ti6
Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Systemzusammenstellung 1300€
Mahlzeit Zusammen,
wie das so ist, nimmt man sich was vor und man kommt zu nichts.
Jetzt ist es allerdings höchste Eisenbahn und ich order den Rechner dieses Weekend. Ich hoffe in der Zwischenzeit hat sich nicht allzuviel getan und die unten genannte Konfi von facehugger ist noch aktuell und wird für gut befunden? Oder gibts es schon noch etwas zu optimieren?
Vom Gefühl her, würde ich wohl doch noch einen extra Lüfter drin haben wollen. Mein Knecht wird nicht drumherum kommen, drei - vier Tage unter beanspruchung aller Kerne zu laufen. Ist an dieser Stelle der mechanische Verschleiß bzw die Halbwertszeit durch hohe Temperaturentwicklung zu nennen? Oder ist das Quark? Wurde da der Kühler keinen Sinn machen?
Gruss,
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Edit:
Habe noch ein paar Mücken zusammenkratzen können, die ich gerne ins Motherboard investieren würde. Was denkt Ihr würde sich mehr für meine Vorhaben rentieren:
http://geizhals.de/asrock-fatal1ty-z87-professional-90-mxgpf0-a0uayz-a953098.html oder das http://geizhals.de/asus-sabertooth-z87-90mb0dr0-m0eay0-a953927.html ? Oder ganz was anderes?
Mahlzeit Zusammen,
wie das so ist, nimmt man sich was vor und man kommt zu nichts.
Jetzt ist es allerdings höchste Eisenbahn und ich order den Rechner dieses Weekend. Ich hoffe in der Zwischenzeit hat sich nicht allzuviel getan und die unten genannte Konfi von facehugger ist noch aktuell und wird für gut befunden? Oder gibts es schon noch etwas zu optimieren?
- Mobo: ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- CPU: Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24, low profile (DDR3-1600) (CML16GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- NT: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder: Enermax Revolution87+ 550W ATX 2.3 (ERV550AWT-G/ERV550EWT-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Graka: Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder: Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- HDD: Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder: LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Case ist immer Geschmacksache, ich wär für jenes: Fractal Design Arc R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Da der Xeon eh nicht übertaktbar ist, kannst du dir den fetten Kühler sparen. Der Boxed ist wirklich ausreichend und den verbaut Hardwareversand ja.
Den Boxed kannst du im Bios gut einstellen, sodass er nicht laut ist.
Vom Gefühl her, würde ich wohl doch noch einen extra Lüfter drin haben wollen. Mein Knecht wird nicht drumherum kommen, drei - vier Tage unter beanspruchung aller Kerne zu laufen. Ist an dieser Stelle der mechanische Verschleiß bzw die Halbwertszeit durch hohe Temperaturentwicklung zu nennen? Oder ist das Quark? Wurde da der Kühler keinen Sinn machen?
Gruss,
- - - - - - - - - - - - - - - - -
Edit:
Habe noch ein paar Mücken zusammenkratzen können, die ich gerne ins Motherboard investieren würde. Was denkt Ihr würde sich mehr für meine Vorhaben rentieren:
http://geizhals.de/asrock-fatal1ty-z87-professional-90-mxgpf0-a0uayz-a953098.html oder das http://geizhals.de/asus-sabertooth-z87-90mb0dr0-m0eay0-a953927.html ? Oder ganz was anderes?
Zuletzt bearbeitet: