Nur weil man sich mit seiner Billighardware, Nichtambitionen oder Geiz (wer sich angesprochen fühlt, der ist gemeint) nicht
Erstens ist deine Einstellung einfach nur widerlich und abwertend gegenüber Leuten, die kein "4790k@5.0, 32gb ddr3-2400, 2x Titan-Z, 1500W-für-50€-Chinaböller*"-System haben (aus welchem Grund auch immer) und zweitens macht dich ein solches System NIEMALS zum "ob3rpr0".
*irgendwo muss man ja sparen
Zweitens:
Guck mal in meine Signatur. Sieht das für dich nach Billighardware aus?
in so etwas wie professionelles Gaming oder PC-Enthusiast einstufen
Das ist ein Oxymoron. Abgesehen davon spielen die meisten Pros mit irgendwelchen gesponserten Kisten der Sorte i7 4930k, gtx 770 2gb und 750W-Netzteil. Müssen sie auch, da man über sowas Verträge abschliesst.
Wenn wir das noch weiterführen - welche "wichtigen" Spiele brauchen denn bitte den i7?
LoL? Das läuft auf nem Taschenrechner.
Dota2? Läuft ebenfalls auf nem Taschenrechner.
CS? Da reicht ne Kombination aus i3 und gtx 760 / R9 270 für konstante 150 FPS.
Starcraft 2? Das braucht als allererstes mal IPC, d.h. ein i3 mit 5GHz zeigt deinem hochgelobten i7 mit 3.4GHz die Rücklichter. Grafikmässig ist es ebenfalls extrem genügsam.
kann, sich nicht mal die Mühe macht, sich überhaupt mit Haswell und Co. (Stichpunkt Mikroarchitektur und CPU-Sparten) auseinander zu setzen, geschweige denn meinen Text richtig lesen zu "können" und von sowas keine Ahnung hat, muss man noch lange nicht damit kommen, dass es Schwachsinn ist.
Nur, dass dein Beitrag eben Schwachsinn IST. Deine eigene zitierte Quelle widerspricht dir - lies dir mal den in Post #47 von Icedaft zitierten Abschnitt durch. Abgesehen davon verlinkst du Wikipedia-Artikel. Really? Bring was Offizielles von Intel oder lass es.
Lest euch in dem Thema durch und schaut euch dann mal an, was in diesem Umfang Mainstream und High-End ist. Oder ist das etwa zu viel Arbeit und stattdessen macht ihr euch lieber über eine fundiertere Meinung lustig, anstatt euren beschränkten Horizont zu erweitern? Ich tippe jetzt mal durch eure qualitativen Kinderaussagen auf Zweites.
Der einzige beschränkte Horizont, den ich in diesem Thread ausmachen kann, ist ein gewisser User, der krampfhaft (s)einen i7 schönreden will. Wie gesagt. Gleiche Architektur, anderer Mikrocode, auf Desktopmainboards gleiche Funktionen, ähnlicher Takt und das zu geringerem Preis. Es spricht absolut gar nichts für einen i7, solange man nicht zum Übertakten die K-Version holt.
Für simple Logik benötigt man auch keine Tests...
Für simple Logik ist Verstand von Nöten.
Hier und
hier was "simples" zum Lesen für euch, damit es auch ihr versteht.
^Wikipedia? Die verlässlichste Quelle im Internet?
Humm meiner kam bei mir als i7 4770k an. Muss wohl was schief gelaufen sein bei Intel. - Klar unglücklich formuliert, aber damit hast du auch einen Schmunzler verdient!
Edited:
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/346326-wieso-einen-xeon-zum-zocken-6.html#post6691142