Wieviel Watt und welches NT

Tjerk

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich suche ein neues Nt für mein system. Es besteht aus folgenden sachen.

Core i5 2600k
Asrock Borad
Corsair 16gb ddr3
Ati hd 7970
2 mal SSD
Killer nic pro
Creativ x-fi
DVD Brenner
Corsair h100
3 mal 120mm lüfter

Derzeit habe ich das Cougar 460watt edition drin und jetzt kommt halt die neue Ati 7970 rein und denke mal es wird nicht reichen.
Daher die frage was brauch man an leistung und wenn welches.

Hier siehst du den Stromverbrauch bei Crysis 2. Rechne also mit ein bisschen mehr unter absoluter Vollast (Prime+Furmark).
Daher sollte dein Cougar Netzteil ausreichend. :daumen: Hast du deinen Prozessor übertaktet?

Bei der Quelle von benefull ist der Prozessor erheblich übertaktet. Daher ist selbst dein Cougar mit 460W ausreichend!
Mein System aus i5-2500K und GTX560Ti benötigt bei meiner eigenen Messung 230W in Crysis 2.

CPU - 95 Watt max mit Grafik aktiv
HD 7970 - 210 Watt max
der Rest vom PC 100 Watt max
Das macht also allermaximalstens 405 Watt

Man geht mal von 89% Wirkungsgrad aus sprich 409 W kann es "theoretisch" liefern peak Watt können sicher höher sein ;)
Recht sparsame Komponeten für die Leistung ! facehugger
hat recht mit den oben erwähnten 315W ^^

Cpu könnte wenn mans mitn Vcore übtreibt vielleicht schon mehr ziehen aber dafür hast du nicht mal klassiche hdds. Die SSDs sind ja extrem sparsam und auch die andere Periphery ist nicht so watthunrig;)

So ich habe mir ein Xilnce XQ 850 watt geholt und eingebaut.....Was ich aber wieder schnellst möglich ausgebaut habe wieder, es geht ja garnicht ich dachte ich hab nen hubschrauber im Case und das nachlaufen vom lüfter mit einer lautstärke ist echt unnormal. Dazu kommt noch das die kable echt kurz sind....Werd es montag zurück brigen ....Derzeit ist das Cougar 460 watt drin und alles läuft

Hab auch ein Cougar mit ca. 450Watt und hätte nicht gedacht das es reicht :D
Besitze aber ein I5 2500K @4Ghz & AMD HD 6950 1GB @ Arctic Accelero Xtreme Plus II 840Mhz

Zurück