Wieso keine Billig Netzteile?

Kann ich einstimmen ,maxOC unigine +prime (4,2GHZ CPU /960Mhz GPU) 524W .
Der 1090T frisst dabei glaub ich das meiste und diese last ist so surreal das sie in der Praxis niemals entstehen kann.
Der Spieleverbrauch bei diesen einstellungen liegt in BC2 aber unter 350W.
Und hier geht es um Extremes Übertakten ,nicht 24/7 taugliches.
Selbst mit Stickstoff hab ich es nicht geschafft 600W zu knacken,meine Assistentin(Schwester) hats gefreuht,die bekam kalte Hände XD.

Ich wusste doch dass ihr mich jetz unbedingt davon abhalten wollt... :DD
Ich will dass das nt 5 jahre hält. Was wenn ich eine dual cpu haben will? Oder sli betreiben will??? Dann brauche ich nämlich 800. Ich will nicht nach ein 2 Jahren und nem i7 extreme haswell wieder n neues kaufen müssen...

Du kauft was du jetzt brauchst!
Ich habe mir auch vor ~3 Monaten ein neues NT gekauft und wenn ich meine Päne umsetze ist wieder zu schwach,:ugly:

Die Zukunft lässt sich eben nicht planen!

Ich wusste doch dass ihr mich jetz unbedingt davon abhalten wollt... :DD
Ich will dass das nt 5 jahre hält. Was wenn ich eine dual cpu haben will? Oder sli betreiben will??? Dann brauche ich nämlich 800. Ich will nicht nach ein 2 Jahren und nem i7 extreme haswell wieder n neues kaufen müssen...

Und wer soll dir das bezahlen dein Papa?
Sorry, aber wenn du dir nur ein gescheites Netzteil leisten kannst weil dir Papa 60€ gegeben hat wirst du in nächster Zeit sicher kein System für über 1000€ kaufen.

Soldat0815 schrieb:
Und wer soll dir das bezahlen dein Papa?
Sorry, aber wenn du dir nur ein gescheites Netzteil leisten kannst weil dir Papa 60€ gegeben hat wirst du in nächster Zeit sicher kein System für über 1000€ kaufen.

Hahahhaha wieso nicht? Ich brauch das nt ja nicht aber wenn mein papa das will sag ich doch nichts dagegen?
Und ich bezahl 60 und mein papa des was drüber is...
wenn haswell rauskommt und ich vielleicht sli mach hätte ich gern genug w...

MultiGPU Setups sind nicht mehr als Spielzeug - fernab von Vernunft, Sinnhaftigkeit und ökologischer Weitsichtigkeit. Jedes Spiel, welches auf den Markt kommt wird definitiv mit der schnellsten verfügbaren SingleGPU-Karte laufen (da es sich Spieleentwickler gar nicht erlauben können ein Spiel zu programmieren, dass vielelicht nur auf 100 Highendrechnern läuft), wozu dann also 2-3 zusätzlichen Karten in den PC packen? Wegen 20 fps mehr, die man sowieso nicht spürt?

Eine 2te Karte ist daher nur: unnötig laut, ein unnötiger Stromverschwender und ein locker zu vermeidendes Loch im Geldbeutel...

@UnnerveD
Das gillt solange man nur einen 1 Monitor hat.
Hat man zB 3 braucht man auch mehr Grafikpower.

Das haben allerdings nicht alle vor.

@UnnerveD
Das gillt solange man nur einen 1 Monitor hat.
Hat man zB 3 braucht man auch mehr Grafikpower.

Das haben allerdings nicht alle vor.

Aber worin liegt der Sinn bei 3 Monitoren?
Essentiell zum Spielen ist lediglich 1 - der Rest ist wieder nur "Spielerei". Man muss aber auch fairerweise sagen, dass nicht alle Spiele wie Batman, Metro, Crysis so viele Ressourcen fordern. Ein Großteil der Spiele lässt sich in FullHD selbst mit einer Grafikkarte à la HD 6970 und 3 Monitoren hervorragend spielen.

Obwohl du mit deiner Aussage schon recht behälst.

Haswell möglicherweise 2013, SLI usw? Einen Rechner kauft man heute und kann höchstens die Generation danach noch berücksichten. Alles andere ist Kaffessatz lesen. Schon mal die Themen angelesen?

Mit 3 Monitoren müsste man sehen, außerdem kann man damit besser arbeiten.
So muss man nicht Information und Text auf einen Bildschirm packen.

Es ist auch Spielerei, aber denke ich auch nützlich.

3 monitore passen nciht in mein zimmer, erst ne neue wohnung,= in 5 jahren.

Aber Was ist, wenn mir full hd zu wenig ist? Und ich beim launch von 4k/2560@ 24" monitoren multi gpu will?

Außerdem versteh ich nciht wieso ich denn jetzt nicht das Angebot annehmen soll wenns mich so oder so nur 60 kostet?

turbosnake schrieb:
Dann hast du pech. WQHD gibt es noch bicht ein wirklich guter umsetzung.

Und was ist 4k/2560?:huh:

4k gibts ab 2017, is halt 12mp film... :O
2560x1440 gibts im moment nur ab 27" aber der 24 ist mir schon zu groß, weil ich pixel gut seen kann mit nem 24 und der auflösung wär ich glücklich! Dann aber nur mit SLI!

Genau und was ist wenn morgen Mittag zwei Sonnen strahlen... Irgendwie geht das jetzt an eine sinnvolle Beratung völlig vorbei

Dr Bakterius schrieb:
Genau und was ist wenn morgen Mittag zwei Sonnen strahlen... Irgendwie geht das jetzt an eine sinnvolle Beratung völlig vorbei

Ja ich wollte ja eig auch nur wissen wieso ich mein billig nt in rente schicken soll - xD

Ich kann dir das SeasonicX empfehlen ich habe selber die 560Watt Version und betreibe damit mein Q6600 mit GTX460sli System. Trotz 400-500Watt beim Falten oder Zocken bleibt es angenehm leise und das sage ich als Wakü nutzer also wirst du mit eine Lukü so oder so nix mitbekommen weil da die Grakas 100%ig lauter sind.

Ach und in 5Jahren gibt es eh wieder bessere Netzteile und nicht teurer, also kauf dir ein Netzteil für dein jetziges System mit eventueller aufrüstung (da reichen 560Watt) aber nicht für irgendwelche hirngespinnste die du dir da ausmalst von wegen DUAL-CPU und GPU denn wenn du dir das jemals kaufen solltest wird es bei den Preis der Komponenten wohl noch bissl kohle für ein passendes Netzteil geben.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 3 Monitoren müsste man sehen, außerdem kann man damit besser arbeiten.
So muss man nicht Information und Text auf einen Bildschirm packen.

Richtig - arbeiten!
Aber dazu braucht man nicht mal 'ne Highendgrafikkarte im Rechner :D

@topic
- Warum du dein Netzteil in rente schicken solltest, wurde ausreichend thematisiert.
- (Wirklich) Sinnvolle Alternativen wurden dir zur Genüge genannt.
- Ein Netzteil mit um die 500W wird auch in Zukunft für alle Ein-CPU und 1-GPU-Systeme reichen.
- Solange du jetzt noch nicht genau weißt, ob und welche Komponenten du in 2/ 3 / 4 Jahren kaufst, bleib bei einem Netzteil welches jetzt zu deinem System passt. Wenn die Pläne einmal konkret sind, kann man (sofern du ein gutes Netzteil kaufst) immer noch einen Verkauf in Betracht ziehen.
- Auch ich habe mal mit dem Gedanken gespielt SLI/ Crossfire auszuprobieren, aber seitdem ich mit meinem letzten Projekt den "lautlosen" PC geschaffen habe, habe ich meine Prioritäten eher im "leisen", Preis-Leistungs Gaming PC gefunden. Hinzu kommt, dass ich jetzt bei MultiGPU meine Wasserkühlung aufstocken müsste, alte Graka mit Kühler verkaufen, 2 neue GraKas mit Kühlern kaufen => da ist schnell wieder 'nen Tausender weg. Da lieber kaufe ich mir davon 20 Spiele, 'nen neues Handy, ...

-> Ich glaube, dass du in 2 Jahren ähnlich denkst und die Leistung eines Dual-GPU Gespanns nicht vermissen wirst

Zurück