• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wieviel Watt / welches NT brauche ich wirklich ?!?

eisvogel

Kabelverknoter(in)
Hallo... mal wieder der Technik Noob :-)

Da hab eich mir doch tatsächlich ein neues System gekauft und nun sagt man mir, dass das NT das gröbste Gelumpe ist,was man einbauen sollte ???:huh:

Was würde ich denn brauchen = welches NT ist leise, gutes P/L Verhältnis???????????? (Ja, es gibt Tests, aber es gibt vor allem Anwender und ihre Erfahrungen)

System derzeit:
Tower: Midi-Tower - Aerocool Vs-9w (schwarz)
Netzteil: 750W CP-750 Combat Power 13,5cm <--- :devil:
Festplatte: 1000 GB SATA Hitachi/ 7200 u/min
DVD-Laufwerk: Dual-Layer DVD-Brenner SATA
Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H (AM3)
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (AM3) (Deneb) (4x 3,2GHz)
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
Speicher: 8192MB (4x2048MB) Markenspeicher Kit DDR3 CL9 1333
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 460 1024MB 2xDVI/HDMI
Solid State Disk: Corsair Force F60 60GB 2.5"(6,4cm) SATA (SSD)

Danke für die Unterstützung !!!! :daumen:

LG, Eis
 

Royma_kaay

PC-Selbstbauer(in)
Also bei NT würde ich dir zu Enermax, BeQuiet,etc. setzen. Um die Lesitung zu berechenen würden ich einen unabhängigen PSU-Rechner benutzen(z.B.eXtreme Power Supply Calculator v2.5 Lite Version ).
 

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
Ivh würde hulkahrdys Teile nehmen oder vielleicht ein Cougar A 450 oder Be Quiet Straight pOwer E8 450W oder ein Rasurbo Real & Power 450W!
Du musst halt nach deinem Budget entscheiden!
 

snaapsnaap

Software-Overclocker(in)
Hab praktisch den gleichen PC wie du und nur ein Enermax Pro82+ II 425W und das reicht locker aus, selbst bei OC des AMD auf 3,8Ghz und der GTX460 auf 850/2000 reichts noch aus und wird dabei nichtmal besonders laut!
 

therealbastard

PC-Selbstbauer(in)
Als Spartipp und mit guten Testergebnissen, die dem NT sogar eine 80+ Bronze Bewertung attestieren (hat lediglich off. die 80+ Zertifikation). Dann noch Kabelmanagment dazu.
OCZ ModXstream 500W - kostet derzeit nur um die 50€
auch von OCZ und mit ähnlichen Bewertungen...
OCZ Fatal1ty 550W

Das erste hatte ich selbst, also Eigenerfahrung und keinerlei Probleme...
 
H

hulkhardy1

Guest
Ne die OCZ NT's sind nicht so der Hit. Ich weiß die werden gerne gekauft und Chinaböller sind es nicht aber die anderen die genannt wurden sind schon besser.
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Da hab eich mir doch tatsächlich ein neues System gekauft und nun sagt man mir, dass das NT das gröbste Gelumpe ist,was man einbauen sollte ???:huh:

Es gibt noch ein paar, die schlimmer sind, aber nicht mehr viele. :D

Kauf dir ein antec High Current, das reicht dicke, wenns mit KM sein soll, dann das Antec True Power New.
 

rabe08

BIOS-Overclocker(in)
Der Enermax Kalkulator ist o.k., der empfiehlt auch nicht für einen kleinen Rechner mit interner Grafik ein 1100 W PSU.
 
TE
eisvogel

eisvogel

Kabelverknoter(in)
Es gibt noch ein paar, die schlimmer sind, aber nicht mehr viele. :D

Kauf dir ein antec High Current, das reicht dicke, wenns mit KM sein soll, dann das Antec True Power New.


Danke für deine aufbauenden Worte - ist wie beim Laufen nur als Vorletzter von 100 rein zu kommen :P
KM = Kühlmanagement ??? :huh: Wenn ja, wozu ist das gut = Kühlschrank in der Küche mit betreiben???

Bin doch ´n totaler Technik-Analphabet!!!

Werde mir wohl dann das Antec gönnen und versuchen es ohne den Pc zu zerstören gegen das "alte" ( 1Monat alt) zu tauschen!

Greets, Eis
 

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)

Poempel

Freizeitschrauber(in)
ich weiß das hört man oft aber spar blos nich am netzteil... hab das gleiche wie du xD (wird bald getauscht)

das was man beim netzteil weniger ausgegeben hat bezahlt man schnell wieder an stromkosten drauf, wegen dem schlechten wirkungsgrad! bei deinem Netzteil (und auch meinem) beträgt dieser ca. 50-65%^^

ich wollte es früher nich glauben aber beim netzteil sparen bringt wirklich absolut nix

^^das wollte ich nur nochmal gesagt haben^^
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
KM steht für Kabelmanagment, du kannst die Kabel des NTs abmachen, die du nicht brauchst.
Wenn du das nicht brauchst, dann das High Current, wenn doch, dann das True Power New.
 

AJack10600

Komplett-PC-Käufer(in)
Hol dir das günstigste 80+ certifizierte das du bekommen hast. Da reichen dann auch 500 oder 600w locker aus wenn der Wirkungsgrad gut ist...
 
Oben Unten