Wieviel Speicher braucht man und welche Karte

Ich sprach von einem Standardgerät, bei dem 1280 x 1024 die Maximalauflösung ist. Sondermodell gibt es immer, allerdings sind diese nicht wirklich weit verbreitet ... ;)

Hast du nicht richtig verstanden! Wenn dein Board 4 RAM-Slots hat und 2 davon DDR2 unterstützen, dann musst du dir nur ein RAM-Kit kaufen, dass aus 2 Riegeln besteht und jeder Riegel 2 GB hat. Schon hast du deine 4 GB.

MfG, boss3D

Sag mal kannst du lesen!?
Schheint jedenfalls nicht so.......
Mein uralter 19" monitor hatte schon ne Auflösung von 1600*1200 - da werden neuere vernünftige Modelle 100% Full HD können.

Und beim 2. stellste dich auch nicht besser an:lol:
Hättest du einfach mal GELESEN was da steht ODER den Link verfolgt (aber gut, da muss man auch lesen:lol:), dan hättest du festgestellt, dass das Board nur 2 Gig verkraftet UND das es 4 Slots hat (2*DDR UND 2*DDR2)

Sag mal kannst du lesen!?
Schheint jedenfalls nicht so.......
Mein uralter 19" monitor hatte schon ne Auflösung von 1600*1200 - da werden neuere vernünftige Modelle 100% Full HD können.
Vielleicht solltest du Genie lieber mal selbst zu lesen beginnen, anstatt Aussagen zu machen, die du sowieso nicht bestätigen kannst. Schau dir mal beispielsweise die 19-Zöller bei Alternate an. Locker 75 % davon haben 1280 x 1024 als Maximalauflösung, also kann man 19 Zöller mit höheren Auflösungen durchaus als Ausnahme bezeichnen.
Hättest du einfach mal GELESEN was da steht ODER den Link verfolgt, dan hättest du festgestellt, dass das Board nur 2 Gig verkraftet UND das es 4 Slots hat (2*DDR UND 2*DDR2)
Wenn DU gelesen hättest, dann wäre DIR vielleicht aufgefallen, dass ich stets wusste, dass das Board über 4 Slots verfügt.

Im Übrigen musst du ja ein sehr perfekter Mensch sein, wenn du aus jedem kleinen Irrtum gleich so ein riesen Ding machst ... :schief:

MfG, boss3D

Vielleicht solltest du Genie lieber mal selbst zu lesen beginnen, anstatt Aussagen zu machen, die du sowieso nicht bestätigen kannst. Schau dir mal beispielsweise die 19-Zöller bei Alternate an. Locker 75 % davon haben 1280 x 1024 als Maximalauflösung, also kann man 19 Zöller mit höheren Auflösungen durchaus als Ausnahme bezeichnen.

Wenn DU gelesen hättest, dann wäre DIR vielleicht aufgefallen, dass ich stets wusste, dass das Board über 4 Slots verfügt.

Im Übrigen musst du ja ein sehr perfekter Mensch sein, wenn du aus jedem kleinen Irrtum gleich so ein riesen Ding machst ... :schief:

MfG, boss3D

Rofl kleiner Irrtum - kann nicht mal lesen und kleiner Irrtum.
Und macht seine Aussage noch witziger - Alternate hat keine 19" CRT:lol:

Tiefer kann man kaum sinken.... .

Was mir aufgefallen ist:
Große Klappe;
Kaum bis überhaupt keine Ahnung.
Aber mehr viel mir bei dir echt nicht auf.

Und macht seine Aussage noch witziger - Alternate hat keine 19" CRT:lol:
Wenn du meine Aussage ...
Ich sprach von einem Standardgerät, bei dem 1280 x 1024 die Maximalauflösung ist.
... nicht lesen willst, ist das natürlich deine Sache. Aber wenn ich von Standard-Monis rede, dann meine ich TFTs. CRTs gehen ja langsam in Rente.
Und bei TFTs ist nun mal ganz einfach 1280 x 1024 die häufigste Maximalauflösung ...
Was mir aufgefallen ist:
Große Klappe;
Kaum bis überhaupt keine Ahnung.
Aber mehr viel mir bei dir echt nicht auf.
Was mir aufgefallen ist:
Neu im Forum, aber kaum Benehmen, schlechte Rechtschreibkenntnisse und eine seeeehr große Klappe.

Aber mit dir streite ich mich hier sicher nicht. Dafür ist mir dein Gesprächsniveau ganz klar zu tief.

MfG, boss3D

Wenn du meine Aussage ...

... nicht lesen willst, ist das natürlich deine Sache. Aber wenn ich von Standard-Monis rede, dann meine ich TFTs. CRTs gehen ja langsam in Rente.
Und bei TFTs ist nun mal ganz einfach 1280 x 1024 die häufigste Maximalauflösung ...

Was mir aufgefallen ist:
Neu im Forum, aber kaum Benehmen, schlechte Rechtschreibkenntnisse und eine seeeehr große Klappe.

Aber mit dir streite ich mich hier sicher nicht. Dafür ist mir dein Gesprächsniveau ganz klar zu tief.

MfG, boss3D

Manche sind es zu Niveaulos um es sich einzugestehen das sie unrecht haben..... . Aber gut - was streite ich mich mit Kiddies. Die tun so als wüssten sie was und bemerken nicht mal was für ein Halbwissen sie haben. Und wenn sie dann doch irgendwann einsehen das sie Unrecht haben, suchen sie verzweifelt irgendetwas um den anderen "weh zutun". An diesem Kinderverhalten erkennt man die Kiddies (wie hier) gerne wieder.
In 90% der Fälle wird dann der Gesprächspartner als Niveoulos bezeichznet - wiederum auch hier vorzufinden. Traurig das sich Kiddies so verstellen und ncihtmal merken das entlarvt wurden.

Aber gut - mit einem bockigen Kind zu streiten ist sinnfrei.
Einfach uaf Ignorieren stellen - das hilft da am besten.

Zum Thema - kommt auf diene Auflösung an.
Bis 16000*1200 reichen fast immer 512MB VRAM - ab höheren Auflösungen sollte es dann ein bisschen mehr sein.
Aber das hängt dann auch wieder von vielen Faktoren ab.
Zu bedenken gibt es auf jeden Fall, dass Windows nur Maximal 3,5 GiBi adressieren kann, und damit ist nicht nur RAM gemeint... .
D.h. wenn du ein 32 Bit Operationg System hast, dann kann eine Grafikkarte dafür sorgen das nur noch 2,5 GiBi Random Access Momory übrig bleiben - Maximal.
Davon abgezogen wird dann wieder Soundkarten- und/oder Physikkartenspeicher.

Unrecht hat er nicht und du sei mal nicht so Arrogant und änder dein verhalten im forum, und kauf dir mal ein 64Bit OS!

Und ne ein 32Bit OS kann 4,0GB adressieren,machmal deine hausaufgaben!

Unrecht hat er nicht und du sei mal nicht so Arrogant und änder dein verhalten im forum, und kauf dir mal ein 64Bit OS!

Und ne ein 32Bit OS kann 4,0GB adressieren,machmal deine hausaufgaben!
:lol:Was hat MEIN OS mit dem OS vom User zu tun!?
Und ein 32-Bit OS kann bis 4GB, aber der 512MB-Block den man für PCI braucht geht bei allen PCs von dieser Grösse ab.

Also wrde ich sagen:
Du darfst nachsitzen.:devil:

:lol:Was hat MEIN OS mit dem OS vom User zu tun!?
Und ein 32-Bit OS kann bis 4GB, aber der 512MB-Block den man für PCI braucht geht bei allen PCs von dieser Grösse ab.

Also wrde ich sagen:
Du darfst nachsitzen.:devil:

Du hast gesagt jedes OS kann nur 3,5 GB verwalten,sind natürlich 4GGB natürlich geht noch was für GPU HDD und so weiter ab.

öhm, hilfe :what:

also ich bin jetzt bei euren ganzen Streitereien nicht ganz dahinter gekommen, wer recht hat...

kann mein board jetzt 4GB mit dem RAM-Kit oder nicht?

Lg

Schau nochmal unter dem Link, auf den "Snake7" äußerst unfreundlich hingewiesen hat. Schenkt man den Angaben auf der Asrock-Site Glauben, kann dein Board angeblich nicht mit mehr als 2 GB RAM insgesamt umgehen. Allerdings kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Mit neueren BIOS-Versionen sollten auch 4 GB (2x 2 GB = 2 Riegel) möglich sein ...

Zur Not würde ich an deiner Stelle Asrock einfach eine mail zukommen lassen. Die müssen das wissen. :)

MfG, boss3D

Zurück