Wieviel wäre eine MSI R7970 Lightning wert ?

AW: Wieviel wäre eine MSI R7970 Lightning wert ?

Mit MSI ist man noch am besten beraten was das Spulenfiepen anbelangt.
Seit GTX260 gehen sie dagegen vor:
MSI beseitigt GeForce-Spulenfiepen - News Hartware.net
Es hat schon einen Grund warum die Lightning teurer ist als die konkurrenz.
Das risiko ist im vergleich zu Sapphire und co. sehr gering.
Gebt mal folgende zwei Wörter bei google ein:
Sapphire Spulenfiepen
Es mag sein das es Menschen gibt die sich nicht daran stören.Mich persönlich nervts tierisch, deswegen gingen alle drei zurück (Sapphire, HIS, Royal)

Peace
erstens ist die 7970 jeine GeForce ;)
Außerdemglaub ich nicht wirklih das die was dagegen machen können.
man hat halt glück oder Pech.

Mit MSI ist man noch am besten beraten was das Spulenfiepen anbelangt.
Seit GTX260 gehen sie dagegen vor:
MSI beseitigt GeForce-Spulenfiepen - News Hartware.net
Es hat schon einen Grund warum die Lightning teurer ist als die konkurrenz.
Das risiko ist im vergleich zu Sapphire und co. sehr gering.
Du Vergleichst grad AMD mit Nvidia :ugly:
Gebt mal folgende zwei Wörter bei google ein:
Sapphire Spulenfiepen
Gibt bei MSI, Gigabyte, ASUS etc. die selben ergebnisse :haha:
Es mag sein das es Menschen gibt die sich nicht daran stören.Mich persönlich nervts tierisch, deswegen gingen alle drei zurück (Sapphire, HIS, Royal)
Bei der miesen Auswahl auch kein Wunder :schief:

GHz Editionen fiepen bekanntermaßen (Sapphire und Club3D)
... und HIS... naja :fresse:

........

Zuletzt bearbeitet:

Nein so sollte es sein da kann man nicht von Glück sprechen, es ist Pech wenn es nicht so ist.:D
dann bin ich froh wenns dir passt. Andere hersteller schaffen das aber genauso.

........

Zuletzt bearbeitet:

Bitte schliessen liebe Mods.
Ich habe meine Traumkarte gefunden.

vielleicht ist aber auch dein mainboard oder netzteil schuld.
meine alte 260gtx hat auch nur abhängig vom board oder netzteil gefiept.
meine sapphire hält aktuell ziemlich ruhe, nur bei extrem hohen fps fiept sie leise,also ist das vernachlässigbar.

Das kann nicht sein ! Die MSI Ligtning kennt das problem nicht, egal wie hoch die FPS zahl ist.

Die karten die ich davor hatte fiepten sogar mit V_SYNC, nicht in allen Spielen selbstverständlich.
Ich verweise nochmal auf folgenden thread;

Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314

Das hat mit Glück oder Pech recht wenig zu tun wie ich finde.
75 Seiten Thema No.1 ; Spulenfiepen & Austausch

Minus: Fiepneigung der Platine.“

Sapphire Vapor-X HD 7970 GHz Edition Test Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:

Welche ausrede den bitte ?

Ich rede nichts schön im gegensatz zu dir. Es ist nunmal fakt das sehr viele karten davon betroffen sind.

aber die warhrscheinlickeit ist weitaus geringer.
Der hohe Preis kommt nicht von ungefähr.

Auch wenn wir der Marketing-Floskel Military Class III argwöhnisch gegenüber stehen, Fakt ist aber auch, dass MSI sehr hochwertige Komponenten verbaut, alles wurde auf ein Maximum an Signalqualität ausgelegt. Das beginnt bei der schon erwähnten 10-lagigen schwarzen FR5-Platine, geht weiter über Kupferkontakte an den Mosfets und endet bei der Auswahl der Kondensatoren. Hier wurden neben den inzwischen fast schon obligatorischen Feststoff-Elkos, die nicht auslaufen, auch acht Tantalum-Elkos (jeweils 470uF) verbaut, die sicherlich einige Leser aus der Signaloptimierung von Highendigen HIFI-Anlagen kennen. Darüber hinaus wurde sehr viel Wert auf eine möglichst perfekte Spannungsversorgung gelegt, denn die bereits ab Werk übertaktete Grafikkarte soll ja auch noch weitere Übertaktungen ermöglichen. Dafür zog MSI ebenfalls einige Register, die Spannungsversorgung der GPU wurde 14-phasig ausgelegt, der Speicher erhielt 2 Phasen: macht summa summarum 16 Phasen. Wenn wir das mit dem Referenzdesign vergleichen (GPU: 5 Phasen, Speicher: 1 Phase) wird deutlich, wo MSI aufgerüstet hat. Gesteuert wird dieses digitale Layout über einen Controller von CHIL 8228, den wir in dieser Preisklasse zum ersten Mal antreffen. Die Spulen auf der Platinenvorderseite sind mit Epoxidharz vergossen worden, so daß die Spulen dieses Layouts normalerweise weder pfeifen, fiepen oder anders geartete Geräusche von sich geben, was sich in unserem Test auch bestätigt hat.

..denkst du die tester denken sich sowas aus ?

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=33257

Auch PCGH schrieb oftmals das die MSI Lightning frei von jeglichen Nebengeräuschen wie Spulenfiepen, Zierpen etc. ist.

Es kommen nunmal bessere Komponenten zum einsatz, fakt.

Zuletzt bearbeitet:

gaanz ehrlich.. du machst da ne viel zu große Sache draus :nene:

Wie haben hier schon 100e 7970er in Konfigs verbaut und keiner hat sich bisher beschwert...

Der hohe Preis kommt von den extra Teilen, die fürs benchen bei LN2 verbaut sind. Für nomale User ist die Karte jedenfalls (normalerweise) uninteressant.

Stimme meinem Vorredner zu.
Du scheinst einfach nur erblindet zu sein von dem ganzen Marketing Gesülze.

Du versuchst die ganze Zeit die Lightning bzw deinen Kauf der Karte iwie zu rechtfertigen indem du die Karte als die ultimative Karte darstellst.

Klar ist die Lightning ne tolle Karte, aber für Leute die mit Luft kühlen macht es keinen Unterschied ob Lightning, Sapphire, Asus etc. Beim OC kommt es auf den Chip an. Und bei jedem Kühler hat man andere Vorteile bzw Nachteile.
Unter Last soll die Karte z. B. ziemlich laut sein sein.
Und keine Karte ist perfekt objektiv gesehen, auch deine „Super Lightning "nicht!

Das ist nunmal die erste HD7970 die kein Spulenfiepen aufweist.

...deswegen bin ich von der Karte so begeistert.
Nichts ist schlimmer als spulenfiepen und da ich bereits drei examplare hatte bin ich endlich froh die perfekte Karte für mich gefunden zu haben.

Danke MSI

Zurück