Wieviel Watt sollte mein Netzteil haben?

Ich würde nichts weiter investieren. Falls doch, den stärkeren unten und den schächeren Lüfter oben, bzw. zwei gleiche, dann gibt es keine Probleme.
Die Enermax-T.B.-Silence-Modelle, wie auch die BeQuiet kannst du direkt ans Netzteil hängen, ob 500 UPM oder 900, die Lüfter sind gut und eh kaum zu hören.

Versprich dir aber keine Wunder. Ein zweiter Lüfter bringt relativ egal wie gut/schlecht er ist vielleicht 2-3°C Temperaturdifferenz.
47°C sind unter Last völlig i.O. viel weniger wird es unter Luftkühlung nicht werden, auch 50 oder 52°C wären kein Beinbruch.

für die hohe soutbridge temp kannst du nix.^^ hast da 2 möglichkeiten, einen soutbridgekühler nachrüsten, oder einen lüfter drauf montieren, sofern die grafikkarte da nichts blockiert. hatte mal en board mit nvidia 780i sli chipsatz. die gingen bis weit über 80°C. war bei denen normal. bei AMD sollte es eigentlich kühler sein^^, wie heißt dein mainboard?

wenn die 60°C dir doch zu viel ist, kannste mal die southbridge spannung runtersetzen. die chipsatzspannungen vertragen es auch auf der untersten stufe.^^

ansonsten sind alle temperaturen gut im grünen bereich, da ist nichts auszusetzen.

also meine meinung und die des vorposters kennste.^^ solange die lautstärke stimmt und auch die kühlleistung, lässt mans. never change a running system. :-D mit nem 40mm lüfter könnte man die southbridge kühlen, aber die 60°C dürften eigentlich nicht so ins gewicht fallen.^^

Okay, prima. Die Southbridge ist mir dann auch "egal" weil deren Kühlung eignetlich Gigabytes Problem ist meiner Meinung nach.

Mir kommen nur die 50° so "warm" vor, werd ich mich wohl dran gewöhnen, wenn ich mal lange zocke. Nur deshalb dachte ich da an nen stärkeren und leiseren Lüfter. Weil ich dann dachte ich kriege sie vllt auf 45 ;)

Dank auch Dir David für die vielen Infos.

Fori

50°C zu viel? :-D gibt hier sicher nicht wenige im forum, die ihre cpus auf 70°C laufen lassen.^^ da sind deine 50°C weisenknaben temperaturen. :-D

davon abgesehen, dass die temperaturfühler immer ungenauer werden, je geringer die temperaturen sind. die fühler sind auf die höchsttemperatur ausgerichtet, je weiter die davon abschweifen, desto ungenauer wirds. vielleicht bekommste auch nur 40°C. wer weiß :-D ganz genau, weiß das wohl keiner...^^ also lass dich nicht verunsichern, alles was weit entfernt von den kritischen temps ist, ist absolut problemlos.^^ gibt wohl nicht viele hier mit luftkühlung, die eine so kühle cpu haben.

kein ding, dafür ist das forum da.^^

Okay, dann bin ich ja beruhigt :D und kann ja richtig stolz sein auf "unser" Werk :).

Und wegen des Foehns werd ich jetz mal im Inet recherchieren ob ich was leiseres und besseres finde, optional, eventuell zum Geburtstag oder so.

Zurück