Haufen Netzteile aber keine Ahnung welches ich brauche

cappuman

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und werd gleich mit einer Frage kommen.

Ich bin dabei, mir ein neuen PC zusammen zu Basteln. Keinen 08/15 von der Stange, sondern etwas Extravagantes,für mich jedenfalls wenn man bedenkt welchen Opa ich als Rechenknecht neben mir noch zu stehen habe, egal.
Meine Frage, die seit Tagen im Raum steht und mir Kopfschmerzen verursacht, welches Netzteil brauche ich für mein Rechenknecht?

Für mich sind einige Aspekte von großer Bedeutung beim Netzteil:

-es muss Leise sein
-es soll kein Netzteil sein, was mit Wattzahl glänzt, es muss auch die Stromausbeute bei Normaler Last sowie Vollast so gut wie möglich ausschöpfen
-kein 08/15 Modell wo man befürchten muss, jeden Moment fängt das Ding an zu Brennen

Ich habe bei der Preisvorstellung bis zu 220€ veranschlagt

mein Zukünftiges System:

Gehäuse: InWin Dragon Rider Big Tower
Mainboard: ASRock X79 Extreme9
Prozessor: Intel Core i7 3820
Arbeitsspeicher: G.Skill Ripjaws Z Series Memory -16 GB
CPU-Kühlung: Intel RTS2011LC
Festplatte1: Samsung 830 Series MZ-7PC256D/EU
Fesplatte2: Seagate Barracuda Festplatte - 3 TB - SATA-600
Grafikkarte: es sollte eine GTX 680 sein, das Problem besteht darin, das Modell was ich haben möchte ist leider noch nicht auf dem Markt. Es soll diese hier sein: Inno3D iChill Geforce GTX 680
Verbrauch schätze ich mit ca. 5-15% mehr wie die jetzt Verfügbaren Modelle ein.

Zusätzliche Komponenten sind: Lüftersteuerung, Multi-Kartenleser und evtl. (bin am überlegen ob es überhaupt Sinnvoll ist) BlueRay bzw. DVD Brenner


Auch wenn einige jetzt damit kommen mögen und sagen, dieses jenes alles ist nix, hol dir dies oder das, den sei vorab zu sagen, zu Spät, das System ist fast fertig. Alles außer Netzteil, Graka und Laufwerk sind mittlerweile vorhanden.

Mir geht es hier nur um das Netzteil, nicht mehr, nicht weniger. Daher bitte Antworten nur auf das Netzteil beziehen.


Ich hoffe ihr könnt mir mit dem Netzteil weiter Helfen

euer Cappu
 
@poiu

das Netzteil von Sea Sonic gefällt mir auf Anhieb schon sehr, Testberichte sind auch vorhanden was heißt: Lesen Lesen Lesen ::)

vielen dank für deine schnelle Hilfe und deine Zeit

Cappu
 
ich persönlich kenne das X850 (hab ich selbst) das X460 & Platinum 1000, das Baugleiche Corsair AX850 hatte ich auch schon hier, sind sehr gute Netzteile mit einem gutem Support
 
Durch das was ich bis jetzt gelesen habe , Tendiere ich auf das *Sea Sonic Platinum Series 860*

Ich werd mal 1ne oder 2 Nächte drüber Schlafen.

Vielen dank nochmals, du warst eine große Hilfe

Cappu



 
ich warne dich aber vor viele Netzteile erzeugen Elektronische Störgeräusche mit denn i5/i7 CPUs und die Seasonic sind leider betroffen.

Man kann aber nicht vorher sagen ob es Probleme gibt, wichtig ist das Zusammenspiel NT+Graka+CPU+MoBo und die Energiesparfunktionen im Bios!
 
Solang es nicht lauter ist wie mein jetziges in mein Oparechner, der macht 50db und das nur im Desktop-Betrieb.

Werd noch weiter über das Netzteil lesen und auch ein anderes in Erwägung nehmen.


Cappu
 
Zurück