Sammelthread Wii U

Sammelthread
Watch_Dogs hat eindlich ein Releasedatum für die Wii U. Am 20. November ist es soweit bei uns, Nordamerika ist schon 2 Tage früher dran.

Mit anderen Worten, statt gegen Mario in Mario Kart 8 antreten zu müssem tritt das Spiel nun gegen Mario in Smash Bros an. Oder mit anderen Worten: auch jene, die nun noch darauf hingefiebert haben dürften wohl ein anderes Spiel im Blickfeld haben

Ne, das funktioniert bei mir nicht.
Hab Street Fighter X Tekken auf der Vita angespielt und nö, nur noch mit Controller auf dem TV. :ugly:

Vom Gameplay her sind beide aber recht verschieden. Ich lass mich mal überraschen, hab ehrlich gesagt noch nie ein Beat'em up auf einer mobilen Konsole gespielt.

Hat jetzt nichts mit dem Gameplay, sondern mit der Steuerung zu tun und da nervt es, wenn das Display gleich neben den Bedienelementen ist und ich will auch keinen Handheld malträtieren, denn dort sollten keine Knöpfe defekt werden.

Neue Infos zum Treehouse Event, welches für morgen geplant ist. Startzeit des Streams auf Twitch soll um 10 Uhr morgens Pazifischer Zeit sein, also 19 Uhr bei uns wenn ich mich nicht verrechnet habe. Das Ganze ist in 2 Teile aufgeteilt; ein Vorprogramm sozusagen mit Bayonetta 2, Captain Toad: Treasure Tracker, Hyrule Warriors, Fantasy Life (3DS) und Ultimate NES Remix (3DS), welches 3 Stunden dauern soll, und dann Smash Bros 3DS als Main Event direkt danach.

Hoffentlich gibt es im Smash Bros Segment auch noch ein paar Infos zur Wii U Version... z.b. ein genaues Releasedatum

Hyrule Warriors kommt morgen offiziell in die Läden. Erste Tests vom Spiel haben ihm schon einen Metacritic Score von 74 eingebracht; für Zelda eigentlich Hundsmiserabel, aber für ein Mosou ( XYZ Warriors) Spiel dafür ein sher gutes, wenn nicht das beste Ergebnis. Erste Gameplay Vids und Anfänge von Walkthroughs kann man auch schon im Internet finden. Ich denke, das Spiel werde ich mir leisten. Und ihr?

Andere Info, diesmal von Smash Bros und bisher nicht veröffentlichten Kämpfern. Wario, Ganon (war ja wohl klar, oder?), Falco (dito), Bowser jr. mitsamt dem Clown Car (WTF?) und... den Hund aus Duck Hunt???? Yep, der soll nun anscheind auch im Spiel sein. Und man kann nun endlich mal all das nachholen können wovon man 25 Jahre nur träumen konnte :fresse:. Wetten, dass er einer der beliebtesten Charaktere werden wird, nur um zu sehen wie der Hund was auf die Fresse bekommt :evil::devil:

Naja, mich interessiert keines davon.
Smash Bros hab ich mal einen Teil angespielt und das macht mir keinen Spaß.

Hyrule Warriors werde ich mir auch holen. Ich mag hirnloses Gemetzel:ugly:

Und auf die Presse Reviews gebe ich auch echt garnichts, die werden doch ausgelost.

Bist du deswegen Mod geworden? :D

Für nen 10er würde ich es schon mal anspielen, aber bei der Masse an interessanten Games habe ich sonst Besseres zu tun.

Mich reizt Bayonetta 2 als SP WiiU Exklusive ziemlich :D ich mag diese Nonstop Action,sowas gibts nicht auf dem Pc leider (von Bayonetta wird wohl auch zu 99,9% kein Port mehr kommen)

Hyrule Warriors ist noch nicht mal richtig draußen, da kommen schon die ersten News über DLCs:

September 30 - Free (16 October Europe)
Free playable three villains (Cia, Wizzro, Volga)
Can turn on/off cut-scenes.

Also 4 more DLC Packs have been revealed:

Hyrule Warriors Master Quest pack
– Out on October 16
– 1,200 yen
– 1 new scenario
– 1 new weapon
– New Adventure Map
– 2 costumes

Twilight Princess pack
– Out in November
– 1,200 yen
– 1 new character
– 1 new weapon
– New Adventure Map
– 2 new costumes

Majora’s Mask pack
– Out in January
– 1,200 yen
– Two characters
– New adventure map
– 3 costumes

Ganon pack
– Out in February
– 500 yen
– 2 new game modes

Koei Tecmo is offering a special promotion for Hyrule Warriors players. The four packs can be pre-ordered for only 3,000 yen. Dark Link will be available as soon as the content is reserved
.

Imo sind all diese DLCs zu teuer geraten; vergleicht man die Preise mit denen von MK8, so kriegt man weniger als die Hälfte des Gegenwertes bei etwa gleichem Preis.

War doch bei MK8 auch schon so ;)

Damals war aber nur das gratis Mercedes bekannt, und auch nur für Japan. Infos über weitere DLC kamen erst Ende Juli/Anfang August, also 2 Monate nach Release, nicht schon am Tag vor dem Release.

btw, Hyrule Warriors hab ich mir heute morgen gekauft und es scheint hier jedenfalls recht gut anzukommen; gegen halb elf waren nur noch 2 Discs im Regal und die Sonderedition mit dem Schal leider schon vergriffen. Gleich mal 3 Schlachten gezockt und muss sagen, das Teil macht echt Laune. Sie hätten allerdings den Schwierigkeitsgrad etwas hochschrauben können, auf Mittel sind die meisten Gegner nicht mal als Kanonenfutter zu gebrauchen.

Ich habe Hyrule Warriors auch gerade bei Media Markt gekauft, mit 45€ ist es dort sogar günstiger als bei Amazon (50€).

Erste Eindrücke gibt es dann morgen ;-)

Ich habe Hyrule Warriors auch gerade bei Media Markt gekauft, mit 45€ ist es dort sogar günstiger als bei Amazon (50€).

Erste Eindrücke gibt es dann morgen ;-)

Ja, auch bei mir war das Spiel so billig, was mich echt gewundert hatte. Der Preis im eShop ist übrigens auch bei 45€, denke man hat sich wohl an Preis orientiert.

Na dann bin ich mal auf deinen ersten Eindruck gespannt.

Und falls mal jemand mit mir spielen möchte oder als Freund hinzufügen, meine Nintendo Network ID (kurz NNID) ist genau wie auch hier Bofferbrauer, nur dass der erste Buchstabe großgeschrieben wird.

Und falls mal jemand mit mir spielen möchte oder als Freund hinzufügen, meine Nintendo Network ID (kurz NNID) ist genau wie auch hier Bofferbrauer, nur dass der erste Buchstabe großgeschrieben wird.

Kann man Hyrule Warriors übers Internet zu zweit spielen ? Wenn ja adde ich dich gleich mal ;-)

Naja, hier mein erster Eindruck:

Solange man auf das sinnlose Gemetzel steht macht das Spiel auf jeden Fall Spaß. Was mich bisher aber wirklich stört ist die Steuerung.

Man kann nur dann mit dem Schwert zuschlagen, wenn sich vor einem ein Gegner befindet. Das würde eigentlich nicht weiter stören, wenn es denn funktionieren würde. Manchmal erkennt die Steuerung nicht, dass sich vor mir ein Gegner befindet, dann fuchtel ich mit der Fernbedienung rum wie ein wilder und nichts passiert.

Außerdem sind die Tastenbelegungen alle nur an das Gamepad angepasst. Wenn man wie ich mit Remote + Nunchuck spielt und dann auf dem Bildschirm angezeigt bekommt, dass man einen Komboangriff mit "B+B+B+Y" ausführt, muss man erst einmal umdenken. B Bedeutet in dem Fall "rumfuchteln", Y dagegen bezeichnet den B Knopf der Remote. Das ist ziemlich dämlich gelöst.

Dafür sollte es auf jeden Fall einen Patch geben, sowas geht garnicht.

Abgesehen davon macht das Spiel aber durchaus Spaß und ist auf den höheren Schwierigkeitsgraden auch durchaus anspruchsvoll.

Ja, die Steuerung ist auch für mich ein kleiner Kritikpunkt; man kann sie zwar umstellen, aber nur zwischen Zelda- und Warriors- typischer Steuerung. Mich wundert allerdings, dass man mit Bewegungssteuerung nur zuschlagen können soll, wenn ein Gegner vor einem ist, denn dies braucht es nicht mit einem Gamepad.

Indirekt kann man Hyrule Warriors übers Internet zusammen zocken; der Adventure Mode passt sich der Spieleranzahl an und wird bedeutend schwieriger, wenn man zu ein paar zusammen zockt.

Hyrule Warriors ist noch nicht mal richtig draußen, da kommen schon die ersten News über DLCs:

September 30 - Free (16 October Europe)
Free playable three villains (Cia, Wizzro, Volga)
Can turn on/off cut-scenes.

Also 4 more DLC Packs have been revealed:

Hyrule Warriors Master Quest pack
– Out on October 16
– 1,200 yen
– 1 new scenario
– 1 new weapon
– New Adventure Map
– 2 costumes

Twilight Princess pack
– Out in November
– 1,200 yen
– 1 new character
– 1 new weapon
– New Adventure Map
– 2 new costumes

Majora’s Mask pack
– Out in January
– 1,200 yen
– Two characters
– New adventure map
– 3 costumes

Ganon pack
– Out in February
– 500 yen
– 2 new game modes

Koei Tecmo is offering a special promotion for Hyrule Warriors players. The four packs can be pre-ordered for only 3,000 yen. Dark Link will be available as soon as the content is reserved
.

Imo sind all diese DLCs zu teuer geraten; vergleicht man die Preise mit denen von MK8, so kriegt man weniger als die Hälfte des Gegenwertes bei etwa gleichem Preis.

Vielen Dank für die Info dann wart ich auf die Game of the Year oder Gold Master oder Whtever Edition wo alles dabei ist ;) Hab echt Bock drauf aber die ganzen DLCs will ich nicht zum Vollpreis finanzieren.

Also ich hab jedenfalls im eShop hier in Luxemburg all jene DLC in einem Bundle für 15€ (was deutlich billiger ist als die einzelnen Packs in Japan umgerechnet kosten und sogar deutlich billiger als das japanische Bundle), ist es nicht auch so in Deutschland zu finden?

Ob eine GOTY oder ähnliche Version mit allen DLCs überhaupt kommen wird ist bisher nicht bekannt. Falls keine solche Version kommt könnte dies zusammengerechnet eventuell dann teurer werden selbst wenn das Spiel selbst günstiger zu kriegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück