Wii aus Dubai

GPHENOM

Software-Overclocker(in)
Da mir meine Eltern demnächst aus Dubai eine Wii mitbringen wollen, (keine Angst immer noch überzeigter PC nutzer^^) hab ich ein paar frgaen.

1.Ich habe gelesen das es zwei wii versionen gibt NTSC und PAL, gibt es in Dubai die PAL version?

2.Ich habe gehört das es Regionen Codes gibt so das man für die wii nur Spiele in dubai kaufen könnte stimmt das?

3.Könnte man ein europäisches Update machen?

Das wars auch schon.

mfg AMDPHENOMX3

Also google, bzw das wii forum sagt, dass Dubai PAL hat allerdings wirst du wahscheinlich einen adapter für den Stromanschluss benötigen.
Quelle

und hier noch eine nette übersicht über die regionalcodes.

falls ich mich irre bitte ich natürlich um korrektur ;)

Datei:DVD-Regions with key-2.svg ? Wikipedia

Hier ein etwas besseres Bild über die Regionalcodes. ;) Dubai scheint den selben Regionalcode wie Europa zu haben.

PS: Ich weiß nicht genau wie das in Dubai ist, aber einige Länder haben weniger Volt aus der Dose als DE. Diese Länder haben auch angepasste PC-Netzteile (z.B. haben die USA 120V anstelle der in Europa üblichen 230V). Wie es in Duabi aussieht, weiß ich leider nicht. Aber falls die Wii von dort ebenso ein angepasstes NT hat, kann es passieren, dass dir das Gerät hier abraucht, trotz Adapter. Sag deinen Eltern also, dass sie zunächst im Laden nachfragen sollen, wieviel Volt das Stromnetz dort unten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also, mich meinte neulich mal gelesen/gehört zu haben, dass Dubai nicht grad preiswert ist - nicht immer ist Import günstiger... da sollte man auch erst drauf achten, auch weil es im Falle einer Reklamation dann kompliziert wird...

Also,
1. wieviel billiger ist denn die Wii in Dubai, sowas sollte man in etwa vorher wissen
2. Zahlst du die deutschen Steuern von 19% zusätzlich
3. wenn du Pech hast zahlst du auch noch die Zollgebühren
4. wirst du bei einem Garantiefall unter Umständen nen ganz schönen Aufwand haben, unbedingt auch über die Garantiebestimmungen in Dubai informieren.

in der Aktullen Print Ausgabe ist ja ein Artikel darüber, da steht (für Warensendungen) eine Grenze von 150 Euro unter derer man keinen Zoll zahlt, wenn die Wii (bei Amazon.de 190€, müsste als über 40 Euro weniger kosten) da drunter bleibt, dann könnte es klappen, bleiben trotzdem 19% Steuern

Strom ist in Dubai wohl wie in Dt. 220/50 sogar wohl europäsche Steckdosen.Reiseinformationen: Dubai: Strom fr: Vereinigte Arabische Emirate

Wenn man selber was bei ner Reise mitbringt, sind 430€ Warenwert Freimenge. Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob das nur Zoll oder auch steuern betrifft. Ich meine aber, für alles, da man bei Berichten über den Zoll immer wieder sieht, dass man unter 430€ einfach durch den grünen Eingang darf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück