Ob4ru|3r
PCGH-Community-Veteran(in)
"Wii U" vorgestellt
Auf der so ebend beendeten Pressekonferenz von Nintendo auf der diesjährigen E3 in Los Angeles wurde wie bereits erwartet Nintendos neue Konsole vorgestellt, welche im nächsten Jahr released werden soll. Im Zentrum der Präsentation stand dabei aber nicht die neue Konsole an sich - welche ein Hardware-Upgrade erfahren hat um künftig Bilder in HD-Qualität auf den Bildschirm zu bringen, welche sich einem Ersteindruck nach nicht hinter Sonys oder MicroSofts Konsolen verstecken müssen. Nintendo rückte statt dessen den neuen Controller in der Vordergrund der Präsentation, und die Möglichkeiten die sich mit diesem ergeben. EDIT: Die Wii U verfügt dabei über genug Rechenpower um Spiele in 1080p auf den Bildschirm zu bringen.
Das neue Eingabegerät im Detail erklärt
Zusammengefasst handelt es sich - im Gegensatz zum Eingabegerät der ersten Wii - zunächst um einen "normalen" Controller, wie ihn Core-Gamer zu Letzt vermisst hatten, allerdings mit dem grossen Unterschied dass in der Mitte des an einen Tablet-PC erinnernden Controllers ein 6,2 Zoll grosses Touch-Display befindet. Ebenfalls an Board sind eine Kamera sowie Beschleunigungssensoren.
Die Grafikpower der neuen Wii, präsentiert durch eine Tech-Demo
Beispiel Zelda: Auf dem Fernseher läuft das Spiel, auf dem Controllerbildschirm verwaltet man das Inventar
Der berührungsempfindliche Bildschirm kann auch zum Zeichnen verwendet werdern
Die eingebaute Frontkamera und das Mikrofon ermöglichen Videotelefonie mit anderen Wii U-Usern
Was Nintendos langjährige Fans noch mehr erfreuen wird ist Nintendos Rückkehr zu den "Serious Games", also den Core-Gamern die sich zu Letzt vernächlässigt gefühlt haben. So sind im künftigen Line-Up Titel wie Aliens: Colonial Marines, Ghost Recon Online, Assassins Creed oder sogar Battlefield 3 enthalten.
Quelle: Offizieller E3 Stream
Zuletzt bearbeitet: