem Controller customisierbar.
  12. Kämpfer und Miis können zwischen 3DS und Wii U ausgetauscht werden.
  13. Mehr Trophies als jemals zuvor. Zudem gibt es spezielle Sammlungen, die man vervollständigen kann, um Boni zu erlangen.
  14. Eigene Turnier sollen erstellbar werden, allerdings erst als gratis DLC.
  15. Neue Stages erstellbar, und nicht nur mit Preset Teilen, sondern auch ganz freihändig mittels Stylus eine Map zeichnen oder eine gesunde Mischung beider.
  16. New Challenger Incoming: Bowser jr. sowie die Koppalinge im Clown Car, sprich 8 weitere Kämpfer
  17. Wer sowohl die 3DS als auch die Wii U Version des Spieles besitzt und sie im Klub Nintendo registriert, bekommt ein 2 CD Boxset mit dem Soundtrack der beiden Versionen. Achtung, Angebot ist zeitlich begrenzt, wer diese haben will muss also schnell sein. Außerdem bekommen alle Käufer der beiden Versionen im Frühjahr 2015 gratis geschenkt (er ist noch nicht fertig programmiert).

Einen 18. Punkt hätte ich übrigens auch noch gehabt, der ging irgendwie unter in all den anderen Neuigkeiten: Das Spiel läuft durchweg in 1080p bei 60fps, auch im 8 Spieler Modus. Soll noch einer sagen die Wii U sei zu schwach auf der Brust ;)

Nintendo hat heute Nacht seine Zahlen zum ihrem 2. Finanzquartal 2014 (Juli bis September) präsentiert. Demnach wurden 610k Wii U an den Einzelhandel ausgeliefert, und mit 1,27 Millionen doppelt so viele 3DS. 5,01 Millionen Spiele konnten für die Wii U in dem Zeitraum verkauft werden, und 14,73 Millionen 3DS Spiele. dabei wurden nur Spiele berücksichtigt, die es auch im Einzelhandel zu kaufen gibt, reine eShop Titel werden in der Statistik also nicht berücksichtigt.

Damit hat Nintendo sowohl seine eigenen als auch die Erwartungen der Analysten übertroffen. Unterm Strich bleibt diesmal auch noch was an Gewinn übrig, viel ist es allerdings mit 14,3 Millionen Yen Nettogewinn jedoch nicht.

Zum Vergleich: Im ersten Quartal gingen noch nur 502k Wii U ausgeliefert trotz Mario Kart 8 Launch, und im letzjährigem Quartal waren es mit 300k sogar nur weniger als die Hälfte ausgelieferter Konsolen im selben Zeitraum.

http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2014/141029e.pdf

Hatte ich auch schon vor ein paar tagen gesehen, wusste nicht ob ichs posten soll oder nicht. Kiddie Konsole? Wohl eher für volljährige Kiddies :D

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat heute Nacht seine Zahlen zum ihrem 2. Finanzquartal 2014 (Juli bis September) präsentiert. Demnach wurden 610k Wii U an den Einzelhandel ausgeliefert, und mit 1,27 Millionen doppelt so viele 3DS. 5,01 Millionen Spiele konnten für die Wii U in dem Zeitraum verkauft werden, und 14,73 Millionen 3DS Spiele. dabei wurden nur Spiele berücksichtigt, die es auch im Einzelhandel zu kaufen gibt, reine eShop Titel werden in der Statistik also nicht berücksichtigt.

Damit hat Nintendo sowohl seine eigenen als auch die Erwartungen der Analysten übertroffen. Unterm Strich bleibt diesmal auch noch was an Gewinn übrig, viel ist es allerdings mit 14,3 Millionen Yen Nettogewinn jedoch nicht.

Zum Vergleich: Im ersten Quartal gingen noch nur 502k Wii U ausgeliefert trotz Mario Kart 8 Launch, und im letzjährigem Quartal waren es mit 300k sogar nur weniger als die Hälfte ausgelieferter Konsolen im selben Zeitraum.

http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2014/141029e.pdf

Hatte ich auch schon vor ein paar tagen gesehen, wusste nicht ob ichs posten soll oder nicht. Kiddie Konsole? Wohl eher für volljährige Kiddies :D

Freut mich für Nintendo,hätten sie mal direkt Mario Kart mit der WiiU veröffentlicht (bzw mit Super Smash)
Das wäre super gewesen,naja werd mir wohl bald auch eine zulegen

Dachte eher an pubertierende Teenager :D

Und weil gerade eine neue, sehr interessante news reingekommen ist: Doppelpost FTW!

Denn Nintendo denkt darüber nach, nach den Freundschaftscodes nun auch noch das Region Locking abzuschaffen. Damit könnte man endlich japanische Import-Titel auch auf hiesigen Konsolen laufen lassen. Es ist zwar noch nicht für heute oder morgen, aber möglicherweise für die nächste Konsolengeneration.

Nintendo to Consider Ending Region Locking - Article - gamrReview

Naja, aus Japan werde ich mir eher nichts importieren, zumindest keine Games ( :D ), aber wenn alle Games aus den Staaten auch bei uns laufen würden, würde mir das schon reichen.

Bei mir kommt nächstes Jahr evtl auch ne Wii U ins Haus.

Solche Gerüchte sind da allerdings etwas abschreckend.
GamerBolt – Video Games – Articles, Reviews, News, Previews & more. – Is Nintendo Producing a New Console?

Meine Glaskugel sagt, dass 2015 keine -neue- Konsole kommt.

ABER: (Vorsicht Spekulation!):D
PS4 + XBoxO sollen ca 10 Jahre am Markt bleiben, was wäre denn wenn Nintendo nach 5-6 Jahren eine neue Konsole bringt?
1. Sie wäre leistungsfähiger als PS4 + XBoxO
2. Selbst wenn dieser Leistungszuwachs "nur" 50% wäre, heißt das vermutlich --> stable 1080p, eventuell günstiger Verkaufspreis. (ist ja noch ein paar Jahre hin)

Ich denke eine "neue" Nintendo Konsole kommt frühesten 2017, und wenn erwarte ich keine "Überhighend-Konsole" sondern, eine bessere currentgen-Konsole zum fairen Preis --> eine komplette Abwärtskompatibilität wäre natürlich der Hammer.

Meine Glaskugel sagt, dass 2015 keine -neue- Konsole kommt.

ABER: (Vorsicht Spekulation!):D
PS4 + XBoxO sollen ca 10 Jahre am Markt bleiben, was wäre denn wenn Nintendo nach 5-6 Jahren eine neue Konsole bringt?
2. Selbst wenn dieser Leistungszuwachs "nur" 50% wäre, heißt das vermutlich --> stable 1080p, eventuell günstiger Verkaufspreis. (ist ja noch ein paar Jahre hin)

Ich denke eine "neue" Nintendo Konsole kommt frühesten 2017, und wenn erwarte ich keine "Überhighend-Konsole" sondern, eine bessere currentgen-Konsole zum fairen Preis --> eine komplette Abwärtskompatibilität wäre natürlich der Hammer.

Das 2015 keine neue kommt prophezeit mir meine Glaskugel auch.^^
Ich fände es nur eben etwas schade, wenn ich mir bspw Ende 2015 eine Wii U hole, und Nintento schiebt Mitte 2017 schon eine neue nach.

Das Nintendo nicht ewig auf der Wii U verweilen wird ist klar. Ein bisschen mehr Power unter der Haube würde der Konsole sicher nicht schaden.
Und interessant wird für mich die Wii U erst mit Xenoblade (nie die Vorgänger gezockt), Zelda und evtl ein neues Monster Hunter (auch nie gezockt).
Von daher ist vor 2015 noch kein Bedarf.

Bei mir kommt nächstes Jahr evtl auch ne Wii U ins Haus.

Solche Gerüchte sind da allerdings etwas abschreckend.
GamerBolt – Video Games – Articles, Reviews, News, Previews & more. – Is Nintendo Producing a New Console?

Keine Angst, so schnell schießen die Preußen nicht. Einen Nachfolger der Wii U kommt frühestens 2017 raus, eher sogar erst 2018.

Dass Nintendo am Wii U Nachfolger arbeitet, ist genauso klar wie es auch jetzt schon Microsoft und SONY tun. Daten ausgewertet, was kann und was nicht, was braucht die Konsole und was braucht sie nicht, Betriebssystem, etc...

Die Wii U wurde nebenbei schon auf der E3 2010 angekündigt, volle 2 Jahre bevor sie auf dem Markt war. Q2 2015 ist nur Wunschdenken des Authors, der sich offensichtlich nicht in der Konsolenentwicklung auskennt. Iwata selbst hat in einem Interview 2011 gesagt, er habe sich gewundert als er auf den Kalender schaute, dass das erste Meeting zum Nachfolger der Wii schon über 3 Jahre her sei. Sprich, die Entwicklung der Wii U startete schon 2007, also recht kurz nach dem Launch der Wii.

Das Nintendo nicht ewig auf der Wii U verweilen wird ist klar. Ein bisschen mehr Power unter der Haube würde der Konsole sicher nicht schaden.
Und interessant wird für mich die Wii U erst mit Xenoblade (nie die Vorgänger gezockt), Zelda und evtl ein neues Monster Hunter (auch nie gezockt).
Von daher ist vor 2015 noch kein Bedarf.

Da die Wii U abwärtskompatibel ist, kannst du dann ja auch Xenoblade nachholen, Monster Hunter 3 Ultimate ist schon raus (4G kommt für den 3DS), nur auf ein neues Zelda muss noch gewartet werden; in der Zwischenzeit kann man da ja immer noch Wind Waker HD, Skyward Sword, Twilight Princess oder ein älteres auf der Virtual Console zocken ;)

(Vorsicht Spekulation!):D

Eine Überhighend-Konsole wird es definitiv nicht geben. Nintendos Philosophie ist es, dass es nicht die neuesten Technologien braucht, um gute Spiele zu machen (sie haben einen besonderen Namen dazu, der fällt mir aber gerade nicht ein). Bessere Current Gen wird es definitv, aber ob sie Abwärtskompatibel wird bin ich mir da nicht so sicher. Die momentan gebrauchten POWER3 abgewandelten Prozessoren sind entgültig am Limit (stellt euch einfach mal einen Triplecore Pentium II @ 2Ghz vor, dann wisst ihr was der Hauptprozessor der Wii U in etwa darstellt) und aktuelle Versionen sind so sehr auf den Servereinsatz ausgerichtet dass daraus einen Konsolenchip zu machen sowohl eine Mammutaufgabe als auch zu einer Sisyphusarbeit verkommen kann. Sollte also eine andere Architektur zum Einsatz kommen (wohl x86-64 oder ARM64), dürfte es für die Abwärskompatibilität schlecht aussehen. Da sowohl Speicherplatz als auch Transferrate der Blu-Ray Discs so langsam ans Limit geraten, wäre sogar eine Rückkehr zu den guten, alten Cartridges (auf SSD/Flash Basis) möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich,so schnell kommt keine neue Wii

Außerdem gehts doch erst jetzt richtig los,MarioKart,SuperSmash,Poketekken (kp wie das genau heißt),Bayonetta 1+2,Zelda (auch wenn ich noch skeptisch bin),Starfox,usw
Jetzt noch nen neues 3D Metroid und es wäre perfekt :D
Allein MonsterHunter,eins der besten ARPGs aus Japan imo,frisst soviel Zeit weg,werde mir daher auch wahrscheinlich bald ne WiiU zulegen
der 3ds ist super von den Titeln her,und nun legt man ordentlich auf der Wii nach :daumen:

Neueste Nintendo Nachrichten: Morgen abend um 23 Uhr wird es ein neues Nintendo Direct zu sehen geben. Thema diesmal sind die kommenden Spiele in der Weihnachtszeit bis hin zu Anfang Frühling, sowohl für die Wii U als auch für den 3DS.
Nintendo Direct to Air Nov. 5th - Focus on Upcoming Wii U & 3DS Games | GoNintendo - What are YOU waiting for?

Sehe ich ähnlich,so schnell kommt keine neue Wii

Außerdem gehts doch erst jetzt richtig los,MarioKart,SuperSmash,Poketekken (kp wie das genau heißt),Bayonetta 1+2,Zelda (auch wenn ich noch skeptisch bin),Starfox,usw
Jetzt noch nen neues 3D Metroid und es wäre perfekt :D
Allein MonsterHunter,eins der besten ARPGs aus Japan imo,frisst soviel Zeit weg,werde mir daher auch wahrscheinlich bald ne WiiU zulegen
der 3ds ist super von den Titeln her,und nun legt man ordentlich auf der Wii nach :daumen:

Eben, jetzt eine neue Konsole rauszuhauen wäre so ziemlich das dümmste, was man machen könnte.

P.S. das "Poketekken" heißt Pokkén Fighters, ist bisher afaik aber immer noch nur für Arcadeautomaten angekündigt.

Ich auch. Sie sind leicht zu handhaben, deutlich weniger empfindlich als Discs, sie sind flexibler einsetzbar (zusätzliche, besondere Chips), man kann Spielstände und eventuell sogar Updates direkt auf ihnen speichern und zu Freunden mitnehmen und, wie schon gesagt, können mittlerweile mehr Speicherplatz als eine Blu-Ray haben und haben eine massiv höhere Transferrate.

Sie wären allerdings auch teurer als Spiele auf Discs aufgrund höherer Materialkosten und deren Herstellung dauert auch deutlich länger als bei Discs, was zu Lieferengpässen führen kann.

Die Games von Nintendo selbst sind langfristig gesehen auch teurer als andere und werden trotzdem gekauft.
Das dürfte jetzt nicht so ein Problem werden und sie wollen sich sowieso vom Casualmarkt distanzieren.

Ja aber das P/L Verhältnis von Nintendo ist aber trotzdem gut was die Spiele betrifft
Also ich hatte bei Nintendo bisher keinen Titel mit wenig Spielzeit,klar sind die grafisch dafür eher mau,aber das Gameplay sowie das Design machen alles weg :D
nunja vorausgesetzt man kann was damit anfangen
Denke aber ob jung oder alt,Nintendo hat da immer was,allein die Nintendocharaktere kann man doch nur gern haben ^^
Keine Ahnung wieso,aber für Nintendo werde ich nie zu alt hehe

Ich bin 35 und bofferbrauer müsste sogar noch älter, also richtig alt sein. ^^
Ein neues NES mit Cartridges in edler Optik wäre aber wirklich geil.

Zurück