TE
TE
Tim1974
Guest
AW: Wieviel VRM-Phasen für eine Gaming-Rechner empfehlenswert?
Naja, der Preis ist echt nicht schlecht für das Board, knapp 80 Euro, also wird es das dann wohl werden, wenn nicht jemand noch ein Argument für ein teureres Board hat?
Bleibt als Ärgernis vermutlich aber wieder die Lüftersteuerung...
Na zumindest haben sie da einen Realtek-Netzwerkchip verbaut und nicht diese Qualcomm Atheros Killer Gedönz, der mich mehrfach fast zur Verzweiflung gebracht hat.
Naja, der Preis ist echt nicht schlecht für das Board, knapp 80 Euro, also wird es das dann wohl werden, wenn nicht jemand noch ein Argument für ein teureres Board hat?
Bleibt als Ärgernis vermutlich aber wieder die Lüftersteuerung...
Na zumindest haben sie da einen Realtek-Netzwerkchip verbaut und nicht diese Qualcomm Atheros Killer Gedönz, der mich mehrfach fast zur Verzweiflung gebracht hat.
.gif)

? Etwas anderes sind PWM/DC-Header, was meist die normalen CHA_FAN sind, die können dann auch entsprechend geregelt werden. Hab bis heute noch kein Mobo gehabt, wo sich ein 3 Pin Lüfi am CPU_FAN regeln liess, weder mit Boardsoftware, noch mit Speedfan oder sonst wie. Natürlich beschränkt sich meine Erfahrung hauptsächlich auf Asus Bretter, ein paar ECS und Biostar und ner Hand voll Gigabunt