Wieviel wäre eine MSI R7970 Lightning wert ?

AW: Wieviel wäre eine MSI R7970 Lightning wert ?

von der msi 7970 lightning habe ich nichts negatives gehört in bezug auf spulenpfiepen.

von der msi 7970 lightning habe ich nichts negatives gehört in bezug auf spulenpfiepen.

Ich auch nocht nicht, deswegen werde ich die Auktion beobachten und evtll zuschlagen.
Nichts ist schlimmer als Spulenfiepen. Ich hatte das gefühl das die karten defekt waren oder ein Sittlich im Rechner sitzt.
Sehr nervig, damit kann ich nicht leben.

Netzteil ? Be Quiet Straight Power E9 700W

E9 480W. Das reicht locker^^ Der PC wird keine 300W brauchen.

Wie sieht der Rest von deinem PC aus?

netzteil reicht ein Bequiet E9 mit 480 watt oder 580 watt. 700 watt und mehr nimmt man für crossfire oder sli.

netzteil reicht ein Bequiet E9 mit 480 watt oder 580 watt. 700 watt und mehr nimmt man für crossfire oder sli.

Das kommt noch.

Restsystem ;
MSI P67A-GB53
2600K (3,4GHZ)
1000GB festplatte
2x DVD laufwerke

und ein Xbox 360 Controller (No wireless)

Das Netzteil habe ich.

EDIT (OT);

www.ebay.de/itm/Club3D-AMD-Radeon-H...er_Computer_Graphikkarten&hash=item20ce2d8f40

Liesst euch mal die Beschreibung durch. Meine hochachtung.
Wenn doch alle so ehrlich wären.

Mein ratschlag macht einen bogen um Sapphire, HIS, ROYAL
Ich hatte wie erwähnt alle drei und alle wiesen Spulenfiepen auf.
Die karten wurden bei HARDWAREVERSAND.de gekauft, keine gebrauchten !!

Einfach nur Pech ? Nein, das glaube ich mittlerweile nicht.

Zuletzt bearbeitet:

sowas finde ich toll. eine funktionierende AMD 7970 mit spulenfiepen für 99 euro nach aktuellem gebot. ehrlichkeit wert am längsten. manche überlegen wie lege ich den anderen herein.

Es muss die MSI werden;

Auch wenn wir der Marketing-Floskel Military Class III argwöhnisch gegenüber stehen, Fakt ist aber auch, dass MSI sehr hochwertige Komponenten verbaut, alles wurde auf ein Maximum an Signalqualität ausgelegt. Das beginnt bei der schon erwähnten 10-lagigen schwarzen FR5-Platine, geht weiter über Kupferkontakte an den Mosfets und endet bei der Auswahl der Kondensatoren. Hier wurden neben den inzwischen fast schon obligatorischen Feststoff-Elkos, die nicht auslaufen, auch acht Tantalum-Elkos (jeweils 470uF) verbaut, die sicherlich einige Leser aus der Signaloptimierung von Highendigen HIFI-Anlagen kennen. Darüber hinaus wurde sehr viel Wert auf eine möglichst perfekte Spannungsversorgung gelegt, denn die bereits ab Werk übertaktete Grafikkarte soll ja auch noch weitere Übertaktungen ermöglichen. Dafür zog MSI ebenfalls einige Register, die Spannungsversorgung der GPU wurde 14-phasig ausgelegt, der Speicher erhielt 2 Phasen: macht summa summarum 16 Phasen. Wenn wir das mit dem Referenzdesign vergleichen (GPU: 5 Phasen, Speicher: 1 Phase) wird deutlich, wo MSI aufgerüstet hat. Gesteuert wird dieses digitale Layout über einen Controller von CHIL 8228, den wir in dieser Preisklasse zum ersten Mal antreffen. Die Spulen auf der Platinenvorderseite sind mit Epoxidharz vergossen worden, so daß die Spulen dieses Layouts normalerweise weder pfeifen, fiepen oder anders geartete Geräusche von sich geben, was sich in unserem Test auch bestätigt hat.

www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=33257

Autsch!
Der nächte der bietet bekommt von mir besuch, lol.

Zuletzt bearbeitet:

Das wird auch noch mehr.
Für ne neue musste halt auch noch über 420 Euro hinlegen.

Also ich denke mit 350€ wirst du nicht nicht aus kommen. Ist ja jetzt schon bei 338€ + 3€ Versand :D

Versteh aber auch nicht wieso es unbedingt eine Lightning sein muss...

Weil die MSI HD7970 LIGHTNING testsieger geworden ist in der aktuellen PCGH (12/2012)

MSI R7970 Lightning 3 GB Testberichte

Ne, spasss bei seite es geht mit um die Bauteile bzw. das PCB

Auch wenn wir der Marketing-Floskel Military Class III argwöhnisch gegenüber stehen, Fakt ist aber auch, dass MSI sehr hochwertige Komponenten verbaut, alles wurde auf ein Maximum an Signalqualität ausgelegt. Das beginnt bei der schon erwähnten 10-lagigen schwarzen FR5-Platine, geht weiter über Kupferkontakte an den Mosfets und endet bei der Auswahl der Kondensatoren. Hier wurden neben den inzwischen fast schon obligatorischen Feststoff-Elkos, die nicht auslaufen, auch acht Tantalum-Elkos (jeweils 470uF) verbaut, die sicherlich einige Leser aus der Signaloptimierung von Highendigen HIFI-Anlagen kennen. Darüber hinaus wurde sehr viel Wert auf eine möglichst perfekte Spannungsversorgung gelegt, denn die bereits ab Werk übertaktete Grafikkarte soll ja auch noch weitere Übertaktungen ermöglichen. Dafür zog MSI ebenfalls einige Register, die Spannungsversorgung der GPU wurde 14-phasig ausgelegt, der Speicher erhielt 2 Phasen: macht summa summarum 16 Phasen. Wenn wir das mit dem Referenzdesign vergleichen (GPU: 5 Phasen, Speicher: 1 Phase) wird deutlich, wo MSI aufgerüstet hat. Gesteuert wird dieses digitale Layout über einen Controller von CHIL 8228, den wir in dieser Preisklasse zum ersten Mal antreffen. Die Spulen auf der Platinenvorderseite sind mit Epoxidharz vergossen worden, so daß die Spulen dieses Layouts normalerweise weder pfeifen, fiepen oder anders geartete Geräusche von sich geben, was sich in unserem Test auch bestätigt hat.

PC-Experience Reviews : | MSI R7970 Lightning Grafikkarte im Test

Na bei dir hat das marketing ja gut eingeschlagen ;) schau dich mal im luxx oder anderen Foren um die lightning fiept genauso oft wie andere Modelle.

ja und im oc test auf computerbase.de war sie von 4 getesteten modellen eher schwach.

die besten komponenten nützen nichts wenn der chip nicht mitmacht

Mit MSI ist man noch am besten beraten was das Spulenfiepen anbelangt.
Seit GTX260 gehen sie dagegen vor:
MSI beseitigt GeForce-Spulenfiepen - News Hartware.net
Es hat schon einen Grund warum die Lightning teurer ist als die konkurrenz.
Das risiko ist im vergleich zu Sapphire und co. sehr gering.
Gebt mal folgende zwei Wörter bei google ein:
Sapphire Spulenfiepen
Es mag sein das es Menschen gibt die sich nicht daran stören.Mich persönlich nervts tierisch, deswegen gingen alle drei zurück (Sapphire, HIS, Royal)

Peace

Zurück